M
mircea_11895466

• 11. Sept 2012
  • Beitritt 5. Dez 2011
  • 0 Diskussionen
  • 72 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo
    Ich hab auch einen SS Diabetes. Meiner ließ sich bis vor 3 Wochen noch gut diätetisch führen. Jetzt kurz vor Ende der SS ist er entgleist. Mein Kleiner ist nur eine Woche weiter hat aber laut Ultraschall eine Speckschicht um sich rum.
    Ein Kind das einem SS Diabetes unbemerkt ausgesetzt ist, neigt dazu zu schwer zu werden. Das beißt nicht, das es von der Enrwickulung weiter ist, sondern nur dass es zu schwer ist. Dadurch kann es zu einer Verfettung der Organe und der Herzwand kommen. Außerdem kann es sein das der Kleine nach der Geburt in einen Unterzucker rutscht und Zuckerlösung enrweder oral oder über dir Vene zugeführt bekommt.
    Mütter mit diesem Diabetes bemerken es nicht. Denn das Kind gleicht durch eine erhöhte Insulinproduktion, deinen hohen Blutzucker aus. Deswegen auch die Gefahr des Unterzuckern nach der Geburt.
    Ein Kind kann mal eine Woche weiter oder zurück sein. Abe drei Wochen sind zuviel um es als normalen Schub anzusehen.

• Das mit den Flecken...
    ... ist kein Mythos. Hab sie auch bekommen auf Dekoltee und am unteren Rücken.
    Überhitzen kann der Bauch nicht :)

• Hi
    Du brauchst Vaseline, Gipsbinden aus der Apo (können auch übers Verfallsdatum sein), was zum Fußboden abdecken und eine zweite Person.
    Einfach mit Vaseline alles einfetten was du eingipsen willst und dann muss dein Mann Schicht für Schicht auftragen. Am besten du stehst dabei. Achso und die Binden nass machen in einer Schüssel.
    Viel Spaß

• Oh fein ich will auch :bravo:
    - wenn Leute an mir vorbeilaufen muss ich die Luft anhalten weil ich sie nicht riechen will
    - ich kann Hand/Fuß nicht aus dem Bett hängen lassen, weil ich Angst hab die Hexe von Schneewitchen (Disneyversion) liegt unterm Bett und zieht dran
    - ich kann nicht entspannt sitzen wenn im Raum Schranktüren offen sind
    - ich hasse es wenn jemand mit offenen Mund ist
    -es macht mich wahnsinnig wenn jemand in meinem Blickfeld an seinen Fingern rumfummelt
    - ich bin schnell genervt wenn unsere Katzen am Katzenklo scharren
    - ich mags nicht wenn dauernd mit der Nase geschnieft wird

Das wars erstmal. Klingt so als wäre ich ständig von Menschen genervt :shy: ist aber extrem seit der SS geworden. Also gehts hoffentlich bald weg

• Hallo
    Also ich hab mal meine Hebamme gefragt. Die ist ganz locker eingestellt und verbietet kaum irgendetwas, weil sie auch vieles für Panikgemache hält. Sie hat mir aber sowohl von Hackfleisch als auch von Lakritz unbedingt abgeraten. Lakritz verursacht Verkalkungen im kindlichen Gehirn. Also hab ich es mir wirklich verkniffen.

