Hallo,
Mein 6 jähriger Sohn weigert sich seit ca. 3 Wochen in den Kindergaten zu gehen.
Er ging eigentlich immer gerne aber seit 3 Wochen möchte er nicht mehr.
Es ist so er war ein Kannkind(August 2002)er wurde damals vom Gesundheitsamt getestet und die rieden mir ab ihn vorzeitlich Einschulen zu lassen,da er zu Logopäthie geht und sich nicht all zu lange konzentrieren kann.Das ist aber nicht das Problem,ich fande es auch besser das er noch ein Jahr in den Kindergarten geht.
Aber seit ca. 3 Wochen weigert er sich in den Kindergarten zu gehen.Das fängt früh nach dem Aufstehen an.Ich gehe nicht in diesen sch.... Kindergarten,ich möchte hier bleiben.Wenn man ihn fragt warum,sagt er die sind alle doof und da ist es langweilig,ich möchte endlich zur Schule.
Er zieht sich früh auch nicht alleine an(kann er) und schreit,bis ich ihn anziehe(unter größten Protest).Mache ich da ich sonst zu spät zur Arbeit komme.
Im Kindergarten angekommen schreit er immer noch und möchte sich nicht ausziehen.Die Erzieherin ist super und sagt:Gehen Sie ich mache das schon.Wenn ich ihn am Nachmittag abhole sagt die Erzieherin jedesmal er hat sich nach 5 Min.wieder beruhigt.
Ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll,denn das ist früh purer Streß für mich und mich kraut es jeden früh davor.
Dazu sagen möchte ich das er der zweitälteste in seiner Gruppe ist und der Rest hauptsächlich 3 und 4 Jahre alt ist.
Rechnen kann er im Übrigen ohne Probleme bis 100 plus/minus.Zahlen sind seine Welt,aber Buchstaben kennt er fast keine.
Vielleicht weiß jemand Rat wie ich damit umgehen soll.
Danke schon mal,
Gruss Simona