:super:
Auch nochmal herzlichen Glückwunsch an Andrea. Jetzt geht's hier echt los, bin schon gespannt wer als nächstes dran ist. Ich würd mich ja freiwillig melden =)
MÄRZMAMIS 2012! In unseren Bäuchen wachsen Wunder Unser erstes BABY ist da! HALLO GRETA!!
@Mida
Ach ich zähl den angefangen Tag nicht mehr mit... nur wie oft ich schlafen muss :-D eig müsste ich zählen, wie lange es noch ist bis zur Einleitung, da kommen noch 10 drauf :-D
@Schuzzeli
Hast du eig. auch Facebook? und noch ne Frage, wir wollten uns Anfang Herbst mal treffen, hast du auch Interesse? Also das wär dann so im Raum Kassel oder Göttingen...
@schuzzeli:
Du musst doch gerade auch noch arbeiten, oder? Ich freu mich, dass ich ab Dienstag zuhause gebären (jaja, die aktive Form ;) mögen meine Hebammen so gerne) darf. Steht dein Pool schon? Andere Vorbereitungen? Ich muss mir noch ein Fieberthermometer besorgen, dann hab ich alles von der Liste.
@Dalli: Ich zähl auch nach dem Motto "noch-so-und-so-oft-schlafen". Wann wirst du denn jetzt eigentlich eingeleitet? Oder steht das noch gar nicht wirklich fest?
@schuzzeli:
Das ist hier genau das Gleiche. Ab der 37. SSW hätte ich schon in ein normales Krankenhaus gedurft (wo meine Hebammen Beleghebammen sind) und ab morgen (38. SSW) darf ich dann zuhause.
Mahlzeit...
Schon wieder ein neuer Tread....wer hätte gedacht, das das so schnell geht.... :-D DANKE FAYLINN....
Gibt es eigentlich irgendwo Fotos von der kleinen Greta? Der Name gefällt mir überigens gut.
Heute ist mein erster Tag im Mutterschutz. Gestern habe ich mich vorrübergehend von meinen Kollegen verabschiedet. Komisch wars schon, aber alle waren ganz positiv und haben nicht soviel davon gemacht. So viel es mir dann auch leichter.
Habe noch einen schönen Blumenstrauss bekommen mit ein paar süßen Babyschühchen drin.
Heute werde ich noch einen ruhigen Tag machen und nur eben den normalen Haushalt machen. Morgen muß ich dann zum Zahnarzt,,, :MAL: ....ich habe ein Loch und der Zahn tut auch weh. Es lässt sich einfach nicht mehr länger aufschieben....außerdem ist GVK.
Freitag habe ich einen Friseurtermin, das muß nochmal bevor die Lütje kommt....
Am Dienstag habe ich den Babybauch Fototermin, da freu ich mich drauf...Außerdem die ganzen Arztermine...langeweile kommt also sicher nicht auf....
In der Wohnung habe ich auch noch einiges zu tun. Habe schon drei Maschienen Babysachen durchgewaschen und den Schrank eingeräumt....hätte nicht gedacht, das ich schon so viel Zeug habe....
Wieder daheim
hallo ihr lieben!
erstmal vielen vielen lieben dank für die glückwünsche und dass ihr soo mit mir mitgefiebert habt. sorry,dass ich mich so lang nicht melden konnte und ihr euch so sorgen gemacht habt. aber in der klinik gings ziemlich hoch her und immer wenn mein mann mit dem i-net handy da war, hatte ich etwas anderes im kopf. deswegen erst die verspätete meldung. sorry nochmal. sitze jetzt hier mit meiner süßen auf der couch, sie schläft ganz friedlich. fotos folgen, sind bei meinem mann auf dem laptop und den hat er auf arbeit dabei. aber bald hat er ja urlaub. ach mädels es ist soooo schön, mit so nem kleinen schätzchen. aber seit nicht so hibbelig, lasst sie ruhig noch ein bissl in euren bäuchen.
liebe grüße andrea mit greta :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Hier tut
sich ja fast gar nichts mehr.
Mir geht es eigentlich ganz gut, nur keinen Bock mehr und ein paar SS Beschwerden.