• Hallo
    Ich bin auch Krankenschwester und hab bis zum 5. Monat auf einer ITS gearbeitet.
    Wie unten bereits geschrieben, gibts nur BV wenn dein Leben oder das des Babys gefährdet sind. Deine Beschwerden, explizit deine Narbenschmerzen sind keine SS-Beschwerden. Ein BV rechtfertigen sie nicht, aber eine Krankschreibung. Frag doch erstmal nach einer AU. Viele FA reagieren allergisch wenn sofort auf BV gepocht wird, wenn es Alternativen gibt. Lass dir für deinen Ischias Massagen und Rückenschule verschreiben. Wenn du nach deiner Krankschreibung immer noch Probleme hast, geh zu deiner PDL, sprich mit ihr. Es ist möglich dich erstmal auf eine andere Station zu versetzen, wo fitte Patienten sind und wo du nicht mit Ausscheidungen in Berührung kommst. Vielleicht kannst du auch organisatorische Aufgaben übernehmen. So wurde es mit einigen Schwangeren bei uns gemacht. Wenn gar nichts geht, frag beim FA nach einem eingeschränkten BV (weniger Stunden Arbeitszeit).
    Wenn deine FA sieht, das du deine SS nicht vorschieben willst um "Urlaub" zu haben, sondern Willen zeigst alles mögliche zu tun, wird sie die auch im schlimmsten Fall ein BV ausstellen.
    Ein FA der kein BV ausstellt ist kein Grund zum Wechsel (es sei denn du hast Blutungen, etc und sie geht immer noch nicht auf dich ein ). Der nächste FA wird fragen warum du gewechselt hast und genauso wenig begeistert sein, wenn er hört du bist nur da um dir einen Schein abzuholen.
    Leider nutzen viele Schwangere ihre SS aus, um gaaanz lange frei machen zu können.

• Hallo
      Ich denke mal das du Angst hast dich endgültig von ihm zu trennen. Dir sollte bewusst sein, dass er irgendwann das Kind benutzen wird um dich unter Druck zu setzen bei ihm zu bleiben. Und mit einem Baby ist die Trennung von so einem noch schwerer. Irgendwann wird er dich nicht mehr weglassen wenn ihr Streit habt und wenn doch, willst du immer erst Tasche packen fürs Baby und dann mit KiWa usw dich schnell nach draußen begeben? Gib ihm keinesfalls das Sorgerecht, trenn dich von ihm. Wenn er merkt das du standhaft bleibt wird er noch mehr durchdrehen, aber irgendwann gibt er Ruhe. Seine Eltern können dir egal sein. Es ist deine Gesundheit und die deines Kindes. Er wird sich niemals ändern, er hat keine Hemmschwelle was Gewalt angeht.

• @Nastasia
      Also die ersten Kindsbewegungen hatte ich so 16./17 Woche. Bei mir war es immer im rechten Unterbauch immer gleiche Stelle. Hab auch immer gezweifelt ob es das kleine ist. Aber dann wurde es eindeutig.

• Ja ...
      ...das ist es. Bei mir fühlte es sich ähnlich wie Darmbewegungen an. Mittlerweile wackelt der ganze Bauch :)
      Herzlichen Glückwunsch. Bald ist es eindeutiger

• Tanutir
        Das mit dem Führerschein kenn ich. Ich hab in meiner ersten Fahrstunde fasst eine Omi umgefahren, weil ich die Kurve halb auf dem Fußweg genommen hab :)

Ja wir haben einen Namen der so gut wie fest steht, wenn uns kein anderer unterkommt, der uns spontan umhaut wird es dabei bleiben. Wir wollen den Namen aber nicht verraten.

• Hallo zusammen
        @Tanja
        Was machen denn die Hochzeitsvorbereitungen? Und hilft dieses Almased? Das soll doch den Appetit züglen oder?
        @Triad
        Das bei euch beiden alles gut ist, klingt ja schon mal super. Vielleicht ist dein Körper einfach noch nicht soweit nach der Pille? Ich denke auch das sich das bestimmt bald einpegelt und du schwanger wirst
        @Andrea
        Wie gehts dir? Alles gut bei euch? Was machen die Vorbereitungen fürs Baby?
        @me
        Ja mein Freund hat sich sehr über seinen Jungen gefreut. Ich wollte ja eigentlich ein Mädchen, aber mittlerweile ist es mir egal. Ich freue mich einfach nur. Beim lezten US hat meine FA mal kurz auf 3D umgeschalten... wahnsinn das es im Bauch ist und man trotzdem alles sehen kann. Es hat ziemlich viel von meinem Freund, da waren meine Mutti und ich uns einig.

