L
lynsey_12851308

• 23. März 2013
  • Beitritt 18. Apr 2012
  • 19 Diskussionen
  • 341 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Hallo :fou:
    Sobald mein Laptop ENDLICH wieder aus der Reparatur kommt, bin hier aktiver, versprochen. ;-) Ich find die Schreiberei hier auf Gofem mit dem Handy enorm lästig. :mrgreen:

Alles Liebe und bis bald

• @kiteka
    Hi Kiteka,
    ich war jetzt schon lange nicht mehr hier. Irgendwie rinnt die Zeit nur so davon. Unglaublich. Meine Tochter ist schon acht Monate alt!

Aber nun zu dir: Woher genau kommst du denn? Wie lange hibbelt ihr schon? Wie alt bist du? :)

Und zu allen anderen Mädels: Wie geht's euch?
    Hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden?

Alles Liebe
    Stefanie

• Mich/Uns gibt's noch :-D
    Hallo Janine,
    es war in letzter Zeit sehr turbulent bei uns. Vor allem ist mein Laptop seit geraumer Zeit nicht mehr funktionsfähig und mit dem Handy hab ich nur so selten Lust zu antworten :FOU: Sorry! Aber bald kommt mein Schläppi wieder aus der Reparatur.

Aurelia isst seit drei Tagen Brei!!! :bravo:
    Und gestern Abend hat sie sich zum ersten Mal auf den Bauch gerollt! :mryellow: Hach, diese Fortschritte sind so wundervoll mitanzusehen!

Claudia, wie geht's dir uns Samuel?

Und danke meine Lieben für die Verlobungs-Glückwünsche! Termin haben wir noch keinen ;-)

Nein, wir gehn noch nicht mit dem Buggy spazieren. Haben es schonmal ausprobiert, hat ihr wohl nicht sehr gefallen. Aber vielleicht sollte ich demnächst wieder einen Versuch starten.

Ich versuch künftig wieder aktiver zu sein ;)

Ganz liebe Grüße
    Steffi

• Danke Mädels!
    Hab heut Abend gleich mal losgelegt und morgen wird er geschmacklich auf die Probe gestellt ;-)

Also nochmal vielen lieben Dank und einen schönen Abend wünsch ich euch!

LG Stefanie

• Schönen guten Abend Mädels,

hier gab's mal so einen tollen Kuchen-Thread, ich hab gesucht und gesucht, ihn aber nicht mehr gefunden. :-(

Aber ihr könnt mir sicher helfen! Ich bin auf der Suche nach dem legendären Schokokuchenrezept! :mrgreen: Ich weiß auch leider nicht mehr, wer ihn entdeckt hat. Aber ein paar von euch kennen den Kuchen anscheinend schon sehr gut ;-)

Ich sag schonmal danke meine Lieben!

LG
    Stefanie

• Also mich gibt's noch :mrgreen:
    Hallo Mädels,

ich komm in letzter Zeit zu nicht viel. Es tut mir Leid. Ich schaffe es nur noch hier im Forum mitzulesen. Mitschreiben is wieder a andere Sache ;-)

Was gibt's Neues bei euch? Berichtet! :clin:

Also Aurelia gönnt mir nachts kaum noch Schlaf, Zähnchen ist noch keins durchgebrochen, aber das MUSS jetzt endlich mal passieren. Die Nächte werden dadurch nämlich nicht besser ;) Sie kann mittlerweile ganz gut selbst sitzen! Also sie kann alleine schon super die Balance halten, sich selbst hinsetzten/aufsetzen kann sie noch nicht. Auch immer noch nur auf die Seite drehen. Die Bauchlage ist ihr noch fremd :D In fünf Tagen wird sie ein halbes Jahr alt. Die Zeit vergeht ... :run:

Ich bin verlobt :lover: Meine Schwiegereltern haben wohl was gegen mich und sonst sind wir eigentlich alle gesund und uns geht's soweit super.

