@Schuzzeli
Hast du eig. auch Facebook? und noch ne Frage, wir wollten uns Anfang Herbst mal treffen, hast du auch Interesse? Also das wär dann so im Raum Kassel oder Göttingen...
Aan0N_1187683799z
- 9. Okt 2011
- Beitritt 9. Okt 2011
- 5 Diskussionen
- 154 Beiträge
- 1 beste Antwort
@Mida
Ach ich zähl den angefangen Tag nicht mehr mit... nur wie oft ich schlafen muss :-D eig müsste ich zählen, wie lange es noch ist bis zur Einleitung, da kommen noch 10 drauf :-D:mrgreen:
Ach bin schon wieder so hippelig... :-D
Nochmal alles Gute für euch!
@Fay: Danke für den neuen Thread, hast du wieder mal wunderbar gemacht :-D
Ach ich werd immer ungeduldiger, ich will jetzt auch endlich knuddeln... Noch 27 Tagen bis zum Et...
Heyo Mädels...
...Dachte ich muss hier auch mal wieder was schreiben ;-)
@Sarah: Is ja doch alles gut gegangen, ich glaube ich hätte als Schülerin auch so reagiert ;-) man darf ja der mutter nichts sagen und man hat auch selbst noch keine Erfahrung, ich hab auch immer voll panik bekommen, grad am Anfang :-D
@Piet: Schön, zu hören, dass es euch beiden gut geht :-D
@CTG: Dabei wird mir auch immer schlecht, die Hebi meinte ich soll mich ganz hinlegen, weil ich immer in so ner halb liegenden Position war bis her...
@StillBHs: Die Sind jetzt angekommen und ich glaube E und F Körbchen waren echt ne gute Wahl - hoffentlich passt einer von beiden BHs will kein G haben, dann komm ich mir dann vor wie meine fette Tante, wobei die muss mind mal Y oder Z haben :-D
@Me: Hab jetzt ein Gibsset und Schmike mal gucken vll Testen wir eins von beiden mal am WE oder auch beides und dann gibts auch mal Bilder von mir...
So mach mich fertig für den GVK...
LG Dalli und Baby 35+4 (Noch 30 GVT bis zum ET):taquin:
@Still-Bhs: Hab mir gestern bei Rossman 2 zu je 9 mitgenommen und ich kann se beide morgen wieder Umtauschen... Die Fallen recht klein aus der in D passt mir jetzt grade so und bei dem in E hab ich mich in der Weite vergriffen...
@Sodbrennen: Hatte ich noch nie
@Me: War gestern auf dem Geb von meiner besten Freundin und ich hab gemerkt, dass ich voll Probleme habe längere Zeit zu sitzen, hatte voll Rückenschmerzen und des war mir voll peinlich, aber ich musste mich bei ihr aufs Sofa legen, weil ich nicht mehr konnte... Zu Hause lümmel ich meist auf dem Sofa rum und so Hausarbeit mach ich immer Etappenweise, weil ich so schnell aus der Puste komm, so hatte ich bisher keine Probleme...
Man ich hab jetzt nur noch 5 Wochen, jetzt vergeht die Zeit doch ganze schön schnell, aber ungeduldig bin ich auch - ich hasse warten :-D
Lg Dalli und Baby 35+0 (Noch 34 GVT bis ET)
:ping:
Schließ mich dem mal an :mrgreen:
@Kliniktasche: Mir ist gestern im GVK eingefallen, dass ich noch keine Still BHs habe, hatte die tasche ja schon vor Weihnachten gepackt und da wollt ich noch keine kaufen, weil ich nicht wusste wie extrem meine Brüste noch wachsen, werde mir jetzt mal 2 billige in verschiedenen Größen bei dm oder Rossmann kaufen und dann werd ich mir nach der Geburt ein paar ordentliche holen
@Andrea: Macht deine Hebi das moxen auch wenn du im Vierfüßlerstand bist? Das soll den Popo vom Baby aus deinem Becken schieben und das ist fürs Baby sehr unbequem und das soll das Baby dann dazu bewegen, dass es sich dreht... Mein Mäuschen war nach dem Moxen immer sehr ruhig und ist erst gegen Mittag voll aufgedreht und da sollte ich mich nochmal so in den Vierfüßlerstand begeben... Habs auch abends im Bett versucht mit ner Taschenlampe und der Spieluhr zu locken und mein Schatz hat mit ein bissel Druck mein Bauch gestreichelt, immer vom Kopf zum Becken... Übrigens die Zicke liegt jetzt wieder mit dem Kopf unten, aber noch nicht richtig im Becken....
@Steph: Was ist Ghee?
@Durchschlafen: Was ist das? Musste vor der SS schon immer 1-2 mal die Nacht auf Toilette und jetzt halt bis zu 4/5 mal jenachdem wieviel ich trinke und wie feste ich schlafe...
@Tragetuch: Hab meins schon gekauft als wir die S geplant haben :-D und hab das dann mal heimlich an meim Neffen getestet, als er bei mir war und nicht schlafen wollte... Ich fands sehr angenehm, weil er da nicht so schwer war und ich ihn auch nicht auf den Armen liegen gehabt habe, was mir den Muskelkater erspart hat ;-)
@GVK: War gestern sehr schön, haben so ne Atem- und Entspannungsübung gemacht... Mein armer Schatz war so fertig, dass er glatt eingeschlafen ist... Konnte mich dann leider nicht mehr konzentrieren...
