• Mein Baby
  • :saut: Wir sind die Oberbayern Mamis :AMOUR: (2)

:mrgreen:
Ziehen vom Landkreis Bayreuth Richtung Manching/Ingolstadt!

7 Tage später

Hi Mädels!
@Steffi, das Wochenende hab ich wieder bei meinen Eltern in Österreich verbracht. Am Montag in der Früh musste ich nämlich mein Auto hier in die Werkstatt stellen und morgen geht's mit meiner Maus wieder Heim zu meinem Liebsten.

Ihr wart ja lang unterwegs ... mit Kleinkind wohlgemerkt ;-)

In der Nähe von Attergau? Sagt dir Linz vielleicht etwas? Ach ich bin übrigens in deutscher Geographie eine Niete ;-)

@Fiona, auch von mir natürlich eine schönen Urlaub! Entspann so gut du kannst!

@Caro, ich hab mir deinen Thread angeschaut, kann dir da aber leider nicht behilflich sein. Aber: Herzlich Willkommen :mrgreen:

Bei uns gibt's nix Neues. Ich bin übermüdet, Aurelia ist tagsüber sehr sehr anstrengend (ich hoffe das ist nur eine Phase :FOU: ) uuund oh je. Jetzt ist sie wach.

Also bis morgen :kikou:
Liebe Grüße
Stefanie :run:

:kikou:
huhu ihr lieben!
sorry das ich mich sooo lange nicht gemedelt hab....
meiner oma geht es ja ganz schlceht und jetzt waren wir öfters mal dort und irgendwie nimmt mich das ganz schön mit... hab zu nix mehr lust und kann mich kaum zu irgendwas aufraffen...
naja, aber das leben muss ja bekanntlich weitergehen..... :run:
wie gehts euch denn so??
@ die münchen mamis: was ich mal fragen wollte: hättet ihr mal lust auf nen münchentreff? irgendwo nen kaffee trinken oder so?

ich werd dann mal was arbeiten..... :pcboy:

Guten Abend Mädels
@Steffi, zu meinen Eltern fahre ich genau 69 km. Ist also überschaubar ;-) Dass das schöne Attergau zwischen Salzburg und Linz liegt, kommt ganz gut hin. Da gibt's so tolle Seen :AMOUR:

Was macht eurer Auto denn in der Werkstatt? Wir haben Lackschäden ausbessern lassen und ein neues Pickerl hab ich auch machen lassen. Meins läuft diesen Monat ab.

Aurelia ist übrigens sehr schnell wieder eingeschlafen, ja. ;)

@Olga, ab nach Kufstein! :mrgreen: Also ich bin ohnehin sehr heimatbezogen und patriotisch ;-)

So ein Tag Babyfrei wär bestimmt mal schön ... aber nicht vorstellbar :-( in diesen 24 Std. würd ich garantiert unterbrochen an meine kleine Maus denken. Anfang Oktober gehen mein Freund und ich auf ein Konzert (habe die Karten zum Geburtstag geschenkt bekommen). In dieser Zeit bleibt Aurelia bei Oma und Opa. Das sind aber leider auch ca. neun Stunden ohne mein Baby :roll: Meine Mama macht das sicher super, aber man macht sich einfach 1000 und einen Gedanken darüber, wie es wird, ob sie viel schreit, ob sie gut einschläft, ob, ob, ob. Vor allem weil's das erste Mal ist, dass ich so lange von ihr getrennt bin. Sie is ja auch erst knapp 5 Monate alt ... Hach, ich bin gespannt und geh mit gemischten Gefühlen zum Konzert.

@C-Mops, für deine Oma alles Gute! Und ich wünsch dir natürlich auch viel Kraft! Bei Sonnenschein würd ich sagen geh raus und genieße! - Versuch dich abzulenken. Aber bei dem Regen hier hab selbst ich zu kaum etwas Lust :FOU:

Und München ist leider zu weit weg. Da fahr ich anderthalb Stunden hin :/

Ich wünsch euch einen schönen Abend und eine ruhige Nacht!
Liebe Grüße
Stefanie

:-D
Ja, das Pickerl is der TÜV. Und zur Vignette sagen wir immer Vignette :roule: Mit kaputten Bremsen würd ich auch keinen Meter mehr fahren :shock: Na zum Glück ist euch nichts passiert, als es euch aufgefallen ist! Bei meinem Bruder haben die Bremsen auch vor kurzem versagt. Resultat: Totalschaden. Aber ihm geht's Gott sei Dank gut.