Am Wochenende haben wir unser Schlafzimmer schön aufgebaut und alle Babysachen hergerichtet. Jetzt darf es doch bitte mal losgehen =). Bin doch schon so gespannt. Aber die Ärztin meinte am Freitag, dass sie davon ausgeht, dass ich mindestens bis zum ET gehe =/. Mal sehen, was kommt.
Sind eure Babies auch noch so aktiv? Ich dachte immer, das wird weniger mit der Zeit. Bei mir ist immernoch 24h am Tag Disko im Bauch mit teilweise echt krassen Bewegungen.
Wünsch euch allen alles Gute =)
Hey Step
ja bei FB ist dafür viel los ;-)
schön wenn endlich alles fürs baby eingerichtet ist oder? und natürlich noch schöner wenn mama und papa es sich auch noch mal schön gemacht haben!!!
naja, lange hast du ja nicht mehr bis zum ET, mal schauen...bin so gespannt...
also bei mir ist auch noch viel bewegung, aso nicht komplett durchgehend, aber viel frauen sagen ja immer zum ende hin ab der 32 ssw oder so, wird es so wenig, aber nee, bei mir sind auch so oft soo krasse bewegungen das ich manchmal denke mein prinz kommt durch die bauchdecke :-D
wo seit ihr alle?????????? wir wollten das forum doch nicht ganz aussen vor lassen oder???
jipi schon 34+0 :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Hier bin ich.....
Also ich fände es schade, wenn das Forum hier einschläft. Hier ist es doch übersichtlicher als bei Facobook finde ich. Facebook ist dann doch ehr was für kurze Mitteilungen.
Ich würd mich freuen, wenn hier wieder etwas mehr los wäre.
Gestern hatte ich Babytüv: Unsere Lütje ist jetzt ca. 2800g schwer und fast 49cm groß. Das liegt voll in der Norm und das beruhigt mich natürlich, weil ich ja immer etwas bedenken hatte, das sie wegen der Diabetis zu groß wird. Die letzten zwei male war sie ja ehr zu groß.
Sie dehnt und streckt sich ziemlich, unglaublich wo sie mit ihren Ärmchen und Beinchen überall hinkommt..... :AMOUR:
Morgen habe ich dann Babybauchshooting...ich bin gespannt.
Auf jeden Fall möchte ich eine Vergrößerung fürs Babyzimmer.... :larme:
Hallo,
da will ich auch mal wieder was schreiben.
@pietflocke: 2800g ist ja niedlich. Meine war vor 2 Wochen schon bei 3300g- und da hatte ich ja an sich noch 6 Wochen. Ich habe mein Kind jetzt schon Brocki getauft :mrgreen: Sie tobt wie verrückt, allerdings habe ich das Gefühl, dass es gar nicht genug Platz ist. Also nimmt sie ihn sich einfach. Ist manchmal doch unangenehm, obwohl ich mich doch mehr freue, dass ich sie spüre.
Gestern hatte ich meine erste geburtsvorbereitende Akupunktur. Hab noch Nadeln gegen Wassereinlagerungen bekommen. Das hab ich mit einmal, und nicht wenig. Hab locker 2 Kilo in zwei Wochen zugenommen. Naja, den Test wegen hellp- Syndrom hatte ich ja...
Freitag hab ich Geburtsplanung und hoffe, dass sie mich nicht direkt da behalten. Mein Mann fährt mich und ich denke, ich nehm die Tasche auch gleich mit. Seit der FA gesagt hat, dass es jederzeit los gehen kann, hab ich zwar die Ruhe weg, aber achte noch viel mehr auf irgendwelche Anzeichen..
@steph: wie ist es denn mit deinen Prüfungen so gelaufen? Hast du dir noch eine Krankschreibung geholt?
Es ist so komisch, dass es bald mit der Schwangerschaft vorbei ist. Ich bin/ war sooooo gern schwanger :-D Aber das wird sich mit dem Kind sicher ändern- dann muss das Glück doch noch viel größer sein, oder?
So, dann werde ich mal Abendbrot essen. Euch allen noch einen schönen Abend...
Hheeyyy mädels
nein das forum soll nich einschlafen, hier haben wir uns ja alle gefunden
aber persönlicher ists schon bei fb
@piet wasser hab ich auch schon ne weile ist doch ganz schön unangenehm oder? und die größe ist wirklich total gut...zierliches mäusl, meine soll wohl schon 3500 haben
@tine dann drücke ich die daumen...meld dich morgen. hab morgen normale vu
bis bald
Guten morgen!
