:-) :-)
meine hat auch keine zähne bin froh wenn sie krabeln kann wird dan etwas einfacher ;)
Bin Neu hier suche April 2012 Mamis :-)
Auch eine aprilmama
Und wenn man es ganz genau nimmt, dann sogar 2fach. Aprilmama 2010 und 2012 :-D :-D
Darf ich hier denn noch mitschreiben?
Meine kleine Emily wartet noch auf ihr erstes Zähnchen. Robben tut sie auch noch nicht. Sie ist aber trotzdem sehr agil und außerdem sehr sehr neugierig! :mrgreen:
Wie groß und schwer sind Eure Kleinen so? Emily ist 66cm groß und knapp 7 Kilo schwer.
So, jetzt muss ich erstmal die Große vom Mittagsschlaf abholen. :-D
Bis später!! :arrow:
Sicher :)
Es dürfen alle mtschreiben...
Herzlich willkommen, strampler!
Und all die anderen! :-D
@Größe: beim letzten Wiegen und Messen waren wir bei 68cm und 7,3 Kg. Das ist jetzt etwa zwei Wochen her.
@Zähne: Ach, freut euch, dass die Zähnchen noch warten... Ich war ja wirklich verwöhnt, weil mein kleiner Schatz eigentlich ein so ruhiges und liebes Kind ist, und jetzt geh ich auf'm Schlauch.. Heute Nacht hab ich kaum ein Auge zu gekriegt, weil er beinahe alle 20 Minuten anfing im Schlaf zu weinen. :-( Und tagsüber war es auch nicht besser. Es tut mir so leid für ihn, ich würde ihm das ja gerne abnehmen.. :-(
Insgeheim hatte ich ja gehofft, sein zahnloses Lachen ein ganzes Jahr lang genießen zu können.... :lover:
Jetzt schläft er, und ich hab's mir auf der Couch bequem gemacht.
@robben: rückwärts robben, das stell ich mir echt niedlich vor. :lover:
@Tv: wie haltet ihr das mit Fernsehgucken? Wenn ich alleine mit dem Kleinen bin, ist der Fernseher (fast!) den ganzen Tag aus. Aber der Papa "braucht" :FOU: seinen Fernseher. Bei ihm läuft der quasi den ganzen Tag, und dann noch in einer Lautstärke.. :shock: Das ist eine unserer täglichen Diskussionen. Ich finde, mit Baby muss man nunmal Abstriche machen. Wie handhabt ihr das?
@rauchen: raucht ihr? Ich habe bereits vor einigen Jahren aufgehört, und seit ich Mama bin, kann ich Raucher echt nicht mehr ausstehen.. Also z.B. die, die man mit Kinderwagen und Zigarette sieht. :NON: Naja, mein Mann ist ebenfalls Raucher. Und da geraten wir immer wieder aneinander. :-/ Ich achte sehr darauf, dass er sich immer die Hände wäscht und desinfiziert, und frische Kleidung trägt.
Ich möchte unbedingt dass er aufhört, weil es stinkt, Unmengen an Geld kostet, und am allerwichtigsten: er hat jetzt eine Vorbildfunktion. Ich bin davon überzeugt, dass Kinder eher anfangen zu rauchen, wenn sie es von zu Hause kennen. Ich mein, warum soll ein Kind Zigaretten als Gefahr erkennen, wenn Papa doch auch raucht. Versteht ihr, wie ich das meine?
Und ich möchte auch gerne mal wieder neben ihm aufwachen.. Er muss im Wohnzimmer schlafen, weil ich mit dem Zwerg zusammen schlafe, und Nikotin ja bekanntlich ein SIDS-Risiko darstellt. :-( Aber ich darf mir immer nur anhören, dass es nicht für jeden so einfach ist wie für mich, mit dem rauchen aufzuhören. :-(
Sorry für's ausheulen, aber wenn ich müde bin, werde ich wehleidig... :FOU:
Wie geht es euch sonst so? :-)
Hat sich euer Leben eigentlich sehr verändert, seit eure Babies da sind? Und habt ihr eigentlich auch "Eltern-Freunde"? Ich hab zwar viele Bekannte, die bereits Kinder haben (im Alter von 0-3), aber in meinem Freundeskreis stehe ich so ziemlich allein da. Es ist zwar kein Problem, alle freuen sich über meinen Engel, aber es wäre schon schön, wenn man sich auch im Freundeskreis austauschen könnte... Ich glaube, ich brauche ein paar neue. :mrgreen: ;-)
Soo, ich nutze jetzt die Zeit, und mache auch ein paar Minuten die Äuglein zu... Bis dann! :happy:
Ich
Weiss es nicht genau was meine kleine jetzt wiegt und wie gross sie ist.Hab am 31.10 erst die U5,und da bin ich voll gespannt drauf,wie sie sich in den letztem monaten so gemacht hat :-)
Ja rückwärts robben sieht echt total niedlich aus..aber so langsam könnte sie mal nach vorne robben :-D
Also ich hab vor meiner ss viel geraucht und in der ss dann natürlich nicht! Hab aber vor kurzem mal eine gerauchg als ich ''wieder mal'' einen mädels abend hatte :-/ aber ich würd es nicht in der gegenwart von der mausi machen! Aber ''wenn'' man mal ausgeht darf man sich ruhig eine gönnen ;-)
Ich hatte bis jetzt auch eine soooo liebe,brave tochter,aber inmoment ist irgendwie der wurm drin.. Weiss nicht,vielleicht liegt es am vollmond?! Könnte das sein? z.B gestern, 3-5 uhr war spielen angesagt! Und irgendwann fing sie dann an zu weinen weil sie dann übermüdet war :FOU: aber naja mir macht das nix aus,bin froh die kleine murmel zu haben :AMOUR:
Und jetzt schläft sie ganz friedlich.....wer weiss wie lange noch ;-)
Gabz liebe grüsse :lover:
Hallo zusammen
Ich weiss ab montag wi gross und schwer meine kleine ist....
