@fb
Kann euch total verstehen, hätte das angebot wohl auch abgelehnt aber von Faylinn sehr lieb gemeint, danke! :) ich stelle hier auch kaum Bilder rein oder so, von meiner Maus werden keine kommen, noch nicht einmal us Bilder (nur eins aus der 5. Ssw ist drin, aber da sieht man ja nicht sooooo viel ;-) )

Ich finds supi, dass schon so viele von euch entkugelt sind, iwie lässt einem das die Geburt noch näher vorkommen, schließlich gehört man ja zu den märzmamis dazu. Also zu denen, die jetzt entkugeln :FOU:

@mida
Oh Mann du hast ja echt ALLES versucht um dein erstes Kind zu locken :roule: Ist es immernoch so eigensinnig? :roule: Hm also das mit nachts kriegst du sicher auch noch hin, deine hebi hat da sicher gute Tipps :) bist sicher nicht de einzige, die mit Baby beim stillen einschläft :)

@me
Bin richtig neidisch auf euch Mamis ;) nur noch 13 Tage bis ET. Aber bin mir ganz sicher zu übertragen iwie. Befund immernoch unreif :( morgen FA Termin...

Liebe Grüße an euch Mamis und fast-Mamis :AMOUR:
Randy, 39. Ssw - ET-13

@randy:
Du hast ja noch gaaanz viel Zeit zum reifen ;) Bei mir war auch bis zur Geburt alles dicht, das heißt nix hab ich mir sagen lassen. Trinkst du denn Himbeerblättertee? Der soll ja alles schön weich machen.
Wieso sollst du bei 6 Tage drüber denn eingeleitet werden? Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es nicht dazu kommt.

@FB: Bin auch dafür, dass wir da "unter uns" bleiben. Auch einfach, weil ich die Fotos und Gedanken da nur geschrieben hab, da nur ihr sie sehen könnt.

@Me: Stijn ist echt ein kleiner Sonnenschein. Er schreit wirklich nur aus guten Gründen und er lernt ganz schnell. Ist schon ein richtiger Saugprofi. Ich könnte jedes Mal losheulen, wenn ich ihn angucke, wie toll er doch ist.
Ich merke noch nichts von Erschöpfung oder ähnlichem. Wir bekommen recht viel Schlaf. Mal schauen, wie es jetzt wird mit den prallen Brüsten. Blablabla... Mama ist verliebt!

Meine Hebamme hat's echt nicht leicht. Die Nacht nach mir hatte sie direkt wieder eine Geburt und gestern hätte sie auch wieder eine gehabt (da hat dann aber eine andere aus dem Team übernommen). Sie meinte wirklich, dass es sich zu so Mondterminen häuft. Die Hebamme, die vor ihr Dienst hatte hatte sich noch bei mir beschwert, dass keiner bei ihr dieses Mal entbindet und sie hofft, dass sie mich bekommt^^.

Geburtsbericht ist zur Hälfte fertig. Bin mir noch nicht sicher, ob ich den hier poste, oder ne abgespeckte Version. Aber die, die von euch wollen bekommen natürlich auch die detailierte Version zugeschickt ;)

@stephanie
habe den tee etwa eine woche lang getrunke und mich fast davon übergeben, richtig iiiiiih :roule: hab auch honig rein getan aber mag den echt gar nicht. wenn der FA heute sagt, dass immernoch alles unreif ist, werde ich mich nochmal überwinden denke ich, 2 tassen am tag zu trinken ;)
ich weiß nicht genau warum ich ne woche nach ET eingeleitet werde, mein FA meint länger geht man heut nicht mehr drüber (obwohl ich sonst immer nur von 2 wochen höre und lese)...
das ist richtig süß, wie du von deinem kleinen mann schreibst :love: kann mir das so gut vorstellen! muss ja so schon fast heulen wenn ich ein ganz winziges baby sehe, aber dann ein eigenes, das muss einen einfach umhauen! freu mihc shcon sooo!! :bravo:

@me
hab extreme schmerzen. weiß nicht mehr wie ich laufen, liegen, geschweigedenn schlafen soll :( am ischias, im unterleib und am schambein ganz extrem. da drückt denke ich das köpfchen oder? :/ aber wie soll man das noch 2 wochen durchhalten und dann noch kraft für die geburt haben? :???: hattet ihr schon-mamis das auch?