• Hallo zusammen
        @Tanja
        Was machen denn die Hochzeitsvorbereitungen? Und hilft dieses Almased? Das soll doch den Appetit züglen oder?
        @Triad
        Das bei euch beiden alles gut ist, klingt ja schon mal super. Vielleicht ist dein Körper einfach noch nicht soweit nach der Pille? Ich denke auch das sich das bestimmt bald einpegelt und du schwanger wirst
        @Andrea
        Wie gehts dir? Alles gut bei euch? Was machen die Vorbereitungen fürs Baby?
        @me
        Ja mein Freund hat sich sehr über seinen Jungen gefreut. Ich wollte ja eigentlich ein Mädchen, aber mittlerweile ist es mir egal. Ich freue mich einfach nur. Beim lezten US hat meine FA mal kurz auf 3D umgeschalten... wahnsinn das es im Bauch ist und man trotzdem

• Hallo
        Es ist schön das deinen Oma sich nicht lange mit einer schweren Krankheit quälen musste. Das finde ich auf Arbeit immer so schlimm, was für eine lange Krankengeschichte da meist noch dranhängt :(
        Naja uns fehlt noch das Bett, Kinderzimmer brauchen wir erstmal nicht weil Wohnung zu klein. Und eben noch Sachen und Pflegemittel (Bürste, Wanne, etc). Man kauft zwar immer etwas aber irgendwie hab ich Panik das die Sachen nicht reichen. Es wird ein Junge. Erst hieß es Tendenz Mädchen, aber beim letzten US hat er sich dann mal kurz gezeigt.

• Guten Morgen
        @alinna
        Naja das war Zufall. Meine FÄ hatte im Ultraschall ein reifes Ei baumeln gesehen und mir gesagt wann es springt. Das haben wir genutzt und schwupps war ich schwanger.
        @Mieze
        Habt ihr denn soweit alles schon zusammen für euren Sohni?

• Hallo
        Schön das es dir ein wenig besser geht Mieze. Kam ihr Tod denn unerwartet oder war sie krank? Wenn du nicht drüber reden willst, kannst es ruhig sagen.
        Walross ist ja nett :) meiner nennt mich Ü -Ei :) Aber 24. Woche ist doch noch 6. Monat, oder hab ich jetzt einen Denkfehler?
        @all wie gehts euch?
        @jeassi (jetzt ist mir der neue Nickname entfallen) ist deine Mens mittlerweile mal da? Ich kenn diese ewig langen Zyklen -echt nervig.

• merit_12488681

Herzlichen Glückwunsch
        Das ist ja super. Freu mich sehr für dich und weiß es schon jemand von deiner Familie? Pass schön auf dich und das Zwergenwürmchen auf! Drück dich ganz fest.

• Hallo Mieze
        Ach von mir mein herzlichstes Beileid. Es ist so schlimm einen geliebten Menschen zu verlieren. Ich drück dich ganz fest.

• Hallöchen
          Na alles gut bei euch?
          Hoffe ihr hattet alle schöne Ostern.
          Und ist jemand von euch nahe dem NMT? Oder vielleicht schon drüber?
          @Mieze
          Ist das ein Sportwagen oder ein Kombiwagen? Sieht aus als wäre der für größere Kinder die.schon sitzen, oder kann man den umbauen?
          Wir haben uns letzte Woche den Gesslein Future gekauft, war im Angebot und wir konnten nochmal runter handeln :)

• Hallo
          @Tanja
          Schön das ihr jetzt wisst woran es liegt und das ihr Hilfe bekommt. Wird diese ICSI von der Krankenkasse getragen? Dann liegt ja die Chance einer Mehrlingsgeburt relativ hoch :) wäre doch gut, oder? Wenn ihr gleich ein Pärchen bekämt.