@Me: Heute hatte ich mal nen richtig guten Tag, eig wollt ich ja mal zu meiner Mum oder meine Oma fahren, aber die sind eingeschneit und es war nicht geräumt und das war mir dann nix, also war ich nur zu Hause und hab mal aufgeräumt , aber putzen tu ich nicht, weil morgen unsere potetiellen neuen Vermieter zu Besuch kommen... Ich hoff die ham alle ne Katzenhaarallergie ne Tavegil oder Cetericin bekommen die von mir nicht - oh man bin ich gemein...
So wünsch euch noch ein schönen Abend
LG Dalli und Zicke 34+5 (Noch 36 GVT bis ET)Heyo hier mein BEricht vom Baby-TÜV :mrgreen:
CTG war okay, Baby war nur sehr aktiv die ganze Zeit, denk mir das liegt evtl daran, dass es seit heute morgen in SL liegt :-D - Bin da echt froh drüber ich hatte letzt Nacht voll die Horroträume wegen evtl. Sectio und heute morgen um 6 bin ich auf gewacht und hab nur noch geheult, weil ich so ne Angst vor nem KS hatte... US Hat er nur kurz gemacht um zu gucken wie es liegt, haben auch wieder ein Bild bekommen, ausgemessen hat er aber nicht... Mein Nächster Termin ist in einer Woche, weil mein FA dann 2Wo Urlaub macht und die Zeit sonst zu lange wird...
Mein Freund sagt er hätte ne ... auf dem US, aber ich hab doch am WE ein Penis gesehen - vll bekommen wir ja doch Zwillinge und das eine versteck sich immer :P
Ich hoff jetzt, dass unser Baby so liegen bleibt - Ich lass morgen noch mal die Hebi vom GVK fühlen nur um sicher zu gehen :-D
@Andrea: Also danke noch mal für den Link, aber ich hoffe das mit WÜ hat sich für mich jetzt erledigt... Hoffe dass dein Mäuschen sich noch dreht...
@Anträge: Hab heute die 7Wo-Karte bekommen muss ich morgen fertig machen und mit zur KK nehmen, wenn ich zum GVK fahre...
@Schutti: Schön von dir zu hören, und :super: dass alles supi ist mit deim Zwergi...
@MuSchu: Muss Schuzzeli nicht bis fast zum ET arbeiten, weil sie aus der Schweiz ist....
@Kajol: Jetzt hab ich ja wieder ne große Auswahl an Kliniken und kann die Uni kompeltt meiden... Ich weiß auch, dass zumindest einige da nach schauen würden, find ich echt super assi, ein bissel Privatsphäre gegenüber der Kollegen will ich schon noch haben, sonst könnt ich auch gleich nackt zur Arbeit gehen...
@Steph: Also FFM Uniklinik sind 50km und ca. 30 Min weg, das ist bei uns die nächste Klinik für BEL-Spontanggeburt und Würzburg Missionsärztliche Klinik wären knapp 100 Km und ca. 70Min - aber das wär es mir wert gewesen...
@Steph/Klausuren: Bekommt man da nicht ein Nachteilsausgleich als Schwangere? Aber wenn dus nicht in Kopf bekommst, dann mach lieber die Hälfte gut, statt bei allen durchzufallen... Was studierst du eig?
@Moxen: Find ich voll interessant, was Steph da schreibt - hätte ich nicht gedacht, weiß nicht so genau ob sich mein Baby daswegen gedreht hat oder es sich auch so noch gedreht hätte, ist mir auch recht egal Hauptsache der Kopf ist jetzt unten und bleibt auch da...
@Zorica: Wo bist du? Gehts euch drei gut? Sind deine Zwergis etwa schon da?
@Haushaltshilfe: Werde das machen, auch wenn es mir wiederstrebt... Muss ja bissel auf meine Hebi hören, die hat ja Erfahrung mit Wochenbettdeprssionen (hatte sie selbst schon beim 1. Kind mit Klinikaufenthalt..) und wenn sie schon so lieb ist und auf mich auf passt, muss ich auch ihre Tipps annehmen...
@Me:Also seit heute hab ich so Beschwerden wie Rückenschmerzen und schwere Beine - hab das Gefühl, das liegt an der SL, aber ich nehm das gern in Kauf, wenn dass der Preis für die SL ist...
So jetzt bekomm ich noch ne tolle Massage von meim Schatz und dann gehts ab ins Bett...
Wünsch euch ne gute Nacht
Lg Dalli und Baby 34+3 (Noch 38 GVT bis ET)Halli hallo ihr Lieben...
Oh man unsere Aayala hat mir mein Text gelöscht, ich war nur kurz auf Toilette und als ich wieder kam lag sie auf dem Laptop - Keine Ahnung was die gemacht hat...
@WKS: Also hab noch nie was gehört, dass ein WKS was kostet... Hab jetzt mal gegooglet, also das ist wohl wirklich so dass man eig zuzahlen muss - das kommt aber auf die Kasse an und aufs KH... Es gibt wohl KHs, die finden dann ein Grund, damit man nix zahlen muss - pyschiche Belastung geht wohl immer ist nicht so leicht nachzuweisen... Also ich weis, dass es KHs gibt die bei eim KS die Sterilisation umsonst mitmachen... Ein KS kostet übrigens ca das dreifache von einer Spontangeburt... Also da können die auch die 250 für die Hausgeburt zahlen, was die dabei sparen...
@Lustlosigkeit: Hab ich ständig, hab aber kein schlechtes Gewissen nur meim Kind gegenüber - öfter mal frische Luft tät dem bestimmt auch mal gut....
