K
karen_12508361

• 3. März 2014
  • Beitritt 15. März 2012
  • 2 Diskussionen
  • 494 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :arrow:
    Alle Frauen aus meiner Familie haben oder hatten das. Meiner Oma wurde die Schildrüse damals operativ verkleinert.
    Deshalb wurden wir alle relativ früh überprüft.
    Ich hatte dann mit ca. 20 eine Vergrößerte Schildrüse. Seitdem nehme ich gering dosiert Tyroxin.
    Seit der 2. Schwangerschaft etwas mehr. Wird jedes Jahr kontrolliert. Januar bin ich wieder fällig! :mrgreen:

• Wenn du...
      Malea gut findest, aber nicht sicher bist, wie wäre es mit M.arlena? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Meine Mädels heißen Lotta und Hanna.

• @hille
      Wenn es Soor ist hilft bei meinen Mädels Infectosoor aus der Apotheke. Sonst nix!
      Bei anderen hilft Multilind.
      Lotta reagiert ganz empfindlich auf Nektarine, Pfirsich, Mango,..... Vielleicht so säurehaltige Sachen mal weglassen?

• @betty
      Schön das sie jetzt die Flasche nimmt. Das erleichtert in deinem Fall ja einiges. Und nachts noch stillen passt doch super!!! :mrgreen:

• @hille
      Häufig kann das "Rasseln" oder auch vermehrtes Husten im Schlaf daher kommen, das sie liegt.
      Denn so läuft der Schleim den Rachen runter. Den müssen die Kleinen dann abhusten.
      Eine Decke oder ein Kissen unter der Matratze im Kopfbereich kann helfen. So ist der Kopf leicht erhöht, der Schleim läuft nicht hinten im Hals runter....
      Santi schön das es bis jetzt so gut klappt. Ein schlechtes Gewissen hat man immer mal wieder. Vor allem wenn dann so Mama Phasen kommen.....
      Aber es ist so toll was die Mäuse da lernen und erleben - soviel kann man zu Hause gar nicht bespaßen und sich mit anderen Kindern treffen.

Gute Nacht!

Meine Große (2) kam mit ihrer Duplo Feuerwehr zu mir. Macht das Blaulicht an, hält es an mein Bein und sagt:

Ich feuer dich an Mami! :larme: :mrgreen: :larme:

• @betty
      Ja, man kann sehr gut "trotz" stillens schwanger werden! ;-) ;-) ;-)

Und es kann auch sein, dass du irgendwann einen Eisprung hast. Die Abbruchblutung/Periode kommt ja bekanntlich danach.... Kannst also theoretisch direkt beim ersten ES schwanger werden, ohne überhaupt wieder Periode gehabt zu haben!
      Und auch selbst wenn du wieder deine Tage hast, und das sehr regelmäßig, und noch stillst ist auf NIX verlass! Die Hormone machen trotzdem was sie wollen! :mrgreen:

• Zur buggy frage
      Wir haben den Hartan iX1. Super wendig, klein, aber trotzdem sehr bequem und bis auf Liegepositiin verstellbar.
      Und wir haben den Joggster 2 von TFK. Zum Joggen und auch mal für Waldspaziergänge. Oder wie momentan an der Ostsee...

Liebe Grüße aus dem Urlaub!!!

• @santi
      Ich wünsche dir einen ganz wundervollen Tag!!!
      Du siehst bestimmt bezaubernd aus, auch mit Ballerinas (sind eh bequemer ;-) ).
      Ganz viel Spaß und feiert schön!

@betty: Karotte vertragen sehr viele Babys nicht gut! Ich empfehle dir, wie du ja schon geschrieben hast, Pastinake. Am besten fanden meine Kinder allerdings Kürbis. Sehr bekömmlich, leicht süß. Gibt es allerdings noch nicht so wirklich frisch(wenn nur sehr teuer) zu kaufen. Von Alnatura Kürbis pur habe ich mal gekauft. War gut!
      Alles Gute weiterhin!

