Hallo ihr Lieben. Ich hab mal eine Frage: Meine Tochter schläft bei uns im Baby Bay. Sie war noch nie die beste Schläferin aber das sei mal dahingestellt ;-)....
Jetzt haben wir festgestellt, dass mein Mann und ich die Kleine wohl wecken. JedesmL wenn wir uns drehen, knirschen, vielleicht reden :shock: Usw wacht Sie auf.
Wir sind nun am überlegen, ob wir Sie im eigenen Zimmer schlafen lassen sollen. Vielleicht schläft Sie dann besser oder gar durch? Problem ist, es fällt mir so schwer. Mein kleines Mäuschen so ganz allein... :larme:
Hat jemand das gleiche Problem? Was habt ihr gemacht? Habt ihr Tips?
Vielen Dank schonmal für eure Antworten
Lg
Eine Frage an euch...
Hmmmmm
Wie alt ist sie denn?
Schläft sie tags über auch nur bei ruhe und so?
Also ich muss sagen mein kleiner ist (bis her) total geräuschunempfindlich...ich hatte aber auch gelesen dass babys nen (mäßigen) geräuschpegel bzw meine stimme und so beruhigend finden... Deswegen hab ich ihn tagsüber nie bei totaler stille hingelegt. Im gegenteil, wenn ich staub sauge dann schläft er ein :)
Tagsüber
schläft sie im Schlafzimmer, in ruhiger Umgebung. Wenn sie aber müde ist, schläft sie überall ein (Flohmarkt z.bspl).
Sie ist aber kein Kind, dass einfach so auf dem Boden etc. einschläft. Sie könnte ja was verpassen :neutral:.
Es ist nicht jeden, aber fast jeden Abend das gleiche. Ich geh auf leisen Pfoten ins Bett, sie wacht auf :FOU: . Braucht dann auch 2std bis sie wieder schläft.
Man muss dazu sagen, dass es auch schon anders war. Zwischen 2-4 Monate hat sie immer bis um 4uhr und dann nochmal bis 6Uhr geschlafen. Schlagartig war sie dann wieder öfter wach... Ist ja auch kein Problem, wenn es nur um trinken geht aber 2std :larme:.
Kann das evtl am zahnen liegen?
Ist
Sie dann auch weinerlich? Also bei ner freundin von mir funktioniert wohl fön einschalten wunder.... Mach ich auch manchmal zum beruhigen aber da schläft er nicht unbedingz ein. Aber bei dir sind ja geräusche das probleeem... Hmmm... Ist bestimmt eine der berühmten "phasen" hehe...
Wie alt ist denn deine kleine?
Bei unserer "Großen" haben wir sie mit 6 Monaten in ihr eigenes Zimmer gelegt. Hatte ursprünglich gedacht sie bleibt ein Jahr bei uns. Aber wir haben uns einfach gegenseitig gestört. Sie ist zwar nie richtig wach geworden, aber sie hat einfach irgendwann unruhig geschlafen. Und ich auch. Bei jedem kleinen Grunzen, Pupsen oder sonst was, war ich wach... Das war für alle blöd.
Kaum war sie in ihrem Zimmer, war ich viel ausgeglichener und auch sie war ruhiger. Bis dahin hatte ich noch einmal die Nacht gestillt und dann so morgens um 6.
Nach einer Woche im eigenen Zimmer kam sie nachts gar nicht mehr, morgens dafür um 5. da hab ich sie dann einfach zu uns ins Bett geholt.
Kann Zufall sein, aber ich glaube sie konnte einfach tiefer schlafen und hat nicht nachts nochmal Mamas Brust gebraucht. :mrgreen:
Gruß, Lenchen mit Hanna und Lotta (18 Monate und knapp 5 Wochen :-D )
:BIEN:
Danke, ich werde es dann einfach mal probieren. Wenns nicht klappt, kann ich Sie ja jederzeit holen...
@ mindi weinerlich ist sie überhaupt nicht. Im Gegenteil, sie quickt und babbelt vor freude :???:
Hmmmm
Dann isses wahrscheinlich echt besser sonst brkommt sie ja nie nen richtigen tiefen schlaf :)
Na dann viel glück beim "ausquartieren" :) bin ja gespannt obs bei uns dann auch so eindeutige signale gibt, dass die familienbettzeit rum ist :) wahrscheinlich nicht und er bleibt bei mir bis er 6 ist oder so :FOU:
Alles guuuuute euch ;)