@Fay/Namen: Ein Bekannter meinte letzt zu mir, dass der Name von der Mutter bei der Geburt entschieden wird... So wars bei meim Neffen auch eig. sollte er Levi heißen und kaum war er da sagte meine Sis, dass er Lio heißt, Levi hat ihr plötzlich nicht mehr gefallen...
@andrea: In welcher Klinik entbindest du? Bin grad am überlegen, ob ich nicht nach WÜ fahren würde zur BEL-Entbindung, das wär zwar ein ganzes Stück, aber besser als da wo ich arbeite... Achso, ich weiß dass einige Kollegen schon nach den Akten von Kollegen geguckt haben...
@Moxa: Die Zigarren sind aus Beifuß...
@BEL: Meine Hebi meinte, dass mein Baby evtl. nicht rum kommt, weil die Nabelschnur zu kurz sein könnte - sieht man aber erst bei/nach der Geburt... Dass mein Bauch so hart ist, liegt wohl daran, dass meine GM arbeitet um das Baby beim Drehen zu unterstützen...
@GVK: Finds jetzt auch voll toll - das Pärchen neben uns ist echt nett, die haben aber erst Anfang Mai Termin... Ich lern wie Andrea auch nicht so viel, aber manchmal kommen mir so Fragen, auf die ich vor meiner SS nie gekommen wäre...
@Anträge: Was sind Anträge??? Hab da aber so komische Zettel vom Staat im KiZi liegen, wo die so komische Fragen stellen :roule: Ich find die passen nicht zu König der Löwen :-D
@Me: Meine Hebi hat mir heute angeraten, mir für nach der Entbindung ne Haushaltshilfe zu organiesieren, weil es mir psyschich immer mal wieder so schlecht geht... Find die Vorstellung total komisch, dass jemand Fremdes (der wahrscheinlich noch älter ist als ich) bei mir sauber macht... Könnte ja auch ne Freundin oder meine SchwieMu fragen, aber das ist mir noch unangenehmer V.a. bei meiner SchwieMu...
So wüsch euch noch ein schönen Abend
LG Dalli 34+2 (Noch 39 GVT bis ET)Guten Abend Mädels... :-D
@Kajol: Schön von euch zu hören und vor allem schön, dass es euch beiden gut geht...
@Steph: Da haste bestimm ein paar Schnäppchen gemacht... Find deine Namenswahl sehr schön und wenn das mit der Häufigkeit für euch kein Problem ist, ist das ja auch okay... Würde die Schreibweise aber nicht unbedingt dem Deutschen anpassen, ich glube das würde kein Unterschied machen, dann würden die meisten Stein (sowie der Stein halt) aussprechen...
@Hausgeburt: Mir is heut eingefallen, dass die KK ja auch ein WunschKS zahlt und der kommt auf jedenfall mehr als eine Hausgeburt mit ein paar kleinen Komplikationen und auch bei nem KS kann es zu Komplikationen kommen...
@Äußere Wendung: Ich will das eig nicht... Mein größtest Problem ist immer noch Orbis unsere PC-Programm für die Patientenverwaltung - jeder der ein Zugang hat kann jede Akte mit allen Befunden aufrufen und ich will nicht, dass meine Kollegen (vor allem die die ich nicht mag) einsehen können wann ich das letzte mal auf Toilette war, ob ich psych Probleme hatte oder die mich nähen mussten usw. Die Vorstellung macht mich voll fertig... Will am Mi mal meine Stadionsleitung anrufen und fragen ob es da die Möglichkeit gibt die Akte zu verschlüsseln, dass halt nur Leute die lesen können, die mich auch betreuen werden...
@Moxen/BEL: War heute zum 2. mal da, Baby lieg genauso wie vor 2 Tagen, wobei es gestern Abend im Bett quer gedreht hatte, aber dann ist es in der Nacht wieder in die BEL... Langsam bekomm ich schon en bissel Bammel, ich hab aber mehr Angst davor, dort zu entbinden wo ich arbeite, als vor der BEL-Entbindung an sich...
@Namen: Also zur Not, wenn wir die Namen wirklcih nicht mehr nehem wollen, haben wir noch die Wahl nur Lydia oder Maximilian zu nehmen... Neue Namen werden wir keine finden, die uns gut genug sind bzw. die perfekt zu uns passen und 2. Wahl will ich nicht - nich bei dem Namen für mein Baby!
@Me: Im Mom ist mein Bauch nur noch hart, ich kann kaum noch fühlen, wie das baby liegt, weil einfach überall alles hart ist und nicht nur da wo Rücken und Kopf sind...
Unsere Vermieterin war heute da und hat uns mal so nebenbei mitgeteilt, dass am Sa Leute kommen, die hier das Haus kaufen wollen - angeblich werden die die Mieter so übernehmen wie es ist... Eig kann es uns egal sein, mit Baby bekommen die uns eh nicht so leicht raus - auf die Straße setzten dürfen se uns nicht und wenn wir keine Wohnung finden, die wir bezahlen können... Aber trotzdem find ich das assi, die Lesbe die über uns wohnt, wusste das schon seit Wochen und wir bekommen das mal so nebenbei erzählt bzw. weil se ja die Besichtigung anmelden müssen...
Naja schönen Abend wünsch ich euch allen noch
LG Dalli und Baby 34+1 (noch 40 GVT bis ET)Hey ihr...
