E
edwina_12045711

  • 31. Okt 2011
  • Beitritt 19. Mai 2010
  • 2 Diskussionen
  • 68 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo wuki,
    kann dir auch nur dringend raten in eine kiwu-klinik zu gehen! dort seid ihr am besten aufgehoben. ich hab dort 4 zyklen gebraucht und war dann schwanger, ohne medis hätte es bei uns nie geklappt, da ich pco und SD-Unterfunktion hab und bei meinem partner auch das spermio nicht so toll war. das konnten wir aber mit medis (vitamine) verbessern. ich hatte dann eine hormontherapie und damit hats auf nat. weg geklappt. also kopf hoch und mach einen termin beim spezialisten!
    LG und alles gute.
    Luka

  • Hallo Brina,
    wenn es nur der GK-Mangel ist, wird es mit utrogest sicher klappen. allerdings von der dosis her weiß ich nicht, also meine erste SS ging verloren weil utrogest wahrscheinl. zu niedrig dosiert war. musste dann 3 x tägl. 2 stück vaginal nehmen und dann ging es gut. allerdings kam bei mir eine hormontherapie dazu und es wurden alle blutwerte im laufenden zyklus überwacht - ich kann dir nur zu einer KiWu-Klinik raten, wenn es nun nicht einfach so mit utrogest klappt. dort ist die betreuung umfassender und besser als beim "normalen" FA. ich drücke dir die daumen!
    LG luka

    • Hallo brit,
      komisch finde ich, dass man dein mann nicht VOR der puregon-therapie untersucht hat. normalerweise hätte man das erst gemacht und dann geschaut, ob es auf natürlichem weg sinn macht. also bei uns war es genauso. mein mann hat dann vitamine nehmen müssen und nach einem viertel jahr war die spermienqualität besser. hab dann eine puregon-therapie gemacht und im 4. zyklus hat es auch geklappt, auf natürlichem weg. ich sehe eure chancen gar nicht soo schlecht. wenn die spermienquali sich verbessert, habt ihr sicher ganz gute chancen. behinderungen musst du sicher nicht befürchten. klar, das kann immer passieren aber nur aufgrund der schlechten spermien glaub ich nicht. ansonsten wünsch ich dir viel glück und alles gute, lass den kopf nicht hängen. alles gute für dich, lg luka

    • edwina_12045711

      Was ich noch vergessen habe...
      die stellung ist eigentlich nicht so wichtig. aber danach noch ca 15 min auf dem rücken liegen bleiben und auf keinen fall auf toilette gehen! dann sollte es eigentlich klappen :-D
      lg

    • Hallo Auswanderin,
      vielleicht wäre es ratsam, mal deinen doc um ein blutcheck zu bitten, damit du weißt, ob hormonell bei dir alles ok ist. ich hab die ovus vom 12.tag an gemacht und irgendwann bei über 20 aufgehört. da wusste ich dann, dass bei mir kein ES statt findet und bin dann zum FA. bei mir lag eine SD-Störung vor, mit der bin ich gleich zur KWK verwiesen worden und dort wurde zusätzl PCO und eingeschränkte fruchtbarkeit bei meinem partner festgestellt. du solltest erst mal klären, ob du normal SS werden kannst und wenn nicht, rate ich dir gleich zur professionellen hilfe in einer Kiwuklinik.
      viel glück!


      LG luka

    • Hallo Buerokratelchen,
      also der ovu-test zeigt dir die fruchtbaren tage an. d.h. an diesen tagen ist chance, ss zu werden am größten. es sind also genau die tage, die für GV richtig sind. normalerweise reicht es, alle zwei tage sex zu haben, da die spermien ja auch eine zeit lang überleben können. vielleicht kannst du ja den ES auch spüren, wenn du die ovus machst, dann solltet ihr auf alle fälle an dem tag gv haben! viel glück!
      LG luka

      • Wenn es dir so gut geht...
        dann kannst du doch über so etwas drüber stehen, oder?! ich weiß nicht, warum dich die frage so aufregt aber ich finde es respektlos jemandem dann gleich so was zu unterstellen und so unhöflich zu antworten. angeblich kannst du doch auch darüber stehen, wenn jemand mit seinem kind angibt, also warum nicht auch hier?
        ich sag es nochmal: wenn du solche sachen sagst, kann es auch sein, dass du jemand völlig zu unrecht beschimpfst und ich finde es gehört sich einfach nicht. dann halte dich doch von solchen fragen fern und antworte nur auf die, die dich nicht aufregen. man muss doch nicht jeden gleich beschimpfen der nicht in deiner art und weise denkt und handelt. manche menschen leben und denken anders aber warum sollen die nicht auch so leben können wie sie wollen?!
        ich wünsche allen ein schönes Wochenende!