Ein kleines Update von uns ;-)

Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht!
    Stefanie

• Hallo claudia
    Uns geht's sehr gut. Aurelia kann schon mehr oder weniger alleine sitzen :love: und ich bin seit drei Tagen verlobt :lover:

Wie weit ist Samuel mit sitzen?
    Ich wünsch euch eine schöne Taufe! Des wird schon ;-)

Liebe Grüße
    Stefanie

• Mädels?
    Wo seid ihr? Ein Treffen heut um 14 Uhr in Sbg., ist noch jemand dabei?

Würd mich total freuen!
    Liebe Grüße und bitte meldet euch ;-)

• Hi mädels!
    @Anne, wie geht's dir denn jetzt? Ach mir tut 's auch Leid, dass ich noch gar nicht geantwortet hab.

Also bisher haben wir uns noch nicht getroffen. Zeitlich gar nicht so einfach uns alle unter einen Hut zu kriegen :-D

Sarah und ich dachten jetzt mal mehr oder weniger fix, dass wir uns morgen treffen. Hat da von euch noch jemand Zeit?

Und Lady, ja wir "kennen" uns bereits ;) Ich schreib dir zurück, sobald ich wieder Zeit für den Laptop finde und dann mach uns was aus. Ich muss mir nämlich parallel zum Zurückschreiben meinen Terminkalender am Schläppi aufmachen :mryellow:

Danke Sonja für deine Nachricht, hab dir schon zurückgeschrieben ;-)

Liebe Grüße und einen schönen Sonntag wünsch ich euch!

• Hi mädels :mryellow:
    Guten Morgen meine Lieben! Verzeiht mit bitte, dass ich mich länger nicht gemeldet hab, die letzten Tage waren relativ stressig und ausgefüllt. Was so ablief, erzähl ich heute im Laufe des Tages ... bin noch etwas müde und nicht ganz so schreibmotvbiert ;-)

Wie groß und wie schwer Aurelia jetzt ist, weiß ich leider auch nicht genau. Aber sie wiegt zur Zeit ein bisschen war über sieben Kilo. Größe kann ich gar nicht sagen ... :D

@Rauchen: Ich war mein Leben lang konsequenter Nichtraucher und ich werde es auch immer bleiben. Mein Freund rauchte, als wir uns kennenlernten, hat es dann binnen einem halben Jahr für mich aufgegen. Der erste 'von heut auf morgen Versuch' ist gescheitert, der zweite hat geklappt und ich bin stolz auf ihn ;-) ich konnte/kann es auch absolut nicht riechen.

Auf alles andere geh ich später ein :mrgreen:

Mädels? Ich bin seit gestern Abend verlobt :happy: und ich könnt grad die ganze Welt umarmen :lover:

So bis später
    Gaaaanz liebe Grüße,
    Stefanie

• Mädels?
    Geht's euch gut? Was habt ihr am Wochenende vor?

Wie gehn am Sonntag mit meinen Eltern schwimmen :-D Freu mich schon total. Aurelia is dabei nämlich total entspannt und zufrieden ;-)

Ich hab's heut nochmal mit Karottenbrei probiert - vergebens. Nur leider sollte ich langsam aber doch den Brei einführen, weil ich im April nächstes Jahr wieder arbeiten gehn muss und weitgehend abgestillt haben muss :-/ Zum Glück haben wir noch ein bisschen Zeit :FOU: Hach, das is nicht einfach mit meiner Maus :lol:

Meldet euch mal wieder! Gute Nacht meine Lieben
    Liebe Grüße
    Steffi

• Hi Mädels
    Danke lady für die PN, hab dir grad geantwortet ;-)

Urlaub: Wir haben einen Mehr-Generationenurlaub nach Slowenien/Italien gemacht, als die Maus grad mal 5 Wochen alt war. War sehr sehr schön, mit meinem Freund, meinen Eltern, meinem Bruder und Aurelia natürlich. Jeden Tag als unser Essen auf den Tisch kam, fing sie an zu schreien. Als hätte sie etwas dagegen gehabt, dass wir JETZT essen :roule: Deshalb haben meine Mutter und ich immer abwechselnd gegessen und die Maus versucht zu beruhigen. Aber abgesehen vom täglichen Essen-gehn-Theater war sie sehr brav! :mryellow:

@Mausi, ich hoffe du konntest dich heut noch ein bisschen von letzter Nacht erholen! Ach herrje, das klingt anstrengend. So eine Nacht hab ich aber auch schon hinter mir ...