Ich sollte auch mehr raus und spazieren gehn mit der Kleinen. Am besten die meisten Erledigungen zu Fuß meistern. Bei schönem Wetter mach ich das auch total gern. Aber bei diesem Sau-Wetter? Bei Regen? Nur sehr ungern. Ich schau, dass Aurelia jeden Tag mal draußen ist und wenn ich danach noch zum Edeka einkaufen muss, pack ich sie ins Auto :D

Wochenmarkt? Ist das wie der Naschmarkt? :lol:

Gute Nacht liebe Steffi :star:
Liebe Grüße
Stefanie

Guten morgen mädels
wieder mal ne horrornacht hinter mir und völlig übermüdet im büro...naja, was solls ;)

@whea: nee, es gibt keinerlei hoffnung mehr... durch einen ärztefehler ist es soweit gekommen und nun liegt die hoffnung unsererseits (so hart es klingen mag) eher darin das meine omi schnell ihre ruhe findet und nicht mehr länger leiden muss ... :cry:

so, ich brauch jetzt erst mal nen kaffee.....
bis später! :kikou:

Hallo
@Steffi, ja bei meinem Bruder sind die Bremsen komplett ausgefallen. Er war (zum Glück nicht auf der Autobahn!) im Ort unterwegs, fuhr auf eine rote Ampel zu, wollte bremsen, und krachte volle Wäsche in den Vordermann rein, weil er ins leere trat. Das ging wirklich glimpflich aus! :FOU:

Ja ich meinte den Naschmarkt in Wien ;-) Der is toll! Da war ich aber erst ein paar Mal, bin relativ selten in Wien.

Und du hast mich ja nach einem österreichischen Geheimtipp gefragt. Total vergessen :shy:
Also ihr mögt doch bestimmt Weine, oder? Mein Geheimtipp: Südsteiermark :AMOUR: Deutschlandsberg, da würd ich übernachten. Wir haben mal in der Burg Deutschlandsberg eine Nacht verbracht, haben ein sehr günstiges Angebot im Internet gefunden. Ohne Angebot is es leider sauteuer :FOU: Aber der Service is der Wahnsinn! Die Zimmer sind der Wahnsinn! Die Burg is der Wahnsinn! :AMOUR: (Nur mal so als Anmerkung ;-) ) und dann mit dem Auto div. Weingüter abklappern, Weinproben machen, Weine kaufen, die Weinberge genießen, Die Landschaft is der Traum! Hach da krieg ich gleich wieder Lust auf's verreisen :mryellow:
Wenn du dir etwas gaaanz anderes vorgestellt hast, dann sag Bescheid. Vielleicht hab ich dafür auch einen Tipp ;)

@C-Mops, wie geht's deiner Oma?
Jetzt kannst du dich endlich "entspannen" soweit es mit Kind möglich ist ;) und musst nicht morgens übermüdet ins Büro. Genieß es!

Was habt ihr heute vor?

Liebe Grüße
Stefanie

5 Tage später

Hallo :kikou:
@Olga, genau so mach ich das auch :mrgreen: Ich hab auch zu erst an verkaufen bzw. verschenken der Babykleidung gedacht. Aber wenn dann wieder ein Mädchen kommt? Dann ist man in der ersten Zeit bestimmt froh, schonmal was da zu haben ;-)

Ahh großes Familientreffen? Das is schön. Sowas kenn ich leider gar nicht. Unsere Familie is auch total klein ^^

@Steffi, tut mir Leid. Das hab ich dann wohl falsch verstanden ;) Tagesausflug in meine Richtung. Ich werd mir was überlegen und meinen Vater nächste Woche fragen, wenn ich wieder mal daheim bin. Der hat bestimmt eine super Idee. Ich sag dir dann umgehend Bescheid. :clin: Damit ich dir nicht irgendeinen halbherzigen Vorschlag auftische sondern möglichst gut durchdacht ... ich hoff da gibt's ein gutes Ziel :FOU:

Sachsen und England klingt auch super. Nach England muss ich auch unbedingt mal! In Dresden war ich mit meinem Freund schonmal für vier Tage Kurzurlaub, bevor unsere Maus kam ;) Aber ich wünsch euch auf jeden Fall wieder genauso viel Spaß wie beim letzten Mal in GB!

Da bist du beim Flohmarkt ja einiges an "Ballast" losgeworden :-D Und ich mach übrigens auch ab und an mal Mittagsschläfchen, wenn Aurelia grad schläft. Das tut manchmal echt gut!

