K
kaye_12460527

• 5. Mai 2014
  • Beitritt 5. Nov 2009
  • 15 Diskussionen
  • 157 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Zusätzlich...
    vielleicht einen Wäscheständer mit feuchten handtüchern drauf, davon steigt die Luftfeuchte.

• Ich liebe Kellner/innen
    die schön schlagfertig sind.

Mein Lieblingsspruch im Biergarten:

Sie, wild schnippend, laut rufend damit es alle hören:
    "Kann ich zahlen?"

Der Kellner, antwortet genauso laut, damit auch das alle hören: "Das hoffe ich doch!"

:roule: :moque:

• MEIN KIND
    ist die allround-aussage, wenn er dich wieder kritisieren sollte.
    Egal was er sagt, sage ihm MEIN KIND
    nicht mehr, nicht weniger. rechtfertige dich nicht, streite dich nicht. Du ärgerst dich anschließend nur noch mehr.

Dein Kind, deine Regeln

• ....
    mein Sohn hatte scheinbar irgendwie Angst vor dem Nikolaus.
    Er hat mich immer etwas unsicher gefragt: aber er kommt nicht rein heute nacht, oder?
    Und ich hab dann ganz locker gesagt: nee, der hat doch gar keinen Schlüssel.
    Dann hat man ihm den beruhigenden "achso"-Gedanken angesehen und es war erledigt.

• Ja
    Mein Partner ist Techniker und viel weg.
    Je nach Job wenige Tage bis max drei Wochen am Stück, wenn sich die Jobs häufen.
    Ich kenne es nicht anders. Wir haben einen 3,5 jährigen und einen 8 Monate alten Sohn. Ich bin dann in der Zeit quasi "alleinerziehend".
    Aber wenn er da ist ist er eben aber auch den ganzen Tag da und nicht nur Abends ein paar Stunden. Unserer Beziehung tut dieses unregelmäßige gut, man freut sich immer auf Rückkehr!

• Ich mach mir sicher Feinde
    aber mein Neffe(9) ist nach Jahren der Erfahrungen mit dem Hochbett beim mogendlichen Aufstehen gestürzt und mit den Gesicht aufs Fensterbrett. Absolutes Worst case, schlimmer geht es nicht.
    Vielleicht nur ein halbhohes? :???:

• Hallo
    Also ich habe zwei Riesen!
    Gleich vorweg beide wurden per Kaiserschnitt entbunden.
    Mein erster Sohn wurde 39+0 geplant entbunden, weil per Ultraschall gesehen wurde das er riesig und auch "unförmig" ist, dh der Bauchumfang war viel größer als der Kopfumfang. Mir wurde bei Rücksprache mit drei Ärzten gesagt, dass dann das Risiko groß ist das die Schultern auch so stark sind das sie vielleicht (nichts muss, alles kann)
    im Geburtskanal stecken bleiben könnten.
    Beim Zweiten war zu sehen dass er noch größer sein würde, ABER er war protortional sehr gut und somit wurde mir von allen Ärtzen die Angst genommen und Mut gemacht es erst auf natürlichem Weg zu probieren.
    Wir haben bis 41+4 gewartet, dann wurde sanft eingeleitet.
    Ich hatte 12std Wehen in denen sich wirklich gar nichts am Muttermund getan hat und somit wurde eben entschlossen, das wegen Geburtsstillstand per Kaiserschnitt entbunden werden musste.
    Ich wollte immer sehr gern spontan entbinden, es war aber nie schlimm für mich doch per KS entbunden zu haben.

Bei Fragen gern per PN

Ps 1.Sohn 39+0 4290g+54cm
    2.Sohn 41+5 4590g+56cm

• Hallo
    ich bin schon seit frühster Kindheit betroffen und es wurden immer nur die Symptome mit Medikamenten "gedrückt". Mit Anfang 20 ist es eine Etage tiefer gerutscht, d.h. ich hab allgemein schlechter Luft bekommen.
    Hatte Schiss dass es Asthma wird und bin zum Hautarzt/Allergologen. Es wurde ein Test gemacht. Im Abstand von je 1er Woche 7 Spritzen. Es war viel, viel besser, aber noch nicht ganz weg. Ich hatte dann zwei Schwangerschaft und habe pausiert und es wurde langsam innerhalb von 5 Jahre wieder akut, aber ohne "Luftproblemen".
    In diesem Herbst wurde ein erneuter Test gemacht und die Spritzenkur hab ich hinter mir. Werde es nun mehrere Jahre nacheinander machen und hoffen.

Mein Vater ließ sich einmal im Jahr eine hochdosierte Cortison-Spritze geben. Hilft super, hat aber langfristig viele Nebenwirkungen!!

• Wir sind registriert...
    mein Partner und ich haben es uns in diesem Jahr als Vorsatz genommen und es dann nicht mehr rausgeschoben, sondern einfach mal gemacht.