• Ist dein mann abends da?
      Bei uns hat es Wunder gewirkt zu zweit zu "putzen".
      Stuhl gegenüber Stuhl. Mama ggü. Papa. Knie aneinander.
      Meine Tochter auf Papas Schoß und dann legt sie ihren Kopf auf meinen Schoß. "Überkopf" Putzen geht viel besser!!! Und der Papa kann ein bisschen gesthalten, Beine kraulen, Geschichte erzählen, staunen was für strahlende Zähne er/sie hat,..... Dann darf das Kind nachputzen und kontrollieren ob Mama/Papa auch richtug geputzt hat! ;-)

• 5 jahre alles gut...
      Dann habe ich innerhalb von 2-3 Monaten 10kg zugenommen. Es wurde dann alles mögliche getestet. Diabetis? Schildrüse?
      Im Endeffekt habe ich die Pille abgesetzt und mein Gewicht ist ca. 6 Monate danach fast genauso schnell wieder runtergegangen. Ohne Diät oder sonst einer Veränderung...

• Im mai ist sie 2 geworden
      Hat jetzt:
      Schuhgröße 25
      Klamotten von 80-98 alles vertreten. :-)
      Winterklamotten werden dann wohl 98/104 sein

Meine Große ist im Mai 2 geworden. Gestern fragt mein Mann sie was sie sich denn von der Schnullerfee wünschen würde.
      Meine Tochter daraufhin: Eine Feuerwehr, oder ein Traktor, oder eine Müllabfuhr oder eine Saftschorle! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

• :evil:
      Na dem würde ich aber die Leviten lesen!!!!!!!!
      Sowas geht gar nicht!!!!
      Dem gehört mal ordentlich die Meinung gegeigt!!

Kann dich totaaaaal verstehen!!!!

• :bien:
      Klar! Wenn es warm ist und du sie nackig rumlaufen lassen kannst natürlich!!!! Ist doch gut enn sie so merkt das was kommt und auch schon selbständig aufs Töpfchen geht. Erzwingen natürlich nicht, auch nicht schimpfen wenn sie es mal nicht merkt!
      Aber warum stellst du dir überhaupt die Frage? Deine Tochter signalisiert es ja eigentlich schon, dass sie es merkt und dann auch macht.
      Und wenn sie eine Unterhose anhat dann hat sie vermutlich das Gefühl sie kann es laufen lassen wie bei der Windel. Aber irgendwann wird sie das auch merken. Eine Frage der Zeit. Und solange sie es nicht irgendwie negativ findet oder sich unwohl fühl sehe ich kein Problem?!

Alles tippi toppi!
      Lotta kriegt grad ihren 4. Zahn, fängt an am Puppenwagen ein paar Schritte zu machen und hat grad ein richtiges Hoch. :-D Nur am Lachen und Unfug machen mit der großen Schwester! :mrgreen:

LG!

Leider bringen viele Eltern ihre Kinder viel zu früh wieder hin, sodass sie noch gar nicht fit sind. Oder sie bringen sie hin, obwohl vllt am Abend vorher schon etwas Fieber da war. Zack Zäpfchen am morgen und ab in die Kita geschickt. Total verantwortungslos und egoistisch!
      Aber sowas scheint Gang und Gebe zu sein. Bei den Elternabenden wird immer wieder daraufhin gewiesen, es scheint also trotzdem noch oft genug vorzukommen!

• Boah ich hab keine ahnung...
      Meine Freundin hat nach 4 Monaten abgestillt.
      Also Flasche das erste mal so mit 3 Monaten.
      Frag doch mal deine Hebi.
      Aber ich denke soviel kann da nicht mehr passieren.
      Muss ja auch nicht unbedingt ne Saugverwirrung sein - der Kleine hat einfach kapiert das er auch ihne Arbeit Essen kriegt. :mrgreen:

@katrinchen: Sondiert? Hä? Wie? Ich hab irgendwas nicht mitgekriegt.... Viel Kraft auf jeden Fall!!!

@outing: Meine Große Tochter war in der 14. Woche auch ein Junge... ;-)

@flasche: Der Medela sauger muss auch sehr weit in den mund. Wie die Brustwarze wenn sie angesaugt ist. Was mich vor allem überzeugt hat: da kommt nichts raus wenn die kleinen nicht saugen. Ist ein echt ausgeklügeltes system. So gibt es keine saugverwirrung. Ein freundin von mir hatte aventsauger und ihr sohn wollte partout nicht mehr an der brust saugen - war ihm zu anstrengend! Sie hat dann abgestillt. :-(

@liro: gehts dir gut mit der 2. schwangerschaft?

LG an alle!!!