...war gestern noch voll depri drauf, hab die ganze Zeit nur geheult, ich kann doch die Namen nicht mehr nehmen, es kam mir so vor als wären sie vergiftet.. Das war so ein komisches Gefühl, neue Namen zu suchen, so als wär es nicht mehr mein Kind, als hätte es jemand umbebracht und ich war so unendlcih traurig...
Jetzt geht es mir etwas besser, mein Freund und ich erzählen jetzt allen, die die Namen wissen, dass wir andere nehmen und mal gucken, wenn die Namen mir dann nicht mehr so fremd vorkommen, bleiben wir dabei.... Wenn wir sie nicht nehmen - hmm keine Ahnung, dann wird mein Kind wohl die erste Tage namenlos sein, bis mir/uns spontan was einfällt...
@Steph: Meine Sis heißt Christa unsere Cousins Christian und Christopher finde das recht einfallslos... Vll das nächste Kind, wenn Lio schon bissel älter is, aber jetzt noch nicht und mein erstes Mädchen wird auf jeden Fall Lydia (nach meiner Oma) mit 2.Namen heißen und Lia Lydia passt einfach nicht... Mia war mal mein absoluter Traum, aber die Idee haben so viele, bei meiner Freundin im KiGa gibts in jeder Gruppe mind. eine Mia und in manchen auch 2, deshalb kommt der für mich nicht mehr in Frage :-D
Stijn? Wie spricht man das aus? Das ist ein holländischer Name? Finde es sehr schön, wenn man seine Wurzeln an das Kind weiter gibt, egal ob mit Namen, Sprache oder Traditionen....
@Mida: Bei Nala denk ich immer an König der Löwen, passt ja zu unserem KiZi :-D, aber ich will nicht immer gefragt werden "Wie Nala von König der Löwen?" Wobei ich früher ja auch eine Kiara wollte :-D So heißen aber auch shcon wieder zu viele Kinder, unser Baby ist doch was ganz Besonderes und hat auch einen ebenso besonderen Namen verdient... :-D
@Fay: Emma ist ganz raus? Oder weinst du immer noch ein hinterher??? Dein Verlobter ist ja echt süß, mein Schatz erklärt dem Baby immer, dass es sich doch drehen soll...
@Pflegetipps: Hab letzt mitbekommen, wie meine Hebi einer Mutter aus dem Rückbildungskurs empfolen hat MuMi auf den wunden Popo zu machen... Also ausprobieren würd ich das alles mal, das sind ja meist so Sachen, die nichts kosten...
@Hausgeburt: Für 250 bekommst du nicht mal ein Bett für eine Nacht, aber wenn man bedenkt, dass die KK auch sonst keine 2 Hebis für eine Frau bezahlen muss... Ich denke, dass das im Endeffekt fast auf das selbe rauskommt, wobei das Kh etwas teurer sein wird... Aber ich seh das genauso, dass die KK die 250 übernehmen sollte, wenn man hinterher nicht mehr in Kh fährt... Aber andereseits muss man wieder bedenken, dass die KK auch nicht kommt und sagt, weil du nach der Hausgeburt ins KH musstet muss du jetzt die Kosten für die Hausgeburt tragen.... Iwie fühl ich mich grad schizophren :-D
So mein Baby hat jetzt noch genau 2 Wochen sich zu drehen... Drücke allen anderen mit Babys in BEL auch die Daumen, dass es ncoh klappt..
Schönen Sonntag an alle
LG Dalli und Baby 34+0 (Noch 41 GVT bis ET):bebe:
Hey Mida also ich hätte kein Problem mit, wenn eine von euch mein Name "klauen" würde, wenns jemand in der Verwantschaft oder Bekanntschaft wäre, fänd ich das ech sch**ße... Z.b. die Schwester von meim Patenkind heiß Carmen wie ihre Cousine und da hieß die Cousine immer große Carmen und die Sis von meim Patenkind kleine Carmen jetzt is kleine Caren aber schon 13 und findet das total bescheuert... Außerdem sind meine ja eh jetzt vom Tisch :-(
Ich find Lia total toll, steht auch noch auf meiner alten Favoriteniste - aber find das halt doof, weil mein Neffe Lio heißt...
Genau, was ist das für ein Freund? Der kann froh sein, dass der gestern schon weg war als ich erfahren hab, dass der geplaudert hat, sonst hätte ich ihn wahrscheinlcih erschlagen!
Das is jetzt voll schwer noch mal ein bzw. zwei neue Namen zu finden, gerade weil mein Herz noch an Lian und Nila hängt...
Hallo...
...Bin heute voll traurig, weil mein Freund und ich ja ausgemacht haben, dass wir die Namen für unser Baby keinem sagen (außer jetzt hier im Forum) und weils mein Freund nicht ausgehalten hat, haben wir iwann gesagt na gut er sagts seim besten Freund und ich meiner besten Freundin - aber halt sonst keinem... Dann hatten wir gestern ja unsere Party und iwann hab ich so nebenbei mit bekommen, dass Daniels Studienkollegen über unsere Namen diskutieren haben... Ich war echt stink sauer, erst dachte ich mein Freund hätte es allen gesagt, aber es war wohl so, dass sein bester Freund des ausgeplaudert hat... Ich musst es mir voll verkneifen, dass ich da nicht los heul... Das waren unsere perfekten Namen und jetzt sind se mir auf einmal so fremd, ich kann und will die nicht mehr nehmen - gestern wollt ich dem Kind dann einfach garkein Name mehr geben... Ich bin einfach total wütend und enttäuscht und es macht mich so wahnsinnig traurig...
