M
miros_11898484

• 25. März 2012
  • Beitritt 9. Nov 2009
  • 25 Diskussionen
  • 237 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Schuzzeli
    Meinen Glückwunsch! Freut mich dass wir zwei jetzt was gemeinsam haben. :)
    ich hoffe du bist wohl auf und dein kleiner auch.

Uns geht es super. Neele hat einen Mordsappetit, sodass wir es manchmal schon ein paar minuten herraus zögern müssen. Nicht weil wir sie quälen wollen oder gar an feste zeiten gewöhnen. Wir füttern ja pre nach bedarf, aber ihr bedarf übersteigt langsam ihre körperliche fähigkeit es zu verdauen. Sprich sie will schneller/öfter trinken als sie kackt. Ich will sie ja ni uberfuttern das führt nur zu bauchiaua. Unser Huschel ist übrigens am 9.3.2012 um 20.10 Uhr auf die Welt gekommen und hatte 3150g bei 50cm und 35cm. Für die meisten jetzt wahrscheinlich normal. Für uns sehr überraschend, da wir nicht mit so einem kleinem leichtem Kindl rechneten nach Zoé ( 3870g, 53cm, 37cm).
    Aber Neele Florentina ( nur neele als Rufname, Zeit ist schließlich geld :-P) geht es gut und alles war gut.
    Übrigens vertrau ich Ärzten auch ni mehr. Laut letzter US Untersuchung lag unser Mäusel mit Gewicht und Größe obere Norm. ^^ Und beim FA in BEL obwohl da eindeutig ne Murmel zu sehen war. :) Leider machen Ärzte ihren Job auch nicht mehr alle aus Berufung und gehen sehr lustlos ran. Oder beschweren sich über zu wenig Geld, weils nimmer langt den 2. Porsche auch noch regelmäßig vollzutanken...

• Hey randy
    Freu mich dass es vorran geht bin aber auch immer wieder überrascht was es für. FA gibt. 12 tage hast du noch zeit und er sagt jetzt schon cocktail? Mal abgesehen davon dass gerade bei erstgebährenden keiner weiß wie es bei dir am ende wirkt. Ich rate dur von einem wehencocktail ab. Vorallem weil du noch vor dem et bist. Ich hab noch 5 tage und hoffe auch dass sich die kleine auf den weg macht, aber nen bissl geduld muss man doch haben. Ich hab auch schwer zu schleppen und schmerzen ect ect. Ich wünsche mir nicht sehnlicher als dass sie endlich kommt. Aber rausprügeln tu ich sie nicht.

• Hallo randy
    Willkommen auf den letzten tag bei uns. Gern kannst du hier weiter mitlesen. Ist ja alles sehr öffentlich. Ich wünsche dir noch eine tolle geburt.
    @fay
    Finde aber zur fb gruppe sollte man sie nun nicht mehr einladen. Diese ist doch schon sehr privat und eben auch mit fotos gefüllt die nicht jeder mit fremden teilen möchte...vllt solltest du da erstmal fragen wie wir anderen das so sehen...

• Hi
    Ich schreibe hier ja sehr wenig,aber da ich mit dem handy online bin nervt mich das ewige laden. Da ist FB echt fixer. Und die haben nur die app fürs iphone hier. Echt ärgerlich.

• huhu
    Also allen eine frohe weihnacht.
    Ich werd nächstes jahr dann das bett aufbauen.
    Der kuchen ist fertig. Bin echt froh wenn das alles vorbei ist. Konnte neele gar nicht genießen in den letzten tagen. Aber jetzt strampelt sie so schön. Haben jetzt das wohnzimmer dekoriert für Zoé. Die geschenke stehen bereit,die ersten Gäste kommen morgen mittag. Unsere kleine ist total platt von gestern. Sie pennt schon seit halb sieben. Der Weihnachtsmann war da. Sie war begeistert. Und das ganze auspacken. Nur waren die schwiegereltern wieder mal voll anstrengend. Ich bin jetzt voll müde.
    Übrigens danke schnutti, das hat mir sehr geholfen. Ich bin gespannt wie es wird.
    Dann mach ich jetzt mal die Augen zu. Morgen zur nächsten und letzten runde!

• Eifersucht
    Oh doch habt ihr ne ahnung. Auch wenn sie diese Gefühle nicht kennen oder zu äußern wissen. Sie sind da. Ich hab schon von zwei Müttern gehört deren kids nur 1,5 jahre auseinander waren und da gab es große schwierigkeiten. Zoé möchte ja an sich lieber bei uns schlafen als in ihrem zimmer. Sie fragt öfters mal danach. Ich denke sobald ein Kind in der "Ich, Meine,Auch- Phase" ist wird es schwierig. Denn wenn sie etwas sieht dann möchte sie das auch. Früh zum kuscheln ist ja auch kein problem. Das darf sie ja jetzt auch schon. Ich hab überlegt nach den feiertagen dass bett schon aufzubauen für neele. Wollte erst warten, weil ich dachte dann gibt es theater bei uns, aber ich denke nun so hat sie ein paar Monate zeit sich daran zu gewöhnen. Und vielleicht legen wir ihr puppe da zum schlafen hin jeden abend. Alles andere mit zwei kids wird glaube nicht so ein problem,da ich vor habe Zoé da auch viel freiraum zu lassen und sie mithelfen darf. Nur beim schlafen kann Zoé nun mal nicht dabei sein. Und das in so einen kleinen süßen zottelkopf rein zu bekommen...naja wir werden sehen.
    Was haltet ihr von meiner bettaufstellvariante?