Verstopfung von Beikost? Oha, da bin ich ja mal gespannt, wie meine meine Kleine drauf reagiert. Ich möchte ihr heute wieder versuchen Brei zu geben. Im April nächsten Jahres endet meine Elternzeit, ich muss wieder halbtags arbeiten und da muss ich weitgehend abgestillt haben :-/

Shoppen: Mädels, welche Frau liebt das nicht? ;-) Ich mag es via Internet sowie direkt vor Ort im Laden. Obwohl mir die zweite Variante fast noch lieber ist. Da muss ich nicht ständig zur Post um das Zeugs zurückzuschicken. Trotzdem bestell ich oft genug! :run:

@Kinderagenturen: Find ich auch absolut nicht in Ordnung. Dafür werde ich meine Kinder nie anmelden.

@aprilkind: Deiner is ja richtig richtig viel am Schlafen :shock: Ich bin froh wenn meine so viel tagsüber schläft, wie deiner wach ist. Aber mehr als eine bis anderthalb Stunden pro Tag sind nicht drinnen bei ihr ^^ Wie geht's ihm jetzt?

Schönen Abend wünsch ich euch Mädels!
    Liebe Grüße

• @sonja
    Hallo :-D Du hast übrigens schon seit ein paar Tagen eine Antwort via PN ;-)

Mädels wie geht's euch? Ich wünsch euch jedenfalls einen schönen Wochenendstart!

Liebe Grüße

• ...
    Meine kommt nachts auch alle zwei Stunden.
    Schlafen eure Kleinen schon? Aurelia is grad erst eingeschlafen.

• Hallo ;-)
    Bzgl. Ernährung und ladys Erzählung, ich trink auch meistens morgens einen Anis-Kümmel-Fenchel-Melissen Tee zur Anregung der Milchbildung. Hab ich beim vorletzten Mal vergessen :FOU: Aber ich wusste nicht, dass der auch gut für den Magen-Darm-Trakt ist :-D

Sex: Ähm ja ... mein Freund könnte jeden Tag zweimal :run: und ich hab meistens keine Lust. Ich bin müde, erledigt, hab Kopfschmerzen, Übelkeit oder sonst was. Und das sind in meinem Fall keine Ausreden sondern leider Wirklichkeit. Aber nachdem das ja die klischeehaften Standardausreden sind, vermute ich, dass mir mein Freund nicht ganz glaubt :roll: Ich hab einmal in zwei bis drei Wochen wirklich Lust :mryellow: Ich schmeiß auch unseren Haushalt fast alleine, plus Kind, plus Lebensmittel einkaufen und kochen, ganz ehrlich? Das schlaucht mich und da vergeht's mir abends echt auf Sex :shy:

@lady wie heißt du denn wirklich?
    Du kannst mir per PN gern mal schreiben wo genau du wohnst und ich schau dann in Googlemaps wie lang ich zu dir fahren würde. Oder gibt's noch einen anderen Treffpunkt irgendwo in der Mitte? Freilassing ist in dem Fall ja eher ein Umweg, oder?

Wie war euer Tag? Unserer war etwas stressig bzw. anstrengend. Es kamen Freunde zu Besuch und wir mussten bis zu einer gewissen Zeit gekocht und gegessen haben und zu genau in dieser Zeitspanne war Aurelia soooo fordernd :FOU: Und ich hab heut einen Kuchen gebacken ^^ Ansonsten war nicht's los, aber das hat mir gereicht. Relativ früh aufstehn, gestern erst um halb drei ins Bett ... müde! ;-)

Liebe Grüße
    Steffi

• Hi Mädels!
    Also öfter als einmal am Tag schaff ich es kaum zu schreiben, tut mir Leid.

@lady, ja nach Freilassing fahr ich auch ca. zwanzig Minuten. Und nach Traunstein (da wohnst du doch, oder?), fahre ich eine halbe Stunde. Wäre aber auch noch machbar ... :-D Kommende Woche is es bei mir ohnehin blöd, da is viel los. Aber die Woche drauf vielleicht?