@Kaiserschnittrate: Klaro, dass die im KH größer ist... Ich mein man muss ja bedenken, dass diese Rate sich aus geplanten KS (z.b. weil das Baby quer liegt), WKS und den Sekundären KS (also, wenn was nicht wie geplant läuft, schlechte Herztöne unter der Geburt oder so) und die geplanten und WunschKS schließen ja ne Hausgeburt aus... Aber es kommt schon auch auf den Arzt an, ich hab schon mit bekommen, dass ein Arzt einer Frau, seit 2 Tagen eingeleitet wurde, ein KS "aufgedrängt" hat, weil es Freitag war und er keine Lust hatte am WE für den KS zu kommen - In der Regel geben die meisten Frauen nach ca. 3 Tagen Einleitung auf und wollen ein KS, wenn es halt bis dahin nicht geklappt hat... Fand ich schon voll assi von dem, aber ich denke, dass sowas oder so ähnlich schon öfter vorkommt, als bei ner Hausgeburt... Und mit der Hecktig habt ihr auch Recht, bei ner Hausgeburt, sind die Hebis nun mal nur für eine Frau zuständig und nicht wie es in einer Klinik passieren kann eine für 5 - man weiß halt nie wie voll der KRS in der Klinik, die man sich ausgesucht hat gerade ist...
@Babysachen: Spuck und Moltontücher hab ich auch ganz viele, find die einfach nur toll und man kann die echt so vielseitig einsetzten...
@Moxen: Also ich hab schon das Gefühl, dass das Baby aktiver ist, als die letzte Tage, vll bringts ja wirklich was...
@BEL/Hausgeburt: Find ich schon bissel fahrlässig, gerade bei Frauen, die noch kein Kind vaginal geboren haben... Das Problm bei ner BEL-Enbindung ist, das der Kopf der größte Teil vom Kind ist, wenn der erstmal raus ist, flutsch der Rest fast von allein hinterher... Wenn jetzt der Bauch schon geboren ist, wird automatisch die Nabelschnur abgedrückt d.h. das Kind muss mit der nächsten Wehe geboren werden, dass es zu keiner Sauerstoffunerversorgung kommt und in ner Klink kann man ganz anders reagieren und auch das Kind besser versorgen, wenn dann doch was schief geht...
@MRT: Das mach schon Sinn, das Becken dehnt sich zwar schon under der Geburt, aber auch nicht beliebig weit, wenns halt knapp ist rät man dann doch ehr zum KS, genau aus dem Grund, wie ich eben beschrieben habe, wenn der Körper geboren ist und der Kopfstecken bleibt ist das Kind in Gefahr in SL kommt das Kind erst garnicht durchs Becken, wenn es zu groß ist und dann sagt man halt iwann, das macht kein Sinn, machen wir ein KS und alles was das Kind dabei hat ist bissel Stress...
@Steph: Das Ferkel is voll geil :-D Ich hab auch noch mein Kuschelhasen, den hab ich jetzt fürs Baby gewaschen und eine Löwenspieluhr, wobei man die Spieluhr später rausmachen kann...
@Elterngeld: Wir haben eig vor, das iwie so zu drehen, dass ich die 14 Monate Elterngeld bekomme, da haben wir mehr von, als wenn Daniel 2 bekommt, aber da müssen wir mal gucken, werd auf jedem Fall berichten...
@Bücher: Hab ich kein eines und will auch keins (ich kann ja eh nicht lesen ;-)) ICh schmeiß auch immer diese ganzen Zeitschrifen usw. weg, wels mich nervt, dass jeder zu wissen schein was gut für mein Kind ist... Außerdem wiederspricht sich das alles
@Pflanzenöl: Find die Vorstellung sein Baby mit Salatöl zu säuber auch etwas komisch :-D
@Me: Muss mich jetzt wieder auf die Suche nach den perfekten Namen machen, wenigstens hat mein Schatz diemal auch schon angefangen zu suche, weil er ein schlechtes Gewissen hat, aber ich will keine Klara oder Marlene ich will was ausgefallenes...
Wünsch euch allen noch ein schönen Abend
LG Dalli und Baby 33+6 (Noch 42 GVT bis ET)Hey Mädels...
@GVK: Hatten wir gestern auch... War auch zur Abwechslung mal sehr interessant, das war so eine von ner Beratungsstelle da, die so ein paar Sachen zum Thema Elternzeit und -Geld usw. erklärt hat... Und dei hat uns auch angeboten ein Termin zu machen, weil Daniel ja studiert und da gibt iwelche Sonderregeln... Und die Hebi hat mir auch angeboten morgen in die Klinik zu kommen und mal kurz ein US zu machen, wegen der Kindslage und dann fängt die auch gleich an mit Moxa - meine Hebi is krank und kann leider nicht...
@Termine: Klaro wenn man noch Arbeiten muss, dann sind die vielen Termine stressig, aber wer schon länger zu Hause is braucht ab und an bissel Abwechslung :-D
@Baucherinnerung: Fotos will ich eig nicht, aber meine SchwiMu wollte uns so ein Fotoshooting schenken - ich hoffe sie vergisst es, was ich aber nicht glaube... Gibsabdruck mal gucken wenn dann erst, wenn Daniel Semesterferien hat am Mitte Feb...
@Kliniktasche: Hab ich seit der 26. SSW fertig :-D
@Stilleinlagen: Hab mir erst mal EinwegDinger gekauft und dann mal gucken...