ganz liebe, ungeduldige grüße
Randy 38+2

Hey randy
also ich hatte, ne symphysendehnung, heist ganz fiese schambeinschmerzen, ischias war geklemt, ein bandscheibenvorfall vor der 20 ssw hat mir auch diew ganze ss über probleme gemacht, ich hatte becken u hüftschmerzen, kopfschmerzen und übelkeit, wasser in den beinen u händen und schlafstörungen, mmmhh hab ich was vergessen?? jetzt ist fast alles weg außer die symphyse macht noch zicken :(
ich bin gespannt wer als nächstes entkugelt :P muss erstmal lena stillen^^

@randy:
Ich hatte Kontrollen nach ET nur bei meinen Hebammen (ohne US) und wäre erst nach 10 Tagen zum FA geschickt worden zum US, wenn alles ok gewesen wäre, hätten die mich bis 14 Tage drüber in Ruhe gelassen und dann über Einleitung nachgedacht.
Mh, wird sicher auch von Arzt zu Arzt etc. verschieden sein, was die denken sei richtig. Lass dich aber nicht zu sowas überreden, nur weil es so gemacht wird.

Der Tee ist echt nicht lecker, versuch mal ein Stück Zimtstange und ein paar Nelken mit reinzumachen. Das übertüncht den Geschmack total gut, mir hat danach der Tee ganz gut geschmeckt. Außerdem sollen diese Gewürze auch wehenanregend sein oder sowas.

@mida: Oh man, du tust mir immernoch so leid. Finds voll bewundernswert, wie du das durchgestanden hast. Diese doofe Symphyse wird auch sicher bald besser =)

@stijn: Der Arme wird heute in den Fuß gepiekst für diesen Stoffwechseltest. Muss ihm gleich die Füße wärmen, bevor die Hebamme kommt, damit sie nicht tausendmal pieksen muss.
Und seit heute ist Stijn nun amtlich =) und hat seine Geburtsurkunde.

Liebe Grüße von der Babyfront

@mida
Oh je du ärmste :( :( gut dass alles weg ist, die symphyse legt sich bestimmt schnell, ich drück die die daumen! :happy:
Bis auf die Bandscheibe habe ich dir selben Sachen :-/ aber Wasser gsd nicht so schlimm, nur kriege ich abends die Ringe nicht mehr aus. Lag am Anfang der ss mit heftiger hyperemesis im Krankenhaus, bis Ende vierter Monat. Hatte so viel abgenommen, dass ich übern Tropf ernährt wurde, ich konnte Werder trinken, noch essen. Also was die Schattenseiten einer ss angeht, auch Streifen und so, habe ich echt alles mitgenommen bisher :bete:
Aber nu ist ja nicht mehr lang :P

@stephanie
Ja, hab auch echt schiss vor ner Einleitung, wie versuchen das hinaus zu zögern. Das Krkhs hat da denke ich auch mitzureden, habe da mal gearbeitet und die leiten auch erst ganz normal 2 Wochen nach ET ein. Vllt entscheiden die das ja und nicht mein Arzt.

Gleich fahre ich zum Arzt, frage mal ob ich was gegen die Schmerzen nehmen darf. Wenn der sagt, Befund immernoch total unreif, dann geb ich mir die Kugel :FOU:

Lg!

:AMOUR:
Stephanie! Toller Bericht! :-) dieses nicht daran glauben, dass es tatsächlich richtige Wehen sind, das wird mir bestimmt genauso gehen :FOU: Schön dass alles gut ging und du in so ne schönen Atmosphäre zu Hause entbinden konntest! Mein Mann will auch nur vom Kopf aus gucken, mal sehen ob Eros mutig ist wie deiner :mrgreen:

War eben beim Arzt, Gebärmutterhals hat sich ENDLICH mal verkürzt, ist jetzt nicht mehr bei 3,8 sondern bei gut 2 cm :super: mein FA hat mir zu rizinus geraten, habe es jetzt besorgt und werde den cocktail evtl versuchen :FOU:

Schönen Abend euch allen!
Randy ET-12

Hey randy
Freu mich dass es vorran geht bin aber auch immer wieder überrascht was es für. FA gibt. 12 tage hast du noch zeit und er sagt jetzt schon cocktail? Mal abgesehen davon dass gerade bei erstgebährenden keiner weiß wie es bei dir am ende wirkt. Ich rate dur von einem wehencocktail ab. Vorallem weil du noch vor dem et bist. Ich hab noch 5 tage und hoffe auch dass sich die kleine auf den weg macht, aber nen bissl geduld muss man doch haben. Ich hab auch schwer zu schleppen und schmerzen ect ect. Ich wünsche mir nicht sehnlicher als dass sie endlich kommt. Aber rausprügeln tu ich sie nicht.