@mida: Das mit dem Wasser war tp. Ich habe die letzten 6 Wochen ca. 500g abgenommen. Die Lütje ca. 1000g zugenommen...Da der Doc aber zu der Abnahme nichts gesagt hat, denke ich das das nicht schlimm ist.
Akkupunktur geht bei mir nächste Woche los glaube ich. Ich glaube aber Senkwehen fangen so langsam an. Muttermund ist aber noch zu und fest.
Heeeyyy :-)
@pietflocke:
ja schade wäre es schon wenn das forum unter geht....aber gut, ob Facebook nun übersichtlich ist oder nicht, das sieht jeder anders ;) also ich bin täglich bei FB daher schreibe ich da auch eher mit als hier, aber manchmal kan FB schon unübersichtlich sein, wenn zb sehr sehr viele schreiben in der zeit wo du off bist ;) aber es geht...
schön das es deiner kleinen gut geht :) guck wird alles gut, jetzt hat sie ein tolles gewicht und eine tolle größe, mach dir da nicht so viele gedanken, nun haben wir ja auch alle nicht mehr so lange ;)
ja schon erstaunlich wo man aufeinmal ein beinchen oder ein ärmchen spürt nech :D
dann mal viel spass heute, und wir erwarten deinen bericht ;)
@tp:
ja also 3300g ist schon was wenn man noch 6 wochen hat....ich bin gespannt wann du entbindest und wie viel dein baby dann wiegt...ich bin allgemein gespannt...
ja nech, wie schnell die SS dann doch verging....glaub mir, mit baby wird es noch schöner, klar du wirst es vermissen dein baby im bauch zu spüren, aber dafür kannst du es angucken, küssen, knuddeln....einfach toll :AMOUR:
@mida:
ja bei dir ist es irgendwie so oder so anders, du hast so einen großen bauch....wer weiß, vieleicht bist du ja doch schon weiter als gedacht oder dein baby hat einfach lust schneller größer und schwerer zu werden....ich drück dir auf jedenfall die daumen das es bald los geht, am besten wäre es natürlich wenn du auf eine einleitung verzichten kannst und dein baby von alleine loslegt :) daumen sind fest gedrückt!!!
@all:
was glaubt ihr, wer wird das kleinste/ größte baby haben, wer das leichteste/ schwerste? welches baby wird den kleinesten/ größten kopf haben? wer wird alles über den ET gehen? und wer wird noch alles im Februar entbinden???
ich bin da so gespannt....denn ich habe so mal gar kein gefühl wie es bei mir aussieht....
@senkwehen/ me:
ich glaube das sie bei mir auch anfangen, habe seit ca.2 tagen nicht mehr den starken druck an den Rippen, nur wenn mein kleiner mal wirklich wild in gange ist :-) aber ansonsten nicht, und vorher ja nur!! auch habe ich ja jetzt dieses stake messerartige stechen in der scheide und das ziehen in der leiste und den druck in der scheide als wenn das baby raus will...also ich denke al, mein baby begibt sich so langsam ins Becken...ich werde es ja morgen erfahren, habe ja morgen meine FA termin :AMOUR:
oh je, ich will morgen gar nicht auf die waage...letztens waren es ja schon 101 kg :shy: und das ist ja schon 3 wochen her..oh je oh je....was habt ihr bisher alle so zu genommen?
so jetzt habe ich genug geschrieben ;-)
Eure Svenja 34+2 SSW :AMOUR:
Yeah, Hausgeburt wir kommen
Schön, dass es bei dir jetzt auch soweit ist. Wenn es innerhalb der nächsten drei Stunden startet brauchste ja trotzdem nicht in die Klinik =)
@Senkwehen: Ich hatte auch noch gar nix, bis Dienstag. Da hab ich dann die ganze Nacht und den ganzen Tag durch richtig wehige Wehen gehabt. Anfangs hab ich mir ein bisschen Sorgen gemacht, weil ich das nicht direkt als Wehen erkannt hab. Es hat halt nur oben am Bauch weh getan und im Rücken, aber der Bauch ist immer hart geworden. Meine Hebamme meinte dann jetzt zu mir, dass das doch super sei =) und das das wohl nur oben weh getan hat, weil es noch keine Muttermund wirksamen Wehen waren. Jetzt freu ich mich, dass sich so langsam mal was tut.