• @mida und schnutti
    Hallo ihr lieben zweitmamis.
    Wie macht ihr das eigentlich mit euren kindern wenns baby da ist? Zoé schläft ja im eigenen zimmer. Und ich wollte dass auch so belassen da sie ja dann aucj von neele geweckt wird. Hab da aber auch so meine bedenken dass Zoé dass nur schwer erträgt wenn neele bei uns schlafen darf. Ich meine die Mäuse sind ja auch erst 2. Auf Verständnis hoffe ich also nicht. Nur Zoé dann mit ins schlafzimmer nehmen geht vom platz her nicht und dann wird sie ja auch trotzdem wach. Was uns ja nix bringt. Dann schlafen beide kaum oder jede wird stündlich wach und ich krieg gar kein auge mehr zu. Zoé aber so auszuschließen find ich auch iwie hart. Habt ihr da ne idee?

• :roule: dalli
    Erstmal glückwunsch zum namen.
    Ich meinte nicht das man deswegen heiratet aber es ist von vorteil wenn man sich einige ämtergänge sparen kann. Gibt ja auch noch andere vorteile...

• @dalli
    Laut Gesetz sind alle Kinder die in einer Ehe geboren werden Kinder des Ehemanns egal ob sie vom post, milch oder Elektromann sind. :roule:
    Das ist einfach so weil man ja in der Ehe normaler Weise treu ist und das Kind dann einfach als ehelich gesehen wird. Es ist richtig dass der ehemann dann erst das kind aberkennen muss damit ein anderer es anerkennen kann. Es muss ja vorzüge in der ehe geben. Wenn alles gleich wäre wie im ledigkeitsstatus würden noch weniger heiraten. :lol:

• :BIEN:
    Ja pietflocke. Hab ich vergessen zu erwähnen. Schande über mich. Also wenn man verheiratet ist geht das automatisch und man muss keine Erklärung einreichen.

• Das stammbuch
    Wenn man verheiratet ist , die eigenen geburtsurkunden bei ledigen eltern. Stimmt. Die braucht man glaube bei der geburtsurkunde des kindes. Also ich glaub sogar wir haben die originale abgeben müssen und die dann vom amt wieder abgeholt.
    Beim Jugenamt braucht man nur seinen personalausweis.

• @pietflocke
    Kindergeld:
    Benötigst du die Geburtsurkunde des Kindes und den Antrag, den kann man glaub ich downloaden.
    Elterngeld:
    Die Einkünfte der letzten 12 Monate+glaub die Geburtsurkunde auch wieder.
    Mutterschaftsgeld:
    Geht glaub ich automatisch, will aber auch nochmal anrufen bei der Krankenkasse.
    Für die Geburtsurkunde:
    braucht man die Erklärung der elternlichen Sorge und falls nötig eine Vaterschaftsanerkennung. Meistens sendet dass das KH an die Behörden.
    Kind anmelden bei der Krankenkasse:
    Antrag von dieser und die Geburtsurkunde
    Wenn man nicht verheiratet ist sollte man vorher noch zum Jugendamt gehen und dort die Sorgerechtserklärung sowie die Vaterschaftsanerkennung machen. Dies kann man aber auch danach machen.
    Wenn das uneheliche Kind den namen des vaters tragen soll dann vor der geburt, wegen der Geburtsurkunde.
    Ich glaub das wars soweit an Anträgen. :)
    Achso einen Antrag auf Elternzeit beim Arbeitgeber muss noch gestellt werden.
    Liebe Grüße Anni

• Anträge
    Man kann die doch auch online ausfüllen. Vergesst net die anmeldung bei der krankenkasse.

• @tp
    Danke. Es kommen ja hoffentlich bald die stoffe da kann ich mal welche für jungs machen.
    Es werden auch noch halstücher dazu kommen. Aber gemach gemach. Ich hab heute keine lust.

• Hallöchen
    Ich habe mich nun an Babyschuhen versucht zu nähen und sie online bei Facebook gestellt. Alle Freunde und Bekannte waren extrem begeistert von den Schuhen. Ich habe überlegt es auszubauen und zu verkaufen. Wenn jemand interesse hat würde ich meine facebook daten mal über PN schicken. Ihr könnt euch die schuhe dann mal anschauen. Ich hab auch welche in der 25 gemacht für Zoé. Sie findet sie toll. Das schöne an diesen schuhen ist, dass sie waschbar sind. Sie sehen aus wie die lederpuschen die es so gibt, nur leder ist ja leider nicht waschbar.
    Außen habe ich die schuhe aus Baumwolle gemacht innen und sohle ist aus kuschligen fleece. Ich möchte demnächst noch ausprobieren sie für Läufer rutschfester zu machen. Die idee ist aber noch nicht ausgereift. Wenn meine nächste stofflieferung das ist werde ich noch mehrere varianten online stellen.
    Liebe grüße
    Anni

• Wehen
    Leute jetzt ist es vllt noch spannend aber wenn die echten wehen ewig nicht kommen wollen werdet ihr noch fluchen. :) und die, das verpsrech ich euch, werdet ihr dann schon erkennen. Alles andere was da grade abgeht ist doch eher nebensache. :-P

• Hallo mida
    Termin am sonnabend? Was hast du denn für ärzte? Hab mir fast gedacht dass es das ist. Hab ich auch manchmal. Das bedeutet dass sich dein becken auf die geburt vorbereitet. Ist doch was positives bei. Freu mich dass es der kleinen gut geht. Hab erst am 29.12. termin zum 3.us. Mal sehen wie sich die kleine bis dahin so machte.

• Nestchen
    Spätestens wenn sich das kleine im bett mehr bewegt und ständig mit dem kopf ans gitter knallt siehst du das sicher anders. :-)