@Stillhütchen: Hab ganz viele für 1 bei Ebay ersteiger - also ein paar kann ich abgeben... Ich wills ohne probieren, aber ich hatte schon immer sehr empfindliche Brustwarzen, deshalb hab ich schon mal vorgesorgt...
@Wünsche: Also ich will nicht, dass mein Baby vor dem 10.2. kommt, weil da Daniel die letzte Prüfung hat und ich will ein Kuchen backen, wenn die Wehen anfangen :-D
@Me: Heute Abend machen wir ne KiZi-Einweihungsparty, fast alle unsere Freund kommen um sich mit uns von der Freiheit zu verabschieden :roule: :fete: :fete: :roule: Bin schon den ganzen Tag am aufräumen und putzen - ich muss immer wieder Pause machen... Aber besser als nur rumsitzen und ich freu mich voll auf heute Abend... So un jetzt gehts weiter :-D Muss noch Pizzabrötchen vorbereiten und Bier holen...
So ich wünsch euch allen einen schönen Tag und genießt das WE vor allem die, die noch arbeiten...
LG Dalli und Baby 33+5 (Noch 43 GVT bis ET)Hallo... :-D
@Svenja: Es beruhig mich zumindest, dass du nach 4 J auch noch an dein Ex denkst... Ich frag mich halt immer ob es ihm gut geht und wenn nicht, ob ich Schuld bin usw. An sich ist er ja ein recht lieber sensibler Kerl, aber er hat so viele Angewohnheiten/Ansichten wie mein Erzeuger und damit kann ich garnicht um gehen... Manchmal hab ich das Gefühl, dass ich nur glücklich sein darf, wenn er mich frei gegeben hat - Klingt total bescheuert und eig ist es das auch... Ich will aber kein Kontakt zu ihm auf nehmen, was sollte ich denn sagen/schreiben "Hey Rene, würdest du bitte auf hören in meim Kopf herum zu geistern.." Oh ja genau das ist das Richtige... Hmm
@Andrea: In FFM machen die wohl bei Erstgebährende immer ein MRT vom Becken, wenn die in BEL ne Spontangeburt möchten.... Bin mal gespannt, wenns am Mi noch in BEL liegt, kann ich mich in der Uni-Klink vorstellen... Eig hab ich mich schon damit abgefunden, dass mein Baby sich nicht mehr dreht... Hab nur Angst, dass die mir dann sagen, dass das Risiko zu groß ist und mir ne Sectio anraten... Ich weiß garnicht ob ich ne PDA oder ne Vollnarkose schlimmer finde...
@Me: Hatte gestern wieder voll die Nierenschmerzen, aber der Urin war sauber (auch kein Zucker drin)... Langsam geht die Zeit auch schneller um hab ständig Termine, heute GVK, morgen kommen ein paar Freunde zur KiZi-Einweihung ;-) Montag hab ich wieder Akupunktur und Mi Fa-Termin - wenn das Baby dann immer noch in BEL liegt, kommen noch mehr Termine dazu... Bin aber froh, dass ich so viel zu tun hab, so hab ich nicht immer so viel Langeweile...
So wünsch euch allen noch einen schönen Tag
LG Dalli und Baby 33+4 (Noch 44 GVT bis ET)@Mida
Danke für den Tipp - ich weiß das, deshalb hab ich meim Freund im Netz auch schon ne Spontanentbindung gezeigt, dass er weiß, was auf ihn zu kommt... Draufhin hat er dann gesagt, dass er sich das noch mal überlegt - ich werde ihn auf keinen Fall zwingen... Ich fand die Idee sehr schön (kam übrigens von ihm), aber nur wenn er das auch wirklich möchte...Hey Mädels...
...Ich maaaaag nicht meeeeeehr waaaarten :mrgreen:
@BEL: War heute wieder bei der Hebi und die hat getastet und mein Zwerg liegt immer noch mim Köpfchen oben, aber ganz sicher war sie sich nicht, passt aber mit dem was ich so merke und das Köpfchen im Rippenbogen tut echt sau weh... Wir warten jetzt noch auf nächsten Mi, da hab ich den nächsten US und wenns dann immer noch flasch liegt fangen wir an mit Moxa zum drehen... Also ich hab gelesen, das eine Wirkung nicht nachgewiesen werden konnte, aber das soll wohl die Eröffnungsphase während der Entbindung verkürzen... Aber es gibt noch die Möglichkeit das Baby von außen zu drehen, das darf aber nur ein erfahrener Arzt oder Hebi machen und erst ab der 37. SSW weil man dabei die Plazenta verletzten kann und dann müsste das Baby gleich geholt werden...
@Träume: Also in meinen Träumen bekomm ich meist Zwillinge oder Drillinge und ich darf mir dan eins aussuchen, das ich behalte :pdr:
@Geburt: Also ich will ne Spontangeburt auch in BEL (wenns sich nicht dreht), aber ich will keine PDA, da hab ich voll Angst - mir wurd schon beim zu gucken immer schlecht... Mein Schatz geht mit, er will das Baby evtl. auch auffangen, aber das entscheidet er spontan - hat jetzt doch ein bissel bamel davor, aber die Nabelschnur schneitet er auf jeden Fall durch... Naja und dann nehmen wir uns ein Familienzimmer und lassen es uns gut gehen...
@Andrea: Wenn du in BEL spontan entbinden willst, erkundige dich ob deine Klinik das macht oder lass dich beraten, weil es leider immer weniger gibt, die das noch können und auch machen...