Das Wochenende war sehr ruhig bei uns. Keine besonderen Vorkommnisse. Ebenso der bisherige Wochenverlauf. Heute war ich beim Zahnarzt (Juhu!) und mein Freund hat seit heute eine Magen-Darm-Grippe. Also alles perfekt! :lol: Na, ich plef meinen Liebsten natürlich. Aurelia wird heut immer wieder mal wach, alle 30 Min. Ich hoffe die Nacht verspricht RUHE. :FOU:

Gute Nacht Mädels!
Liebe Grüße
Stefanie

Hallo Mädels
Schon so spät? :shock: Aaaber ich schau mit meinem Schatzi grad Schlag den Raab :roule:

@Steffi, konntest du auf dem Basar noch Kleidung verkaufen?
Also, würde ich erst 10, 15 Jahren Nachwuchs planen, würd ich auch das Meiste verkaufen/verschenken wollen. Nachdem ich aber gern (hoffentlich :mrgreen: ) in ungefähr zwei Jahren ein Geschwisterchen für unsere Maus hätte, is die Kleidung dann vielleicht noch nicht ganz so Out ;)

Mein Freund ist leider noch nicht gesund, ist aber nur noch bis morgen krank geschrieben. Ich glaub nicht, dass das genügt. Da könn ma Montag Morgen gleich nochmal zum Arzt :roll:

Was habt ihr dieses Wochenende ohne Tochter so vor? :D
Ich pflege Mann und Kind, Kind ist zwar gesund, will aber auch versorgt sein ;)
Ich sag dir vermutlich in einer Woche einen kinderfreundlichen schönen Spaziertipp. Da bin ich dann wieder in Österreich. Und dann muss ich meinen Papa noch abpassen, des a gar ned so einfach :D

@Olga, raus damit! Wo haben deine Eltern eingekauft? So günstig? :mryellow: Sehr toll, dass sie für deine Kleine so super Sachen gefunden haben.

Was habt ihr morgen noch so vor? Und du bist jetzt allein mit euerer Maus daheim? :/ Das kenn ich. Voll deppat, voll langweilig.

Liebe Grüße und gute Nacht!
Stefanie

25 Tage später

Also mich gibt's noch :mrgreen:
Hallo Mädels,

ich komm in letzter Zeit zu nicht viel. Es tut mir Leid. Ich schaffe es nur noch hier im Forum mitzulesen. Mitschreiben is wieder a andere Sache ;-)

Was gibt's Neues bei euch? Berichtet! :clin:

Also Aurelia gönnt mir nachts kaum noch Schlaf, Zähnchen ist noch keins durchgebrochen, aber das MUSS jetzt endlich mal passieren. Die Nächte werden dadurch nämlich nicht besser ;) Sie kann mittlerweile ganz gut selbst sitzen! Also sie kann alleine schon super die Balance halten, sich selbst hinsetzten/aufsetzen kann sie noch nicht. Auch immer noch nur auf die Seite drehen. Die Bauchlage ist ihr noch fremd :D In fünf Tagen wird sie ein halbes Jahr alt. Die Zeit vergeht ... :run:

Ich bin verlobt :lover: Meine Schwiegereltern haben wohl was gegen mich und sonst sind wir eigentlich alle gesund und uns geht's soweit super.

Ein kleines Update von uns ;-)

Ganz liebe Grüße und eine gute Nacht!
Stefanie

2 Monate später

@kiteka
Hi Kiteka,
ich war jetzt schon lange nicht mehr hier. Irgendwie rinnt die Zeit nur so davon. Unglaublich. Meine Tochter ist schon acht Monate alt!

Aber nun zu dir: Woher genau kommst du denn? Wie lange hibbelt ihr schon? Wie alt bist du? :)

Und zu allen anderen Mädels: Wie geht's euch?
Hoffe ihr habt Weihnachten gut überstanden?

Alles Liebe
Stefanie

Halli hallo!!!!
Super das jetzt hier wieder was los ist!!!! :-) :mrgreen:

Herzlichen Glückwunsch Stefanie!!! Freut mich total!!!

@me
Bei mir gibt es auch eine Neuigkeit!!! Ich bekomme Ende Juli mein Drittes Baby!!!! :AMOUR:

Lg

@carrycake
Dankeschön!!! Ich freu mich auch total!!! Auch wenns ziemlich schnell ging!
Die "Große" wird im Februar 5 jahre und der kleine ist 15 Monate!

Lg

10 Tage später

Hallo :fou:
Sobald mein Laptop ENDLICH wieder aus der Reparatur kommt, bin hier aktiver, versprochen. ;-) Ich find die Schreiberei hier auf Gofem mit dem Handy enorm lästig. :mrgreen:

Alles Liebe und bis bald

:kikou: :kikou:
mich gibts auch noch!!1 wollte nur kurz halle sagen :FOU: :roule:

ein Monat später

Aber echt....
das dürfen wir doch nicht zulassen!!!!! :NON: :NON: :FOU:
uns gehts soweit ganz gut... naja, der schnee nervt mich langsam... und meine maus muss in 1,5 wochen operiert werden :-/ ... aber sonst passt es soweit...

was macht ihr über fasching?? seid ihr eher muffel oder heißts bei euch "alaaf, bützje, kamelleeeeee" :roule: :roule:

wie wärs denn mal mit nem müchen und umgebungstreff?
hätte jemand lust?

schönen tag euch allen!!