Ich gasse es impfen gehen.....
Meine kleine hat diese nacht mal kein terror gemacht dank dem zäpfchen :) :happy: :super: :super: :roule:
Hi mädels :mryellow:
Guten Morgen meine Lieben! Verzeiht mit bitte, dass ich mich länger nicht gemeldet hab, die letzten Tage waren relativ stressig und ausgefüllt. Was so ablief, erzähl ich heute im Laufe des Tages ... bin noch etwas müde und nicht ganz so schreibmotvbiert ;-)
Wie groß und wie schwer Aurelia jetzt ist, weiß ich leider auch nicht genau. Aber sie wiegt zur Zeit ein bisschen war über sieben Kilo. Größe kann ich gar nicht sagen ... :D
@Rauchen: Ich war mein Leben lang konsequenter Nichtraucher und ich werde es auch immer bleiben. Mein Freund rauchte, als wir uns kennenlernten, hat es dann binnen einem halben Jahr für mich aufgegen. Der erste 'von heut auf morgen Versuch' ist gescheitert, der zweite hat geklappt und ich bin stolz auf ihn ;-) ich konnte/kann es auch absolut nicht riechen.
Auf alles andere geh ich später ein :mrgreen:
Mädels? Ich bin seit gestern Abend verlobt :happy: und ich könnt grad die ganze Welt umarmen :lover:
So bis später
Gaaaanz liebe Grüße,
Stefanie
Wow
Gratuliere viel glück.....
;-)
Hallöchen,
Sorry komme einfach nicht so oft zum schreiben.
Sohnemann bekommt grad ein zähnchen und möchte am liebsten nur auf den arm. Nachts ist er auch wieder alle 2 std wach. Er hat mich ja schonmal 4 std schlafen lassen. Naja kanns eh nicht ändern. Er bekommt schon globulis und dentin.. Aber täglich will ich es ihm auch nicht geben.
@gewicht: wir haben am dienstag die U5 dann weiss ich mehr.
@rauchen: ich rauche nicht. Hab ich auch noch nie.
@verlobung: herzlichen glückwunsch
Wünsche euch noch nen schönen rest samstag ;-)
Lg
Hallo
Ja sicher wir sind keine geschlossne gruppe kein problem.....
Von wo bis den du?
Hallo mädels
So war beim KA meine kleine weinte nicht beim impfen:)
Si wiegt 2,7 und ist 64.5 cm :)
Sry frauen
Meinte 7,2 kilo:)
Oh man..
Hab grad 'n ellenlangen Text geschrieben, und dann versehentlich auf den falschen Knopf gedrückt.. :snif: Also von vorne:
Guten Morgen! :mrgreen:
Mein kleiner Mann hält anscheinend nix mehr von schlafen, also darf ich auch nicht. ;-)
Hab die letzten Tage immer nur kurz ins Forun geschaut, aber heute hab ich Zeit. Vielleicht sollte ihc ôfter so früh aufstehen. ;-) :mrgreen:
Herzlichen Glückwunsch, Stefanie! :AMOUR:
@zahnen: obwohl der Zahn immer noch nicht ganz durch ist, weint mein kleiner tapferer Schatz nicht mehr deswegen, was die Sache wirklich ungemein erleichtert. Welcher Zahn ist bei euch als erstes durch, Stefanie? Bei uns ist es unten links. Wir haben jetzt einen Zahn-Kalender angelegt, in den man einträgt wann welcher Zahn kam. :super:
@fördern: wie fördert ihr eure Zwerge? Habt ihr Lernspielzeug? Wenn ja, könnt ihr was empfehlen? Ich bin am überlegeb ihm eine Krabbelrolle zu besorgen, weil er ja immer seinem Würfel hinterher robbt. Aber macht das Sinn?
@impfen: Habt ihr alle impfen lassen? Ich war ja eigentlich dagegen, bzw. wollte warten bis er zumindest 1 Jahr alt ist. Aber der Papa wollte es unbedingt, also hab ich mich geschlagen gegeben. Bisher verträgt unser Zwerg auch alle ganz gut, aber bei jedem Pieks bekomme ich einen halben Herzinfarkt. :-/
@U5: wir haben den Termin erst Ende des Monats, am 29.10. Ich werde dann berichten. :-)
@Weihnachten: wir haben uns jetzt für einen Schlitten mit Sitz/Lehne, ein Schaukeltier und einen Lauflernwagen entschieden. :super: Auch wenn er mit all dem noch nicht sooo viel anfangen kann, aber die Zeit kommt ja dann. ;-)
@Hobby: Was habt ihr eigentlich so für Hobbies neben dem Kind? :clin:
Joa...den Rest hab ich leider wieder vergessen. :FOU: Still-Demenz. :mrgreen:
Schönen Tag euch! :happy:
Hallo mädels
Wi gehts eich so
War schon ewig nicht mehr da...
Gut gerutscht?
Wi gehts den kleinen bald schon jährigen mäisen :-) :-) :-/ :-/ :twisted: :twisted: :twisted:
Huhu
Wi gehts frauen und euren mäusen