hab mal eine frage an alle...
ich habe einen 8 monate alten sohn den ich über alles liebe.am heutigen tag bekam ich einen brief vom niedersächsischem landesamt für soziales,jugend und familie.in diesem schreiben verlangt man von mir die u-6 untersuchung von meinem kinderarzt abstempeln zu lassen und an den absender zurück zu senden.
mit welchem recht???
vor allem mit der drohung bei nichteinhaltung das jugendamt eizuschalten. :shock:
ich gehe regelmässig zum arzt mit meinem sohn und ärgere mich darüber dermassen.
so viele kinder werden von ihren eltern gequält und misshandelt und das jugenamt tut so gut wie nichts.
vor nicht arg so langer zeit musste ich das jugendamt einschalten da meine eigene cousine ihren sohn seelisch und körperlich misshandelt und das jugendamt kommt nun zweimal die woche und sich hat nichts geändert.
da wird nichts unternommen und wir als fürsorgliche und liebevollen eltern werden kontrolliert???

was sagt ihr dazu??? :???:
regt euch das auch auf??? :???:

danke

Naja...
es steht ja niemandem auf der Stirn "ich quäle mein Kind" daher werden jetzt alle zu "Verdächtigen" - klingt blöd, ist aber so. Ich habe auch so einen Brief bekommen, habe den zur U-Untersuchung mitgenommen, fertig wars. Finde ich gut, kann man ruhig noch ausweiten.

Ich find das richtig vom Amt
Du beschwerst dich, dass manche Kinder misshandelt werden, sterben und niemand was davon mitbekommt ... Weil solche Kontrollen eben nicht überall gemacht werden.

Wir bekommen hier sowas nämlich nicht und ich hätte nichts dagegen, wenn es sowas in allen Bundesländern geben würde.

Versteh da die Aufregung nicht.
Sich auf einer Seite über vernachlässigte Kinder beschweren, aber Präventionsmaßnahmen ablehnen. :FOU:

vonnielein

Jemand,
der sein kind nicht quält und die untersuchungen wahr nimmt, muss sich darüber nicht aufregen, denke ich. wenn auch nur ein kind durch diese maßnahme entdeckt wird, was misshandelt oder gequält wird, dann hat es seinen sinn und dann brauchst du dich wirklich nicht aufregen. woher soll das amt wissen, WELCHE eltern ihr kind lieben und schützen statt es zu quälen? entspann dich mal, ich versteh echt nicht, warum sich manche leute über alles aufregen, man kann es doch nicht allen recht machen. wie soll prävention funktionieren, ohne dass dieser oder jener bürger sich irgendwo angekratzt fühlt. ich hab für meinen sohn die u7a auch zugeschickt bekommen unter androhung von einschalten des JA wenn wir nicht teilnehmen. so what? wo ist das problem? da wir eh hingehen ist es doch kein thema dir dafür nen stempel zu holen!
LG