@Waage: Hab laut meiner eigenen Waage jetzt ca. 10kg drauf (laut FA 12, aber das liegt an der Winterkleidung, die ich anfangs ja nicht anhatte ;) ) Bin total zufrieden und zuversichtlich, dass das auch alles wieder verschwindet. Aber bei vielen, die mehr zunehmen ist es dann ja auch hauptsächlich Wasser, was dann ja auch wieder verschwindet.
@schuzzeli nochmal =) : Wie ist der aktuelle Stand mit dem Pool? Tendierst du zur Zeit dazu darein zu gehen? Ich glaub ich werde auf jeden Fall Gebrauch von meiner Badewanne machen, wenn es los geht. Am Dienstag während der Senkwehen hat das total gut getan.
Ich wünsch euch allen einen schönen Abend noch =)
Stephanie mit Babytje (38+2)
Kann den Link
leider nicht öffnen. Aber ich hab mir die Dinger auch mal angeguckt, das ist Luxus pur =) Wirst sicher deinen Spaß haben bei der Geburt.
Ich bin auch viel am baden. Immer schön mit nem guten Schuss Vollmilch und Mandelöl. Hab mitlerweile schon meinen Freund zum Fan davon gemacht, obwohl er vorher total der Schaumbad-bader war =).
Ein Gefühl hab ich irgendwie so gar nicht. Aber noch hab ich nicht das Gefühl, dass es bald los geht. Mh, bin aber eh nicht so der "Gefühls"-Mensch. Also ich hab sowas nie, oder lieg immer falsch =). Denke mal schon, dass ich bis zum ET gehe. Bin ja Erstgebärende und meine Mutter hat auch bei mir uns meiner Schwester übertragen, da ist einfach die Wahrscheinlichkeit recht hoch, dass es bei mir auch so wird. Hoffe einfach nur, dass es sich nicht länger als 14 Tage nach ET Zeit lässt. Wär ja schade, nur wegen so nem blöden Termin ins Krankenhaus zu müssen.
Ich versuche jetzt aber schon viel das Baby "einzuladen" und mich auch konsequent auszuruhen, dass es jeder Zeit losgehen kann und ich genug Energie hab. Mal sehen, bin schon total gespannt.
Dein gewünschter ET wäre ja gar nix für mich. Meine Eltern haben jeweils am 26. und 27. Geburtstag, da fänd ich das jetzt nicht so nen Knaller, wenn das Kleine da auch Geburtstag hätte. Also lieber vorher oder nachher. Aber vielleicht wird ja einer der Tage dein Glückstag =).
Berichte mal, wenn es bei dir erste Anzeichen gibt. Bis jetzt hab ich das Gefühl, dass unsere SS sehr ähnlich verlaufen sind.
@Me: Wir haben heute mal angefangen unsere Dachterasse zu planen für den Sommer. Bis jetzt ist da ja noch nix, weil wir ja fast schon im Winter eingezogen sind. Wir wollen uns da ne schöne Wohlfühloase hinbauen mit Sitzecke, kleinem Garten, Hängematte und Sandkasten. Vielleicht sogar ne Draußendusche =))) Und dann kommt schön Wein an eine Seite und den wollen wir auch so ein bisschen über die Dachterasse wachsen lassen. Freu mich schon total darauf das umzusetzen. Vielleicht ist dann sogar noch ein bisschen Platz für ein kleines "Gewächshaus" zum Pflänzchen anziehen.
Sagt
mal was ist eigentlich mit susen??? hat irgendwer kontakt zu ihr? sie hat sich ewig nich gemeldet:(
Hey...
schön, wieder leben hier!
Bei einigen von uns gehts so langsam in den Endspurt was...
Ich stehe ja mit meinem Geburtstermin ehr am ende der Liste...Ein paar Sachen muß ich auch noch machen bevor es losgehen kann....
@Senkwehen: Also weh tut es bei mir nicht, aber es ist ein ganz komisches Gefühl...da mein Bauch aber kräftig abgesackt ist sind es wohl welche...