@Me: Also ich hab das Gefühl, dass die Akupunktur auch gegen Depris hilft, hab gestern den ganzen Tag nur rum geheult und hätte heute Morgen weiter machen können und seit der Akupunktur gehts mir wieder gut... Muss auch wieder weniger an mein Ex denken...
So Mädels ich wüsch euch allen noch ein schönen Abend
LG Dalli und Baby 33+3 (Noch 44 GVT bis ET)Halli hallo ihr Lieben...
@Babyblues: Hab da so eine Inet-Adresse von meiner Hebi bekommen: http://www.schatten-und-licht.de ... Grad weil ich so ne Angst habe, hatte auch schon so krasse Gedanken, wie dass ich meim Baby was antun würde, weil es einfach nicht auf hört zu schreien... Ich bin echt super froh, dass mein Schatz Semesterferien hat 11.2. bis iwann Ende März...
@Piet: Wenn du einen erhöhten BZ hast, denk ich wird das Baby das immer bis zu eim gewissen Grad mit ausgleichen, aber ich glauben nicht, dass man das Testen kann... Solange deine Werte aber im Normbereich sind, kannst du nichts tun... Und die Grenze ist ja schon niedriger als bei Nichtschwangeren, das hat ja alles seinen Grund...
@Mein Ex-Freund: Mein Problem ist, dass der mich nie wirklich losgelassen hat, ich muss ja nicht nur jetzt ständig an ihn denken, ich tu das seit 2 Jahren immer wieder... Ich hab das Gefühl, der Verfolgt mich - Ich dachte, das hört iwann von selbst wieder auf, aber inzwischen wird es immer mehr... Ich denke immer, dass ich nicht glücklich sein darf, weil er es auch nicht ist zumindest weiß ich, dass er noch keine neue Freundin hatte... Wir schreiben uns ja zu Geb. und Weihnachten usw. aber das wars dann... Iwie macht der Typ mich fertig uns kann noch nicht mal was dafür... Ich sag auch ganz oft zu meim Schatz, wie froh ich doch bin, dass er iwas jetzt so gemacht hat und nicht so wie es Rene gemacht hätte...
Wünsch euch allen trotzdem noch einen schönen Tag
LG Dalli und Baby 33+2 (Noch 45 GVT bis ET)Hey meine lieben Kugels :mrgreen:
@GVK: Also ich dachte schon, dass die meinen Partner auf die Geburtvorbereiten, deshalb hab ich mich ja in eim Partnerkurs angemeldet... Wie man ein Baby wickelt kann ich ihm auch zeigen, dafür brauch ich keine 70 ausgeben und wie eine Geburt nach Lehrbuch abläuft kann ich dir im schlaf erzählen... Das ärgert mich jetzt schon iwie, gut ich kann mich da en bissel austauschen und fragen stellen usw. aber da hätte ich auch in ein "normalen" GVK mit nur einem Männerabend gehen können, die sind nämlich umsonst...
@Piet: Selbst wenn man nicht Schwanger ist ist 12 noch okay, ich nehm jetzt nur noch eine Eisen, weil ich denke schaden wird es nicht und wenn ich vor der Geburt einen höheren HB hab, bin ich vll hinterher nicht ganz so fertig...
@andrea: das mit dem Schlafen hab ich auch so, einfach umdrehen kann ich mich nicht mehr - ich muss mich immer hinsetzten und dann bin ich halt richtig wach...
@Wetter: Bei uns hat heute auch die Sonne geschienen, es war wirklich richtig herrlich... Ich hoffe, dass es noch ein bissel wärmer wird, bis wir entkugeln, dann haben die Deppressionen keine so große Chance, aber seit ich die Hebi hab, hab ich weniger Angst davor und ich hab mein Freund geimpft, dass er ein bissel auf mich aufpasst und weiß wie er reagieren soll, wenn ich richtig depri drauf bin
@Kindslage: Inzwischen liegt das Baby öfter mit dem Köpfchen unten als oben, aber trotzdem dreht es sich immer wieder mal...
@Me: Im Mom gehts mir total komisch, ich träum ständig von meim Ex-Freund und ich muss auch ganz oft an den denken - ob es ihm gut geht und iwie hab ich ein schlechtes gewissen ihm gegenüber... Ich weis auch nicht warum, aber ich habe immer das Gefühl, dass er unglücklich ist seit der Trennung und dass ich schuld bin... Und ich fühle mich so schlecht, weil ich ihn nicht annähernd so geliebt habe wie den Papa von meim Baby... Ich trau mich aber auch nicht ihn anzuschreiben und zu fragen wie es ihm geht... Kennt ihr das? Was soll ich machen? Hab schon mit meim Freund drüber geredet, aber der kann mir auch nicht wirklich helfen... Ich will nicht zu meim Ex zurück oder so aber iwie bekomm ich ihn nicht aus meinem Kopf und das nach 2 Jahren... Und dann hab ich wieder ein schlechtes Gewissen meinem Freund gegenüber, weil er mal verlassen wurde, weil das Mädel immer an ihren Ex denken musste... Ich will meinen Schatz doch nicht verlieren, wir werden doch jetzt eine Familie... Sorry dass ich jetzt hier so rum heule, aber ich weiß nicht wohin mit meinen Gedanken...
LG Dalli und Baby 33+1 (Noch 46 GVT bis ET)
Guten Abend ihr Lieben!