Schuzzeli
alles alles gut :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
schreibst du nen geburtstbericht? wie heißt er denn?
ich freu mich für dich :roule: :roule: :roule:

:saut:
Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe, es war alles so, wie du es dir gewünscht hast.
Da hast du aber ein zierliches Baby :-D Erhol dich gut und genieße die Zeit...

:saut: :singe:
Herzlichen Glückwunsch Schuzzeli
da hast dun wirklich ein zierliches Baby :-) dabei war doch heute stichtag bei dir oder? naja aber solange es dem baby gut geht, ist ja alles bestens!!!!! und wie gehts dir?

oh und das nächste baby :-)
ich glaube jetzt waren es insgesamt 8 babys oder, erst waren es 4 mädchen hintereinander und dann folgten 4 jungs :-)
oder???

LG Svenja 37+4 SSW

Herzlichen Glückwunsch
Ich freu mich so, dass auch bei dir die Hausgeburt geklappt hat und bin jetzt ganz gespannt auf einen Bericht.
Ihr habt auch echt schöne Namen ausgesucht.
Viel Spaß jetzt erstmal mit dem (ganz schön) Kleinen ;)

Und das
nächste baby ist da;) zoesmama hat gestern auch nocjh entbunden :)

Schuzzeli
Meinen Glückwunsch! Freut mich dass wir zwei jetzt was gemeinsam haben. :)
ich hoffe du bist wohl auf und dein kleiner auch.

Uns geht es super. Neele hat einen Mordsappetit, sodass wir es manchmal schon ein paar minuten herraus zögern müssen. Nicht weil wir sie quälen wollen oder gar an feste zeiten gewöhnen. Wir füttern ja pre nach bedarf, aber ihr bedarf übersteigt langsam ihre körperliche fähigkeit es zu verdauen. Sprich sie will schneller/öfter trinken als sie kackt. Ich will sie ja ni uberfuttern das führt nur zu bauchiaua. Unser Huschel ist übrigens am 9.3.2012 um 20.10 Uhr auf die Welt gekommen und hatte 3150g bei 50cm und 35cm. Für die meisten jetzt wahrscheinlich normal. Für uns sehr überraschend, da wir nicht mit so einem kleinem leichtem Kindl rechneten nach Zoé ( 3870g, 53cm, 37cm).
Aber Neele Florentina ( nur neele als Rufname, Zeit ist schließlich geld :-P) geht es gut und alles war gut.
Übrigens vertrau ich Ärzten auch ni mehr. Laut letzter US Untersuchung lag unser Mäusel mit Gewicht und Größe obere Norm. ^^ Und beim FA in BEL obwohl da eindeutig ne Murmel zu sehen war. :) Leider machen Ärzte ihren Job auch nicht mehr alle aus Berufung und gehen sehr lustlos ran. Oder beschweren sich über zu wenig Geld, weils nimmer langt den 2. Porsche auch noch regelmäßig vollzutanken...

2 Monate später
10 Tage später

Alle in facebook
komm doch mit zu uns, bist ja auch eine von uns?! oder hat jmd was dagegen?
also lena wiegt (mit eigner messung, erst ich alleine u dann mit ihr auf die wage) 6 kg vor zwei wochen war sie 58 cm, sie ist jetzt 11 wochen, alles io bei uns.

nochmal werd ich nich schwanger 2 reichen, aber bissl kann ich dich verstehen:D

5 Monate später

Huhu
Hey ihr lieben...noch wer von euch hier aktiv????

@schuzzeli: wie geht es dir und deinem kleinen? da wir alle bei fb sind hören wir ja leider nix mehr von dir :-(
erzähl mal einbisschen....

LG Svenja

Hey schuzzeli
ich hatte auf facebook mal ne gruppe gegründet, schon ne weile her.
also krabbelt deiner nun auch schon? süß. lena fängt gerade erst an, kommt aber auch schon gut vorran....