Hoffe es kann mir jemand einen tip geben. Meine maus steht sst und versucht überall langzulaufen nun môchte ich lauflernschuhe für sie nur sie ist ein dickerchen und hat so eine "wulst" am fussrücken :-/ von der grösse her würden ihr schuhe passen aber irgendwie schneiden die oben so ein dann :neutral: was habt ihr für vorscjläge??? Weiss nicht nach was ich ausschau halten soll
Schuhe :-/
;-)
Zuhause hat sie auch nur socken an oder ist ganz ohne. Aber wir fehen jeden tag nach draussen und wenn sie sich an ner bank oder so hochzieht wär es bei dem wetter bisschen doof :mrgreen: ich habe nie gesagt das ich ihr die ständig anziehen möchte ;-)
Kuhfladen
Wie soll das Kind denn draussen gehen? In Socken zu dieser Jahreszeit?
Für draussen würde ich mich im Fachgeschäft beraten lassen. Bama haben die"first steps", die sehr weich sind. Superfit haben auch sehr weiche Lauflerner. Ich denke du musst dich einfach durchprobieren...;-)
Dann zieh ihr warme
Socken odee fellpuschen an und zieh einen nässeschutz drüber. Mit schuhen behinderst du die natürliche fussentwicklung und den notwendigen muskulaturaufbau.
Jedes vernünftige fachgeschäft
Wird von einem schuhkauf abraten,solang das kind noch nicht ein paar wochen frei läuft.
Und deichmann,reno etc sind keine fachgeschäfte,auch wenn sie gute kinderschuhe führen. ;-)
Ansichtssache
Diese Wetterschütze haben wir auch gehabt, die sind so rutschig und haben auch nicht richtig gehalten.
Für die Viertelstunde am Tag, wo das Kind dann wirklich nicht im Wagen sitzt und an den Händen oder so rumläuft sind Lauflerner meines Erachtens ok.
Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden.
Fachgeschäft
Das sehe ich auch so. Wir haben ein Schuhfachgeschäft hier und waren auch schon in den normalen Schuhläden wie Deichmann etc.
Kein Vergleich was die Beratung anbelangt und auch die Schuhqualität.
Ausser Bama, die finde ich sehr gut.
Genau darauf läufts hinaus :bien:
Und ich frage nich ganz ehrlich,was macht ihr mit euren kindern draussen,dass sie unbedingt schuhe brauchen :???:
Beim spaziergehen sitzen die kleinen im wagen oder der trage wenn sie noch nicht laufen. Und auf dem spieplatz oder ähnlichem sitzen sie allenfalls in der sandkiste,krabbeln ein wenig vor sich hin und ziehen sich mal am spielgerüst hoch.
Da stören die kleinen schuhe viel mehr als "glatte" überzieher und brauchen tun sie keine schuhe,sondern nur einem nässe und kälteschutz an den füssen.
Meine tochter ist 15 monate,läuft seit 3 monaten und hat seit 14 tagen schuhe,weil sie jetzt eben auch mal kurze strecken allein läuft.
...
Wir haben es halt so gehandhabt, dass wir irgendwohin spaziert sind, auf einen Spielplatz oder so. Dort durfte sie dann raus und trug auch die Schuhe.
Wegen schuhen lässt man sich nicht in einem Forum beraten
sondern geht - speziell in dem Fall deiner Tochter, der ja ein gesonderter zu sein scheint- zu einem Fachmann. Bei Kinderfüßen in dem Alter kannst du soviel Kaputtmachen.... Der Schuh muss passen, und zwar auf die Füße deiner Tochter u nicht auf die Füße von xy!