        LG luka

      • Ich finde...
        es ein wenig seltsam, diesen thread als "angeberthread" zu bezeichnen. bei einem einkommen von ca 3000 euro kann ich nicht erkennen, warum man damit angeben sollte. da gibts ja wohl besserverdienende. solche gedanken hab ich mir auch gemacht und warum muss man da gleich wieder losschimpfen? wenn jemand der meinung ist, dass die frage zu blöd ist um darauf zu antworten, dann antwortet doch einfach nicht.
        luka

      • masha_11864955

        Hi,
        ja ich würde auch wechseln. du probierst ja nun auch schon recht lange und wenn ihr euch professionelle hilfe holt, dann habt ihr die besten chancen. ich drücke euch die daumen!
        alles liebe ... luka

        • honey_12309322

          Hi playgirl,
          also nein, nicht weil du einen ES hast, hast du die mens. die mens ist ja das abgestoßene gewebe/schleimhaut, dass dein körper nicht benötigt, wenn sich kein ei zum einnisten eingefunden hat. aber zyklen von mehr als 40 tagen sprechen schon dafür, dass kein ES statt gefunden hat. du hast wahrscheinlich auch pco, wenn deine zyklen so lang und unregelmäßig sind. wie sieht es mit deiner Schilddrüse aus? wurde die mal getestet? kann auch ein grund für deine probleme sein.
          also normalerweise wenn du mal geimpft wurdest, reicht es auch, aber im kwz wird der sogenannte Titter-Wert bestimmt, der sagt aus, wie hoch dein immunschutz gegen diese krankheit noch ist. da der bei mir recht niedrig war musste ich noch mal geimpft werden um das risiko auszuschließen, während der SS daran zu erkranken. die gehen halt auf nummer sicher im kwz. nach der impfung darf man 3 monate lang nicht ss werden, weil es sonst zu schweren schäden kommen kann, eben wie bei einer erkrankung während der SS.
          ich bin im moment auf clomi-therapie weil ich zum kwz immer 60km fahren müsste. ich bin dieses mal wirklich relaxt weil ich ja schon ein kind habe und mir ist es egal, ob es jetzt sofort klappt oder eben erst nächstes jahr. ich will 3-4 monate mit clomi probieren und wenn es dann nicht geklappt hat werd ich nächstes jahr in die kwz zurück gehen. ist halt sehr stressig für mich weil der weg so weit ist und in der hormontherapie muss man ja öfters hin zur folli-kontrolle. deshalb hab ich mit meiner FÄ ausgemacht, dass wir dieses mal einfach mal testen, ob clomi auch klappt. ein versuch ist es wert. mein zyklus ist immer noch nicht besser, wird er auch nicht wegen dem pco. ich hab kein zyklus sondern ein anti-zyklus ;-) beim ersten kind war ich total verrückt weil ich auch nicht wusste, ob ich überhaupt ss werden kann und dazu kam die SD-Diagnose (erst überfunktion, dann unterfunktion plus hashimoto-verdacht - SD zersetzt sich dabei). deshalb bin ich damals vom HA gleich in die kwz geschickt worden ohne "rumdoktern" beim FA. dort ging es dann endlich los mit untersuchungen und allem was dazu gehört und da hab ich wieder hoffnung gehabt. so lang der mann nicht absolut unfruchtbar ist, brauchst du dir erst mal keine großen sorgen machen, die meisten brauchen nur einen richtigen hormonschub und egal was es auch ist - sie werden es dort raus finden und dir helfen. also bin ich schon mal froh, dass ich dir hoffnung machen konnte! ich drücke dir ganz fest die daumen :-)
          GlG luka

