Es hat sich folgendes in der KITA meiner 5 Jährigen Tochter abgespielt.
Die KITA hat mit den Kindern einen Stuhlkreis gemacht, eine Erzieherin hat ein Gespräch mit den Kindern angefangen,
meine Tochter hat den Stuhlkreis enormst gestört.
Reaktion der Erzieherin war dann das sie einen SCHUH in die Richtung meines Kindes geschmissen hat ( Erzieherin sagt sie habe nicht geschmissen sondern den Schuh über den Boden Flippen lassen) der Schuh hat mein Kind am Bein getroffen.
Die Erzieherin sieht in dieser Maßnahme keinen Fehler jdeoch konnte mir bis heute auch weder von der Betroffenen Erzieherin noch von der KITA Leitung plausiebel erklärt werden was eine solche Maßnahme bringen soll.
Meine Tochter sieht Schuhe werfen jetzt als NORMAL an und wenn ich versuche ihr zu erklären das man das NICHT machen darf sagt sie immer Frau XYZ macht das aber doch auch.
Also MEine Meinung ist das dieses Verhalten der Erzieherin falsch und nicht Kompetent war oder sehe ich das zu ENG?
Mich würde jetzt Interessieren darf das eine Erzieherin wirklich?
Habe ich wirklich überreagiert als ich drauf bestanden habe das die Erzieherin dieses absofort Unterlässt?
Wie erkläre ich meinem Kind jetzt Verständlich das man das nicht darf auch wenn die Erzieherinen der Meinung sind das Sie es dürfen aber ein Kind nun mal nicht?
LG