• Also wir...
    haben seit Vorgestern unseren ersten Zahn und das mit 16 Wochen. Ja es ist früh, aber da ist alles möglich.
    Vielleicht ist es ja eine Mischung von Schub und Zähnchen.
    Nur Mut, was es auch ist, es wird bald vorbei sein :FOU:

• JA UNBEDINGT :super:
    Ich bin auch 28, ab nächsten April verheiratet, arbeite auch super gern und seit Mai diesen Jahres Mama von eben zwei Jungs. Der große ist kurz nach der Geburt drei Jahre geworden. Das allertollste am zweiten Kind sind die eigenen Erfahrungen die man schon hat, man ist von anfang an viel sicherer!!
    Es ist schon schwer, keine Frage, aber es Lohnt sich.
    Der kleine lächelt seit er es kann immer, wirklich immer, wenn er seinen großen Bruder sieht und erstrecht, wenn er mit ihm spricht.

• Unterschiedlich...
    ich hatte längere und stärkere Übelkeit und Übergeben.
    dafür hat sich der Kauf von Umstandsklamotten endlich gelohnt, weil der Bauch viel schneller da war :-D
    in der ersten Schwangerschaft hatte ich immer Angst ums Kind, in der zweiten Angst um mich. Also dazu muss ich sagen das mein Partner Tage bis Wochen weg ich und ich immer Schiss hatte ich könnte ins Krankenhaus müssen, wohin mit meinem "großen" Sohn. Ist aber alles gut gelaufen.
    Mittlerweile ist der kleine Bruder fast 4Monate alt und es gaht ihm die Sonne im Gesicht auf, wenn sein Großer Bruder in anspricht :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

• Kann ich nur bestätigen :super:
    ich war nach dem ersten kind dünner als je zuvor und meine brust auch kleiner, aber mit der zeit und wenig sport hat sich die haut der brust gestrafft und ich fand meine brüste wieder schön. nun nach der zweiten schwangerschaft sind die brüste auch erstmal wieder "der Schwerkraft erlegen" ;-)
    Noch bin ich nicht zufrieden, aber ich denke es wird wieder schön. mein körbchenverlauf über die schwangerschaften war B - D - A - D und momentan kleines B

nur mut, es wird bestimmt wieder

• Was persönliches
    , aber nicht so kitschig hab ich meinem Freund geschenkt.
    Bei dawanda gibt es ganz tolle Lederbänder als schlaufe mit wählbarer Öse als Schlüsselanhänger. Auf die Innenseite kann mal im Binärcode also 011001100100110 eine reinschreiben lassen. Nur wir wissen was drinnen steht.
    Und weil dein Freund sagt es sein ihm am wichtigsten das ihr bei ihm seid schreib doch rein: wir sind bei dir
    Die Herstellerin codiert das in binär um.

• ...
      Ich hab die Pre jetzt nur zugefüttert um zu sehen "wie viel mir fehlt um ihn satt zu kriegen"
      Ich hab es aus dem Becher gefüttert.
      Ich hab bei meinem ersten Sohn das Stillbuch von H. Lotroph studiert ;-) , aber nun nicht mehr hier.
      War irgendwie verunsichert und brauchte wahrscheinlich einfach etwas Rückenwind :-)
      Bin ja mit dem Anlegen nach Bedarf und Bauchgefühl auf dem richtigen Weg

Ps zum Frühstück immer Malzkaffee und über den Tag viel Stilltee

Danke für den Zuspruch!!!

• Hallo

Ich habe folgendes Problem.
        Ich hab am 4.5. meinen Sohn geboren (per KS) und eigentlich hatte ich danach einen starken, fast übermäßigen Milcheinschuss. Der kleine war immer augenscheinlich satt und zufrieden. Zu beginn waren die Brüste selbst nach dem trinken prall und fest. Aber nun, grade mal zehn Tage später hab ich das Gefühl er hat sie nach und nach leer getrunken und nun kommt nicht mehr viel. Auch die Abstände zwischen den Mahlzeiten werden immer kürzer. Es ist so das er beide Seiten trinkt und dann nach 1-1,5 stunden wieder wie wild sucht und ich ihn dann anlege. Dann hält er wieder 2 Stunden durch.
        Ich hab eben nach dem stillen versucht abzupumpen um zu sehen ob er vielleicht nur die Vormilch trinkt, aber nichts da, es waren zusammen vielleicht 10 Tropfen :???: Also eigentlich leer.
        Er hat aber immer noch wie wild gesucht und von der Pre-Milch 20ml getrunken und ist dann seelig in den Schlaf geglitten.
        Was mach ich denn nun??

Danke für Antworten

• Hallo
        Ich hatte auch ein kind vom 4300g der nicht gleich satt wurde und bei uns wurde dann mit einem kleinen Becher zugefüttert. Da wurde dann das Baby etwas schräg hochgehalten und mit dem Becher immer nur ganz wenig in den Mund gekippt bzw können die kleinen schon etwas vom Rand trinken.

• Gutem Morgen
        Ich selbst habe es auch anders gemacht als du, aber trotzdem finde ich solche Mütter immer doofer, die einem ihre eigene Meinung wie man etwas zu machen hat oder nicht aufzwingen.
        Solange Eltern und Kind mit den Situationen zurecht kommen und sich wohlfühlen ist alles gut.
        Mach es wie es sich für dich am besten anfühlt!!!!!! :super:

• Mein sohn ist fast drei..
        und hat erst seit ca einem monat die brille. auch ich hab mich gegen sportbügel entschieden. aber ein silikonband/-bügel über dem nasenrücken. dadurch hält die brille sehr gut sogar. aber ich denke wenn sich da mal was verstellt oder verbogen ist hält die brille auch nicht mehr so.