wann kommt milch von brust raus?nach geburt vor geburt?
was mach ich wenn mein baby nicht aufhört zu weinen?woher weiss ich das er bauch schmerzen hat?


ab wann stillt man ab? ab wann gibt man normale babyfutter?
ab wann muss kind lernen zu reden so langsam??


so viele fragen:(((habe sehr wenige erfahrung:((
bitte um hilfe:(

an0N_1252327099z

Auch unglaublich
poppen geht was aber sich mal gedanken machen was dann ist ? leere einzige leere, höchstens noch wie man den deutschen staat abzockt. nur noch kopfschüttel

    Immer mit der Ruhe...
    Kauf dir Bücher oder sprich mit Freunden, die schon Kinder haben - Erfahrung junger Mütter ist oft Gold wert. (Eigene Eltern sind da manchmal keine große Hilfe, weil Ihre Einstellungen/ Erziehungsmethoden/Heilmetoden manchmal veraltet/überholt sind)
    Knüpf Kontakte im Geburtsvorbereitungskurs. Je mehr du schon vorher weißt, desto sicherer wirst du später im Umgang mit deinem Baby. Hilfreich fand ich das Buch "Unser Baby - das erste Jahr" von Cramm Schmidt.
    Da gibt es ja wahnsinnig viele Fragen: Ernährung, Gesundheit (klassische Medizin oder Homöopathi), Impfen - nicht Impfen, oder auch später zur Erziehung. Die Informationen auf dem Gebiet "Baby/Kind" ist Riesig und erdrückend. Besser man macht sich vorher ein Bild von all dem und überlegt sich was von all dem man anwendet und was nicht. Wo die eigenen Prioritäten sind denn, wenn das Baby da ist, hast du erstmal nicht soviel Zeit um dich zu informieren.
    Was du wie machst bleibt dir überlassen. Jedes Kind ist anders und somit muss auch die Erziehung maßgeschneidert werden.
    Ach ja, und die Milch kommt 1-2 Tage nach der Entbindung. Bei Keiserschnitt dauerts länger. Wenn Baby schreit und nicht aufhört und nichts anderes hilft (Beinchen abwächselnd an den Bauch drücken - s.g. Fahrradfahren, Bauchmassage um den Bauchnabel herum im Uhrzeigersinn) dann einfach an die Brust anlegen - das ist der tollste und aller liebste Trost. Oder Föngeräusche - Fön danebenlegen beruhigt auch sehr. (Achtung stromrechnung) Mann kann Föhngeräusche auch im Internet runterladen. (Allerdings wirkte bei uns nur der Echte Fön) Ein Baby hat Bauchschmerzen: Schrilles Schreien, und es drückt die Beinchen immer an. Oft schreien Babys auch nur weil sie müde sind und selber nicht in schlaf finden. Da hilft halt - im Armen hin und her wiegen oder Anlegen (an die Brust) Stillen kannst du wie es dir gefällt - Empfohlen wird auf jeden fall die ersten 6 Mon.

      an0N_1252327099z

      Hey
      nimm es dir nicht so zu Herzen, was dir diese komische geschrieben hat. Sie hat mich auch angemacht. Du machst nichts falsch machen. Ich persönlich finde es echt gut, dass du nicht hilflos zu Hause sitzt, sondern Hilfe suchst. Du wirst das mit der Zeit lernen, du bekommst ja auch eine Hebamme die dir alles zeigt und beibringt. Wünsch dir alles Gute!!!


      Gruß

        Las dir Zeit
        Ja Schwanger kann man inner Minuten werden, Mutter werden hingegen braucht Zeit. Dafür sind die 9 Monate da, suche die Antworten schritt für schritt in Bücher, Gespräche oder Internet. Du kannst nicht in einem Monat alles erlehrnen. Die Tipps sind sowieso nur richtlinien, du wirst schon bald merken das jedes Baby seine eigenen Karakter hat und man nicht nach Bücher vor gehen kann. Dafür sorgt die Natur auch, du alls Mutter wirst das gespür kriegen was dein Baby oder dir gut tut Las dir Zeit..

        nunzia_11964340

        :mad:
        wieso deutschen staat abzockt??
        sowas hab ich ganz bestimtm nicht vor....


        poppen geht ja bei dir auch also... darf man dann kein kinder machen nur weil solche schwansinne meinungen wie bei dir kommen...???

        fayruz_12455649

        Ahhh
        ich nimm die nicht ernst wenn es so sei wie sie meint deutschen staat abzockt


        dann hätte ich doch schon 5-6 kinder hahaha ahh naja solsche menschen die kein herz haben sind viele....


        aber danke dir @mieze