:NON:
Ich würde glaube ich den FA wechseln. :shock:
Ich brauchte meinem FA nur erzählen, das ich total Stress habe auf Arbeit das die auch nicht gerade begeistert sind.. da hat er mir schon das BV ausgeschrieben.
Habe dann 2 Wochen später sowieso Blutungen bekommen, wieso auch immer. :-/
Aber eigentlich müsste dein Arzt da hellhörig werden bin ich der Meinung.

Lg babydream

jewel_12247393

Mhh
Ja, jeder niedergelassene arzt außer die Hebamme. Mein HA hat mich allerdings zum FA geschickt und dieser zum Arbeitgeber. Warum denkst du, wird das dein Arbeitgeber nicht tun wird? :-/ Habe mir das auch alles leichter vorgestellt. Ich hoffe, dass es bei deinem
HA klappt, weil Keime und Heben und Tragen ist alles echt blöd.

...
Ja Babydream, habe auch schon über einen FA Wechsel nachgedacht. Geht das so einfach in der SS?
Ich fühle mich auch einfach nich verstanden von ihr :(
Ich höre immer nur "Ihr Arbeitgeber muss....bla bla"....
Seit wann bist du im BV?

Bei mir auf Arbeit ists auch sehr stressig, Klinikalltag halt...

...
    lasseschlafen - ich weiß einfach das die meisten bzw fast alle schwangeren bei uns in der klinik so ziemlich bis zum schluss gearbeitet haben WENN sie nicht vom FA ins BV geschickt wurden...

jewel_12247393

Erste SS.
      In der ersten SS habe ich das BV bereits Anfang 3. Monat bekommen. Momentan bin ich in Elternzeit, daher brauchte ich jetzt kein BV.
      Geh' doch einfach mal zu einem anderen FA & frag' mal nach, ob du evtl zu ihm/ihr wechseln kannst.
      Ich denke schon das das geht, der neue FA muss nur wissen ob du Probleme oder sowas hattest bis jetzt.
      Aber dann lass' dir lieber einen empfehlen. ;-)
      Ich finde es irgendwie auch wichtig das man zu seinem FA ein gutes "Verhältnis" hat, da man ihm ja wirklich SEHR vertrauen muss. Du musst dich ja auch wohlfühlen.
      Wenn du nicht verstanden wirst, kannst du dich denke ich auch nicht richtig wohl fühlen.

Lg

jewel_12247393

Nicht schön
      Aber ich kann dich absolut verstehen mit deinen Sorgen. Man will die SS ja auch genießen. Versuch den HA und wenn nicht wechsel wirklich den FA. Das kannst du jederzeit und ich habe schon viel über BV gelesen und das Gefühl gehabt, dass es total einfach ist sowas vom
      FA zu bekommen. Haben wir wohl die falschen erwirscht :-(

...
      Danke für die Worte...
      Ich habe die Woche noch einen Termin bei meiner FA.
      Werde ihr meine Beschwerden dann nochmal konkret äußern - soweit sie n Ohr dafür hat.
      Wenn sie mir blöd kommt, suche ich eine andere FA auf..
      Ich habe noch ein paar Monate vor mir. Wie du schon sagst,ich muss mich wohlfühlen.
      Und vor allem sind ständige Schmerzen ja auch schlecht für den kleinen Keks in mir... :AMOUR:

Wünsche dir noch einen schönen Abend :)

Ja lasseschlafen
      ...wir sind wohl an die falschen geraten...
      Wenn dein Arbeitgeber dich nich ins BV schickt - was machst du dann?

Hi
        Daran habe ich ja noch gar nich gedacht.
        Warum hast du eins bekommen? Wegen dem Beruf allgemein?
        Das is eine völlig neue "Idee" für mich...Ging das ohne Probleme?

Der fa darf keins ausstellen
        Er kann maximal eine Empfehlung an den Arbeitgeber schreiben das du nicht mehr arbeiten solltest. Ein bv muss vom Arbeitgeber kommen oder dem ba. :-)

an0N_1286584599z

So ein käase
          das beschäftigungsverbot kann entweder vom arzt kommen oder vom arbeitgeber..
          ich hatte meins von meiner frauenärztin :-) 16ssw

Bei mir..
          Hat es der hausarzt ausgestellt!und um die sache zu erleichtern ,habe ich ihm den passenden vordruck gleich mitgebracht!stempel unterschrift fertig ;-) musst mal googeln..da wirst fündig zwecks vordruck!