Wir lassen unsere Maus nicht taufen, wir sind selbst nicht getauft.

Und wir möchten nicht weit weg ziehen. Salzburg Land wär toll :-D

@Gewicht: Ich und mein Freund machen es genauso wie lady :mrgreen: wir verzichten komplett auf Kohlenhydrate. Jedenfalls fast komplett. Morgens essen wir ein wenig Kohlenhydrate, ich stille noch voll und komplett drauf verzichten is den dem Fall bestimmt nicht gut. Aber vor der Schwangerschaft war ich bei 47 Kilo, habe in der Schwangerschaft ca. 18 Kilo zugenommen und bin jetzt wieder bei 50 :BIEN:

Entbunden hab ich in Vöcklabruck - Oberösterreich

Und zu den Fortschritten meiner Kleinen: Puh ... ähm sie quatscht auch unendlich viel :roule: Sie lacht total viel und laut :lover: Sie sitzt schon relativ gut für ihr Alter. Sie kann schon ein paar Sekunden ohne Hilfe sitzen. Danach verlässt sie die Körperbeherrschung aber wieder und lehnt sich an. :D Sie sitzt oft viel lieber angelehnt als einfach nur zu liegen. Und sonst fällt mir spontan nichts ein :FOU: Wenn ihr anderen zu erzählen beginnt denk ich mir garantiert: "Ja, genau das kann meine auch!" :roule:

Ich muss jetzt noch die Küche sauber machen :(

Ach UND ich hab theoretisch eine Schwiegermutter, da wir aber nicht wirklich miteinander harmonieren bezeichne ich sie gerne als Schwiegermonster :run:

• @Criceto
    Ich hab keine Ahnung was ich in Deutschland mach :lol: Bin meinem Freund zu Liebe hier (seine Heimat), wir ziehen aber in ein, zwei Jahren gemeinsam zurück nach Österreich :mryellow:

• Hallo Mädels
    @Heidi, aus der Obersteiermark - toll! :mrgreen: Ich hab übrigens am Semmering meine Berufsausbildung gemacht ^^
    Ich weiß gar nicht, ob man im Ausland österreichisches Recht studieren kann. Er studiert in Österreich, wir wohnen gaaanz nah an der Grenze und er pendelt jeden Tag mit dem Zug, is aber gut machbar.

Wie geht's euch und euren Kleinen? Ist Samuel immer noch so motzig, Claudia? Aurelia schon. Den ganzen Tag lang ... :-D