          • Hallo schneewittchen,
            hm, ist schwierig bei solch unregelmäßigen zyklen. ich würde an deiner stelle noch einen test machen, vielleicht war es wirklich zu früh. wenn der negativ ist, würde ich einen termin beim FA machen und eventuell mal drüber nachdenken, in ein KWZ zu gehen. ich hatte das gleiche problem mit der SD und meine HÄ hat mich gleich mit der diagnose plus kinderwunsch zu einem KWZ geschickt. und dort kam dann noch pco dazu plus ein schlechtes spermio von meinem partner. es hätte also auch dann nicht geklappt, wenn bei mir alles ok gewesen wär. ich kann dir nur den rat geben, dich dorthin überweisen zu lassen, die checken alles durch und können dich richtig behandeln. ich hoffe, du gehörst nicht zu denen, die da nicht hin wollen aus welchem grund auch immer - ich habe nur gute erfahrungen dort gemacht und kann daher immer nur weiterempfehlen, dort hin zu gehen. alles gute für dich und ich wünsche dir viel glück! lg luka

            • honey_12309322

              Hi playgirl :-D
              ja ich würde als erstes noch mal ein ss-test machen, das gefühl, dass die mens kommt war bei mir das erste SS-Anzeichen. und wenn du 7 tage überfällig bist, würde ich mal testen!
              falls du nicht ss bist und in die klinik gehst, frag noch mal nach ob spermio vom mann gleich mit gemacht wird. wie oft du hin musst bis du was weißt? keine ahnung! kommt sicher auch drauf an, was du letzendlich hast. bei mir war nach der blutuntersuchung und dem spermio schnell klar woran wir sind. musste dann noch ein viertel jahr warten weil ich noch eine röteln oder masern-impfung brauchte und mein freund musste vitamine nehmen um das spermio zu verbessern. im juli hatten wir das erste gespräch und im nov hat meine hormontherapie angefangen. dann hat es im 4.zyklus mit hormonen auch schon geklappt. auf normalem weg. alles in allem war ich also nach einem dreiviertel jahr behandlung dort schwanger. und ein und ein viertel jahr nach absetzen der pille. im nachhinein finde ich das sehr schnell - wenn man so liest hier, wie lange manche vergeblich versuchen... deshalb rate ich immer so schnell wie möglich zur kwk! besondere tipps geben dir die ärzte nicht. nur einen genauen behandlungsplan - also wenn du hormone bekommen solltest. und dann genau die tage, an denen GV gemacht wird. das wars den rest erledigt mutter natur ;-)
              deshalb sag ich ja, das mit den beinen in der luft... das bringt es nicht... aber ich würde an deiner stelle mal ein ss-test machen. seit wann hast du das gefühl, dass die mens kommt?
              ich hab sonst nix weiter gemacht, kein tee oder sonst was mit tempi messen oder so. da bei mir auf natürlichem weg nix ging und durch das pco ein zyklus mind. 70 tage hatte bringt das alles nix. und einen ES hatte ich sowieso nicht, das hab ich durch ovu-tests rausgefunden. bei der diagnose helfen solche geschichten glaub ich nicht wirklich. und ich hatte auch keine lust zwei jahre lang rumzudoktern. also hab ich gleich nägel mit köpfen gemacht :-D


              LG luka

              • honey_12309322

                Ciao bella zurück :-D
                herzlichen glückwunsch!!!
                naja es gibt kein grund panik zu haben und manchmal muss man die leute einfach zu ihrem glück zwingen ;-)
                ich hab damit die beste erfahrung meines lebens gemacht und warum soll man da anderen verzweifelten nicht ein bissel mut machen :-D
                also bei uns wurde gleich beim ersten mal das spermio vom mann gemacht und ich auch untersucht. blut wurde auch von beiden abgenommen (wegen unverträglichkeit der blutgruppen). naja und dann war 2 stunden später das spermio fertig zum auswertungsgespräch. da haben wir dann schon besprochen wie es für uns weitergeht und so weiter, welche möglichkeiten uns offen stehen.
                wo hast du denn auf eigene faust clomi her? könnte ja durchaus sein, dass es geholfen hat. wie war denn das erste spermio von deinem männe?
                was ist denn "Pan"-Klinik?
                wenn du fragen hast, kannst du mich ruhig belästigen ;-)


                LG luka

                • myf_11889139

                  Dann hab ich wohl...
                  die falschen karten bekommen nach der SS. aber in jedem fall würde ich nicht darauf wetten, dass es besser wird. ;-)
                  lg

                  • Hi marialoca,
                    leider nein, das pco wird nicht besser. nach der SS ist vor der SS ;-)
                    es ist eine hormonelle störung und die wird danach genauso sein wie vorher. trotzdem alles gute für dich und das baby :-D


                    lg luka

                    • honey_12309322

                      Und...?
                      hast eine überweisung bekommen?
                      ist keine mühe... ich kann nur nicht verstehen, warum so viele so verzweifelt sind und die einzig richtige und große chance auf ein kind so lang von sich weg schieben. ich wünsche dir vieeeel glück!!!!

