huhu liebe mamis!

morgen werde ich bei 36+2 mami :AMOUR:

drückt mir bitte die daumen!

ach ja... was muss ich denn nach dem ks beachten? gibt es geheimtipps?
funktioniert das stillen?

lg ami

:-D
Dann mal ganz viel Erfolg.

Gehimtipp? Den der schon erwähnt wurde... BEWEGEN!!!

Sobald du kannst, aufstehen, paar Schritte laufen. Selbst zur Toilette gehen, Katheter so schnell wie möglich raus. Bewegen Bewegen Bewegen.... Dein Bauch fühlt sich an, als hätten du den stärksten Muskelkater deines Lebens. Hab keine Angst, auch wenn man das Gefühl hat beim Aufstehen oder Husten, dass die Narbe aufgeht. Das tut sie nicht!

Beweg dich, so viel du kannst. Und wie auch schon geschrieben wurde. Auch wenn man den Eindruck hat es geht nicht, versuch es trotzdem. ES GEHT!!!

Stillen ist in meinen Augen viel Sache der Psyche. Also der Wille zählt!

Genieß die Zeit! Alles Gute!!!

LG Susan

Alles Gute!
Ich finde es immer sehr aufregend,wenn der genaue Zeitpunkt der Geburt bekannt ist.... Du kann die Stunden zählen;-)

Ohja bewegen ist gold wert! ich hatte nun 2 KS und beim
Ersten hatte ich erst eine "normale" Betäubung und da ich Angst bekommen hab eine vnk noch dazu...und war total groggy und auch der Meinung je länger man still liegen bleibt desto besser :bete: ... fail....ich hätte mich aufraffen sollen und mich nicht so anstellen :roll: .... beim 2. KS (Februar 2012) hatte ich gleich vnk (geholt wurde tochterchen um 23.07h) bin ich 14h schon aufgestanden das erste mal (glaub ich ....) und es tat wieder weh wie sau aber je öfter ich mich bewegt hab desto besser wurde es... und da ich seitenschläfer bin hab ich mich sogar noch im liegen mit schmerzen gequält....:roll: aber nach einem Tag konnte ich schon wieder raus an die frische Luft :BIEN:

Also bewegen...lass es langsam angehen aber beweg dich du wirst erstmal rumschleichen wie eine Schildkröte aber es wird! Und mach nicht den Fehler wie ich und versuch den bauch zu entlasten in dem du die Luft anhältst...lass einfach locker!!

Ohhh :amour:
Erstmal eine wunderschône kennen lern Zeit mit deinem Baby morgen :lover:
Also ich kann allen nur zustimmen ! Ich bin wo ih meine Beine wieder richtig gespürt habe so ein zwei Stunden nach der OP aufgestanden und habe mir erst mal den ekligen unbequemne katether selbst gezogen :p
Wenn der erst mal weg ist, muuuuuusst du aufstehen und aufs klo zu gehen und auch wenn ich dachte oh gott ich komme nie wieder aus dem
bett und wieso habe ich ihn mir nur gezogen, war es die allerbeste Enttscheidung ;-)
Am nächsten Tag schon hatte ich kaum mehr schmerzen und bin gleich zu meiner Tochter gelaufen :D ! ( sie war ein frühchen und noch eine weile im Brutkasten ) deshalb nicht auf meinem Zimmer ;-)
Also wie gesagt, auch wenn du denkst es geht nicht, tuhs !!! Es ist das beste gleich aufzustehen...! Es fühlt sich an wie Muskelkater nur tausend mal stärker, auserdem kannst du erst mal micht aufrecht stehen, aber auch das versuch so weit es nur geht ! Da reisst nichts, auch wenn es sich so anfühlt ;-) habe am anfang gedacht die haben mir haut raus genommen und ich könnte mich gar nie mehr aufrichten, weil es sooo gespannt hat... Aber gleich am nächsten Tag war alles viel angenehmer ;-)!!
Und noch ein Tipp, nehme die schmerzmittel befor der schmerz überhaupt kommt ! Also auch wenn du noch gar nicht so viel spürst ;-) so musste ich nur die ersten zwei Tage welche nehmen und das wars ;-)

Alles gute die für morgen :ange:

:)
    danke mädels!!!

ich habe auch erst heute erfahren, dass mein junge morgen geholt wird ,..
    er wiegt jetzt schon fast 4 stolze kilo :lol: und ich habe gestose, deswegen ;) ...

ich hätte am liebsten diesen "letzten" abend mit meinem mann verbracht, geht aber leider nicht :(
    dummes kh ...

Das hat bei mir Wunder bewirkt
    Lass dir einen Eisbeutel geben. Das hab ich ein Tag nach der op bekommen. Natürlich in einem Handtuch eingewickelt und auf die Wunde drauf. War total angenehm. Alles gute

ein Monat später

:)
    DANKE an alle, für die tollen Tipps ;)

der KS ist gut verlaufen, aber die Schmerzen danach :O ... puuh ...
    Dank' der Kreislaufprobleme konnte ich erst ca. 30 Stunden danach zum ersten Mal langsam aufstehen ... danach ging es recht zügig voran *Schmerzmittel sei dank* :lol:

A.d.in wurde am 11.10.2012 um 08:48 mit 3620 gramm und 49 cm geboren :AMOUR:

LG