@Steph: Also ich muss schon sagen deine Hausgeburt ist echt perfekt geplant... ;-)
@Tragen: Also ich weiß so viel, dass Tuch wohl am besten ist für Rücken von Träger und Kind und so Tragen alle nicht so optimal seien, weil die sich nicht an die Körperform von Träger und Kind anpassen... Beim Tragetuch gibts verschiedene Techniken zum Binden, ich kenn jetzt nur eine, die ab der Geburt geeignet ist, die meisten anderen sind ab 8 bzw. 15 Wochen...
@Wetter: Bei uns wirds auch wieder kälter, sachde ich dacht schon der Sommer kommt bald :-D
@Blutspende: Ich werde meist auch immer abgewiesen, weil mein HB zu niedrig ist meist hab ich zwischen 12 und 12,7 und ab 12,5 darf man erst spenden... Vorgestern hatte ich 12, werd jetzt nur noch eine Eisentablette am Tag nehmen...
@GVK: Säuglingspflege machen wir zum Schluss, wurde bei uns auch gewünscht meist von den Männern, da werd ich mich dann etwas zurück nehmen... Im Mom find ichs noch nicht so toll war jetzt das 2. von 6 mal und außer, dass ich in die Uni muss für ne vag. BEL-Entbindung und dass es nciht schlimm ist, wenn ein Baby Knoten in der Nabelschnur hat, hab ich nichts interessantes erfahren... Ich wollte eig. dass mein Freund lernt, wie er mich während der Entbindung unterstützen kann...
@Dammmassage: Hatten wir noch nicht... Ich will mir aber auch so ein EpiNo Delphine holen
@Nabelschnur: Die Frage war rein aus Interesse... Die Hebi hat auch erklärt, dass man das erst nach der Geburt sehen kann über US nicht...
@Me: Mir gehts heute nicht so gut, bin total kurzatmig und mir ist total schlecht und ich weiß nicht, wie ich liegen oder sitzen soll, weil ich Schmerzen im Steiß und am Ichias habe... Langsam wird es echt mühsam, bin aber hin und her gerissen zwischen "Ich will dass es endlich vorbei ist", "Ich will mein Baby knuddeln" und
"Ich bin noch nicht bereit Mutti zu werden", "Ich bin noch lange nicht fertig"... Und in 7 Wo ist es schon soweit!
Wüsch euch allen noch ein schönen Abend
LG Dalli und Baby 33+0 (Noch 48 GVT bis ET)Halli hallo ihr Lieben...
@GVK: Wir waren gestern die Klink besichtigen, in der ich entbinden möchte... Also ich muss echt sagen was die da draus gemacht haben ist schon echt top... Sieht aus wie in eim Hotel und jedes Zimmer ist anders uva. sind die Wände nicht weis sondern in jedem Zimmer ne andere Farbe und passende Bettwäsche und Einrichtung... Sonst haben wir gestern garnicht so viel gemacht, wir haben ein paar Übungen gemacht um Rückenschmerzen vorzubeugen, bzw. zu "behandeln"... Und dann hat die Hebi noch nach der Kindslage geschaut und Herztönchen gehört... Mein Baby hat sie aber nicht gefunden, weils immer wieder abgehauen ist - aber ich weis ja wie es liegt...
Achso wir haben doch eine Mutti im Kurs die unter 30 ist, die ist 24 - kommt aber so vom verhalten rüber wie 14 und der Freund/Mann dazu auch...
@Hausgeburt: Also das wär echt nix für mich, hab da viel zu viel Angst, dass was passieren könnte... Kommt wahrscheinlich daher, dass ich schon einige Geburten mit Komplikationen mit bekommen habe... Außerdem finde ich die 3 Tage Klinikaufenthalt sehr praktisch, wir müssen uns um nichts kümmern, nicht kochen o.ä. und haben ganz viel Zeit für uns und unser Baby und was den Besuch angeht, da bin ich ganz egoistisch, es darf nur jemand kommen, wenn es mir gut geht und dann auch nur die Leute, die ich auswähle (werde aber nicht sagen, dass meine Mum darf kommen und die Schwiegies nicht)... Hab extra schon ein Zettel im MuPass, dass die Schwestern keinem meine ZiNr geben und auch keine Anrufe durchstellen - jeder hat meine Handy-Nr und wenn aus, dann aus - fertig!
Aber Steph ich will dich jetzt nicht umstimmen oder so, wenn dass das ist was du willst, dann mach es, es ist deine Geburt und du entscheidest, was du willst und was dir gut tut!
@Andrea: Mein Zwergi hat sich auch noch nicht entschieden, wie er geboren werden möchte :-D Bin aber froh, dass mein Freund gestern im GVK mal gefragt hat, wie das denn ist mit Konten in der Narbelschnur und die Hebi sagte, dass das schon vorkommt, aber in den aller wenigsten Fällen sind die Knoten so fest, dass das Kind nicht mehr versorgt wird... Komm mir immer so dumm vor so was zu fragen, gerade wegen meinem Beruf - in der UAsbildung hab ich mir nie Gedanken über sowas gemacht sonst hätt ich da vll mal gefragt...
@Me: Freu mich voll heut abend is wieder Blutspende bei uns, das ist eig immer ganz nett... Ich darf ja nicht aber mein Freund wird spenden und dann frag ich auch gleich mal, ob die mir den HB messen würden, weil in meim MuPass hab ich 11,7 und die Hebi im GVK sagte, dass man erst unter 11 anfängt zu substituieren und ich soll ja gleich 200mg nehmen... Und wenn der HB hoch ist, setz ich die ab...
Wünsch euch Kugels noch einen schönen Tag
LG Dalli und Baby 32+5 (Noch 50 GVT bis ET)