Würde gerne mal wissen wie es in eurem KH nach der Entbindung abläuft...

War es Rooming-In? Oder gibts dort noch ein Kinderzimmer, in dem die Babys Nachts sind?

Dachte irgendwie, dass Rooming-In mittlerweile Standart ist... Mehrere Bekannte meinten jedoch dass es das gar nicht so oft gibt...

LG

In unserem Krankenhaus
gibt es Rooming In aber wenn man möchte kann man das Baby auch im Schwesternzimmer "abgeben"

LG

Beides
bei uns war es möglich das baby 24std im zimmer zu haben, aber es ist auch möglich das kind komplett abzugeben und man geht nur zum stillen und mal besuchen vorbei.
und natürlich der mischfall, am tag 12 stunden und damit man kraft tanken kann bringen sie einem das baby nachts nur zum stillen.

Bei uns
gabs auch Beides.

Meinen Sohn habe ich fast rund um die Uhr bei mir gehabt. Ich war aber sehr dankbar, dass die Schwestern ihn mir die 1. Nacht abnahmen und ich mich erholen konnte. Nach ca. 36 Stunden ohne Schlaf, war ich dann doch ziemlich k.o.

Ab da haben ihn die Schwestern nur bekommen, als ich duschen gegangen bin.

lg

Eigtl nur rooming-in
Ich konnte aber ausnahmsweise den Kleinen bei einer Hebamme abgeben, weil ich Probleme wegen dem KS hatte, aber wir hatten kein Babyzimmer oder so.

...
Erstmal: du hast natürlich das Recht auf Rooming in!

Bei mir im kh wurde ich gefragt, was ich möchte. in der ersten nacht war er bei mir, da ich eine sehr schwere Geburt hatte und echt fertig war, habe ich den kleinen in der zweiten Nacht ins Babyzimmer gegeben, weil ich echt fertig war. Er wurde mir zum Stillen gebracht. Die Nächte danach war er wieder bei mir. Mach es einfach spontan wie du dich fühlst :-)

:???:
Also Rooming-In auf jeden Fall.
Bestimmt hätte man das Baby auch mal abgeben können, man wurde aber nicht explizit darauf hingewiesen oder gefragt. Und ich habe auch nicht mitbekommen, dass das jemand gemacht hat. War aber auch nur 1 Nacht da.

Ich konnt entscheiden!
Ob ich mein Mäuschen bei mir haben wollt, oder aber zb in der Nacht ins KinderZimmer abgeben wollte...
Hatte sie aber nur einmal abgegeben, weil ich wegen Dokumenten die Station verlassen musste, und in unserem Krankenhaus die Babys ne "Anti Diebstahl Sicherung" am Fuß haben, womit man ned von Station darf!!!

Aber viele geben ihr Baby ab zum schlafen... Könnte ich ned, hab ja schließlich 10 Monate warten müssen, da geb ich mein Schatz ned weg!!!!

Hi
Also ich habe bei allen 3 im gleichen Kh entbunden. Und ich konnte mich entscheiden ob sie bei mir nachts bleiben oder ins Neugeborenen Zimmer gebe. Da wir immer zu 3. auf einem Zimmer lagen habe ich sie immer ins Babyzimmer gegeben.
Und sie haben mir sie dann immer gebracht wenn sie junger hatten.