                      • honey_12309322

                        Also,
                        nein, es war bei mir wie bei einem normalen FA, nur dass man pünktlich dran kam ;-)
                        die ärztin hat erst ausführl.mit uns gesprochen und dann hat sie mich untersucht. und da war niemand dabei. bei meinem FA ist immer noch eine schwester dabei. du hast dort wirklich nichts zu befürchten und ich musste dort mal zur vertretung zu einem mann, selbst das fand ich nicht mal mehr schlimm (wollte NIE in meinem leben zu einem mann, aber was tut man nicht alles. aber spätestens zur entbindung im KH kann man sich das eh nicht mehr aussuchen). ich geh auch nicht gern zum FA aber das ist doch so was von egal! du wirst sehen, deine angst ist völlig unbegründet. ich kann wirklich nicht verstehen, dass es so viele leute gibt, die nicht in ein KWZ gehen. ich meine, wenn ihr euch ein bein brecht, geht ihr doch auch net zum ohrenarzt zum gipsen. dort sind die fachleute und kein "normaler" FA hat so eine erfahrung speziell auf diesem gebiet wie ein arzt im KWz. ich kann überhaupt nichts schlechtes daran finden, im gegenteil. ich war so froh, dass ich damals sehr schnell von meiner hausärztin den tipp bekam mich dorthin überweisen zu lassen und ich war um jeden tag sinnlosen wartens der mir erspart blieb so froh! ich konnte die zwei wochen bis zum termin kaum abwarten. ich war einfach nur froh, dass sich dort jemand wirklich um mich und mein problem kümmert und sich auch zeit dafür nimmt. meine normale FÄ hätte dafür keine zeit gehabt und wahrscheinlich auch nicht das nötige wissen. es gibt wirklich keinen grund eine solche angst zu haben, lass dir helfen und du wirst sehen, hinterher sagst du dir, wie bl... du gewesen bist ;-)
                        alles gute!
                        Luka

                        • honey_12309322

                          OMG!
                          Warum das denn? es ist das beste, was dir passieren kann. ich kann nicht verstehen, dass man lieber monate- (manche sogar jahre-) lang an sich rumdoktern lassen statt sich mal an jemanden zu wenden der wirklich ahnung hat. ich weiß zwar nicht, warum du davor angst hast, aber es ist wirklich unbegründet. vielleicht überlegst du es dir ja noch mal, kann es dir wirklich nur empfehlen!!!!

                          • Hallo blanketa,
                            ich glaube, du wirst ihn wohl vor die wahl stellen müssen. ich würde ihm ganz klar sagen, dass für dich ein leben ohne kind nicht in frage kommt. eines ist nämlich auch klar: wenn du ihm zu liebe verzichtest, wird eure beziehung trotzdem früher oder später daran zerbrechen. ich weiß wie stark der wunsch mutter zu werden und die liebe zu einem kind zu empfinden ist und ich hätte für keinen mann der welt darauf verzichten können und wollen. deshalb glaube ich, dass ihr euch daran wahrscheinlich sowieso entzweien würdet. wenn du eine ähnlich fühlende schwiegermama hast, vielleicht kannst du mal mit ihr reden. wenn sie finanziell beisteuern, zb jeden monat essengeld im Kiga bezahlen (oder ein teil davon) oder so was.. damit wäre ja auch schon ein anfang gemacht. und kindergeld bekommt ihr ja auch noch, wenn das kind da ist. also ich denke schon, dass ihr mit 1900 euro hinkommen müsstet. aber ich würde ihm wirklich ganz klar sagen, dass du befürchtest, dass eure beziehung sonst daran zerbrechen wird. ich hoffe, du kannst den mann deiner träume umstimmen :-/


                            GlG luka