Gute Nacht meine Lieben!
    Liebe Grüße

• Schönen guten Abend Mädels
    Also zur Geburt meiner Tochter: Am 23. April von 1-2 Uhr nachts hatte ich leichte Wehen (nicht vergleichbar mit dem, was danach alles kam natürlich ;) ). Danach war nichts mehr. Um 3 Uhr hatte ich ein ganz nasses Unterhöschen, war auf der Toilette und hab noch mehr Flüssigkeit verloren. Das war für mich das Zeichen: Blasensprung. Ich bin dann ins Schlafzimmer zu meinem Freund, hab ihn geweckt und gemeint, dass es vielleicht gut wär jetzt ins Krankenhaus zu fahren :lol: Um 5:30 waren wir dann im Krankenkaus, ich würde aufgenommen, ans CTG, keine Wehen. Was denn auch sonst? :roll: Ich sollte spazieren gehen, Stiegen steigen, etc. Gehn lassen wollten sie mich natürlich nicht mehr. Dann haben sie einen Blasensprungtest gemacht. Zweimal! Und bei beiden waren sie sich nicht sicher weil der zweite Strich nur leicht positiv war, also: vermeintlicher Blasensprung :FOU: Guuut, ich hab dort erstmal in "meinem" Zimmer (mit zwei anderen Mami's) gefrühstückt ^^ Um 15 Uhr wurde ich dann mit einer Vaginaltablette eingeleitet. 5 Minuten später ging's los. Aber so richtig richtig heftig! Aber der Muttermund muss sich natürlich erst gaaaanz langsam öffnen, also erstmal wieder spazieren gehn. Alle 2-3 Minuten pausieren und am Freund festhalten um die Wehe auszustehn :mrgreen: Hach ... irgendwann so um 17 Uhr ging ich dann in die Badewanne, weil die Hebamme meinte, das täte mir gut. Hat für mich absolut nichts verändert. Die Wehen waren ganz genauso wie zuvor. Also bin ich ziemlich bald wieder raus ^^ Dann bin ich in den Kreißsaal, hab immer schmerzhaftere Wehen gekriegt und gewartet und gewartet. Irgendwann hab ich noch ein wehenförderndes Mittel bekommen, damit sich der Muttermund weiter öffnet. Nur sehr mühselig :FOU: Dann hab ich's nicht mehr ertragen und hab ein Schmerzmittel verlangt. Irgendwann brauchte ich dann noch eine Dosierung, und danach war ich voll weggetreten :mrgreen: Und weil kaum was weiterging, bekam ich dann eine PDA, in der Hoffnung dass sich der Muttermund endlich gscheid öffnet. Nach vielen vielen Schmerzen, stöhnen, jammern, Schwachsinn von sich geben, etc. hat's echt geklappt und ich war "Geburtsreif" :D Dann musste ich wieder warten, weil die auf der Entbindungsstation sooo viel zu tun hatten. Not-Kaiserschnitt und viele andere Entbindungen und ich quasi mittendrin ^^ Meine Ärztin meinte auch mal, ob wir nicht einen Kaiserschnitt machen wollen, um mich quasi zu erlösen und damit ein Kreißsaal frei wird :roll: Aber sie kam dann zum Glück doch natürlich und war am 24. April um 4:22 Uhr da :love: Ach übrigens, sie heißt Aurelia.

Liest das überhaupt irgendwer? :roule:

Wir bekommen kaum Besuch - zum Glück! ;)
    Schlitten is echt eine tolle Idee!!! Das merk ich mir. Danke Mädels für den Gedankenanstoß :mryellow:

@Hallo Mausi! Wie war deine Geburt?

@Lady, sehr sehr sehr gerne! In Freilassing is mein Kinderarzt :D Kommst du dort leicht hin? Wie lang fährst du da? Und ja, meinen Wohnort hattest zu richtig in Erinnerung.
    Und du darfst natürlich wieder mitschreiben, wenn du Lust hast. Obwohl ich zugeben muss, dass ich momentan acuh etwas nachlässig bin :D

Weihnachten: Ich freu mich auch schon so aufs backen und auf die strahlenden Kinderaugen, wenn sie das erste Mal einen Weihnachtsbaum sieht! Hach ... eine so schöne Zeit.

Ich wünsch euch eine gute Nacht Mädels!
    Liebe Grüße

• Ihr seid so schreibwütig :shock:
    @Criceto, ich bin auch halbe Schweizerin :mrgreen: und halb Österreicherin.

@lady, jaa ich kann mich noch gut an dich erinnern. War nur schade, dass du sehr bald nichts mehr geschrieben hast.

Ich hab's bei meiner Tochter schon drei, viermal mit Brei probiert. Aber wenn sie noch nicht bereit dazu ist, möchte ich sie keinesfalls drängen.

Zum Thema Weihnachtsgeschenke: Also ein Spielzeug womit wir unserer Maus eine Freude bereiten können, finden wir bestimmt. Von Yoma und Opa (meine Eltern) kriegt sie zum Beispiel so eine Babyschaukel in Form einer Raupe, die am Boden dann hin und her wippt :-D
    Ehrlich gesagt mach ich mir viel mehr Sorgen, dass ich für meine Eltern, meinen Freund und meine Schwiegereltern in Spe keine Idee krieg und drei Tage vor Weihnachten denke: "Ach herrje. Im Internet brauch ich jetzt auch kein Geschenk mehr bestellen." :roll: Mir fehlen in letzter Zeit immer die Ideen.

Und wie die Geburt verlief, schreib ich das nächste Mal, hab grad keine Zeit mehr ;-)
    Eure waren auf jeden Fall fast alle sehr spektakulär mit PDA usw. Da kann ich auch mithalten :-D

Liebe Grüße
    Steffi