Grade war ich bei der Diabetologin. Sie hatte so eine neue Tabelle und hat die letzten drei Messwerte des Bauchumfangs eingegeben. Ich darf jetzt mit meinen Zuckerwerten höher gehen. Also wieder was vernümftiges Frühstücken und wieder etwas mehr Obst! Hurra!!!
Schön..hier ist ja was los :-D
hier auch noch mal meinen FA bericht von Donnerstag...nicht wundern, habe den nur bei FB kopiert und hier reingesetzt :shy: zu faul...hehe...
Hey Mädels....jetzt mein Bericht...
mein FA hat nur VU gemacht, babyköpfchen liegt fein unten.....sehr weit unten!!!!!
mein MUMU und -HALS sind noch sehr fest und über 5 cm!!!!!! o.O
und mein fa hat geschallt von unten und fängt da an vor sich hin zu stottern, weil er nicht wusste was er da sieht...ich mir schon voll nen kopf gemacht, voll angst bekommen...dann hat er den schallkopf ein ganzes stück raus gezogen und sagt: ach da ist das köpfchen...na kein wunder das Sie solche schmerzen haben, Ihr kleiner drückt sein Köpfchen schon sehr weit runter und Ihr MUMU ist noch fest und zu und ihr MUMU-hals ist noch genauso lang wie am anfang!!!!!
HAAALLLOOOOO....wie gemein ist das denn....es tut so weh, erlich....deswegen dachte ich ja auch da vielleicht was sein könnte, da es sooo weh tut...er sagte jetzt zu mir ich soll mich schohnen, viel liegen...ja leicht gesagt mit nem 2 jährigen kind...Danielle kennt das ja :( ach meno.....
naja meine Werte sind alle super, CTG war auch alles i.o. und ich habe in 21 tagen genau 2,5 kg zugenommen...oh man ey....
ich bin sooo froh das es meinem Prinzen super geht :) das ist mir das wichtigste!!!
aber die schmerzen.....
@pietflocke:
schön das du mal wieder was anderes essen darfst und Obst...hmmm lecker :-)
@susen:
ja wo bist du??? hab eich mich auch schon gefragt...wie gehts dir Susen, ließt du wenigstens mit??? melde dich mal....bitte!
@kg:
ich bin jetzt 35 SSW und habe schon 14,8 kg zugenommen....oh je...schon mehr als wie in der 1 SS, da hatte ich 12,5 kg...und habe davon auch leider 8 kg draufbehalten...hoffe ich bekomme es diesmal besser hin mit dem abnehmen!!!!?!!!
LG Svenja 34+5 SSW, noch 37 tage bis zum ET :AMOUR:
Jetzt schon mitten in der 40. SSW
und es tut sich nix. Bin immernoch mehr oder weniger quietschfiedel und das Baby auch. Mein Bauch ist ja auch nicht gerade übermäßig groß. Mitlerweile glaube ich schon fast, dass ich in Wirklichkeit viel später schwanger geworden bin als gedacht^^. Ne, Spaß bei Seite. Wann geht's endlich los??? Argh.
Gestern hatten wir das letzte Mal Geburtsvorbereitungskurs und alle hatten schon darauf gewettet, ob ich wohl nochmal komme oder nicht.
Ich kann mir irgendwie immer noch nicht vorstellen, dass da ein kleines Baby in mir ist, das bald rauskommt. Es ist noch so abstrakt. Habt ihr das auch?
@schuzzeli: Hab in nem anderen Thread nen Beitrag von dir gelesen und hab mich danach gefragt: Darfst du auch "nur" 14 Tage übertragen (weil du meintest, du hoffst, dass es sich nicht länger als 14 Tage Zeit lässt) bevor du in die Klinik musst? Ich find das irgendwie total willkürlich und doof. Wieso kann man nicht sagen man überwacht nach den 14 Tagen einfach noch engmaschiger. Vielleicht ist es ja einfach noch nicht so weit? Klar, ich kann das total verstehen, falls da irgendwas verkalkt ist oder irgendwas anderes nicht gut aussieht. Mh, naja, ich hoffe, dass es bei uns nicht soweit kommen wird und wir unsere Kleinen noch davor bekommen =)
Wünsch euch allen alles Gute =)
Stephanie + faules Baby (39+1)