Hallo schocki
            Da ich ja nun das BV von meiner FA nicht bekommen habe, habe ich heute mit der Personalabteilung gesprochen und die macht es sofort. Hab also absofort BV. In dieser Zeit bekommt der Arbeitgeber dein gesamten Lohn von den Krankenkassen erstattet. Es entstehen deinem AG also eine Kosten. Im Gegenteil. Viel Glück weiterhin

Hallo
              Ich bin auch Krankenschwester und hab bis zum 5. Monat auf einer ITS gearbeitet.
              Wie unten bereits geschrieben, gibts nur BV wenn dein Leben oder das des Babys gefährdet sind. Deine Beschwerden, explizit deine Narbenschmerzen sind keine SS-Beschwerden. Ein BV rechtfertigen sie nicht, aber eine Krankschreibung. Frag doch erstmal nach einer AU. Viele FA reagieren allergisch wenn sofort auf BV gepocht wird, wenn es Alternativen gibt. Lass dir für deinen Ischias Massagen und Rückenschule verschreiben. Wenn du nach deiner Krankschreibung immer noch Probleme hast, geh zu deiner PDL, sprich mit ihr. Es ist möglich dich erstmal auf eine andere Station zu versetzen, wo fitte Patienten sind und wo du nicht mit Ausscheidungen in Berührung kommst. Vielleicht kannst du auch organisatorische Aufgaben übernehmen. So wurde es mit einigen Schwangeren bei uns gemacht. Wenn gar nichts geht, frag beim FA nach einem eingeschränkten BV (weniger Stunden Arbeitszeit).
              Wenn deine FA sieht, das du deine SS nicht vorschieben willst um "Urlaub" zu haben, sondern Willen zeigst alles mögliche zu tun, wird sie die auch im schlimmsten Fall ein BV ausstellen.
              Ein FA der kein BV ausstellt ist kein Grund zum Wechsel (es sei denn du hast Blutungen, etc und sie geht immer noch nicht auf dich ein ). Der nächste FA wird fragen warum du gewechselt hast und genauso wenig begeistert sein, wenn er hört du bist nur da um dir einen Schein abzuholen.
              Leider nutzen viele Schwangere ihre SS aus, um gaaanz lange frei machen zu können.

mircea_11895466

:-)
                Ne es gibt auch ein individuelles bv es gibt zwei verschiedene bv einmal der von der arbeit her die gefährdung von mutter und kind und dan das individuelle bv nach paragraph 3 für so welche die auf grund der schwangerschaft körperlich nicht mehr in der lage sind zu arbeiten wie ich!
                Z.b. Symphysenlockerung, trombose strümpfe mus ich auch tragen weil ich probleme mot dem blutflus habe , diabetesHab ich auch usw.

fay_12287654

...
                  Ja,das wäre dann im "Ernstfall" auch meine letzte Idee....
                  Na mal sehen...und du schickst das denn weg oder wie?

an0N_1243221399z

...
                  Suuuper,ich freu mich "unbekannterweise" für dich...
                  Du hast es geschafft. :)
                  War das so leicht bei deinem AG?
                  Was hast du ihm so erzählt? Klingt blöd,aber es interessiert mich.
                  Liebste Grüsse

mircea_11895466

...
                  Da gebe ich dir vollkommen Recht.
                  Viele nutzen das aus.
                  Leider gibt es in unserer Klinik KEINE Station, auf der ich nicht mit Ausscheidungen zu tun habe. Kathetern,Darmmanagement etc. steht auf dem Tagesplan....Gelähmte Patienten usw...
                  Das is alles leichter gesagt als getan.
                  Bloß wenn mir jemand mit seiner Spastik in den Bauch schießt sagt später niemand "Oh Mist. Aber danke das sie noch so lange gearbeitet haben"...
                  Es geht mir null darum "frei zu machen". Ich liebe meinen Job von ganzen Herzen....Aber ich finde gerade wenn man Schwanger is,darf man nich mehr nur an sich selbst denken. Immerhin wächst da n Leben in einem....
                  Schwierig....Morgen habe ich wieder n Termin...
                  Werde ihr meine Beschwerden äußern und dann einfach weiter sehen....Was sie mir "vorschlägt"...
                  Lieben Gruß