hallo ihr lieben. ich bin alleinerziehend und hab eine 8 wochen alte tochter. mit dem vater der kleinen gibts im moment ein paar probleme, da er nicht damit einverstanden ist unterhalt für die kleine und auch noch für mich zu zahlen. auf die frage beim jugendamt ob man auf das geld für sich selber verzichten kann und er dann nur für das kind zahlt bekam ich die antwort: warum wollen sie darauf verzichten? und außerdem geht das nicht, das ist gesetzlich so festgesetzt. so habe ich es ihm weitergegeben und nun ist er sauer.
was würdet ihr da machen an meiner stelle? hinzukommt das er möchte das seine eltern die kleine sehen und ich da hinkomme. er selber möchte sie nicht so dringend sehen, hauptsache seine eltern. muss man dahinfahren? weil er sagt seine eltern haben ein recht die enkelin zu sehen.
was sagt ihr dazu? wäre die situation anders wäre es natürlich selbstverständlich für mich auch zu seinen eltern zu fahren. nur in dieser situation ist es schwierig da er seine eltern natürlich erzählt das ich ihn ausnehmen will (geldlich) und er der doofe ist. klar das die eltern dann zu ihrem sohn halten und ich für sie die böse bin. nur hab ich mir die gesetze doch auch nicht ausgedacht
Mit Kindsvater Probleme,trotzdem zu seinen Eltern fahren um Enkelin zu zeigen?Bitte um Rat
Soweit ich weiß
haben die Großeltern gar keine Rechte, wieso auch, das wäre ja schlimm!
Wenn der Kindsvater aber mit dir das gleiche Sorgerecht hat, kann er natürlich zu seinen Eltern mit dem Baby..
Lg
Sehe ich auch so
Hinfahren nein, aber eine offene Tür für deren Besuch haben ja
:arrow:
nee ich hab das alleinige sorgerecht.
ja das stimmt. seine eltern waren bis jetzt auch sehr nett zu mir. doch ist die jetzige situation schon schwierig und eingefahren. zu mir kommen würden sie nicht,das weiß ich. das würden sie nicht machen.
aber ehrlich gesagt möchte ich sie bei mir auch nicht haben :-/
Hm..
Dann ist es ganz alleine deine Entscheidung!
Hattest du denn vorher ein gutes Verhältnis zu denen? Ich würde da abwägen..
ich denke schon das sie das baby sehen wollen. aber sie wollen das ich zu ihnen komme.
Vielleicht
solltest du hinfahren, denn so zeigst du, dass Sie dir wichtig sind als Großeltern, (sollte man sich warm halten, falls du mal Unterstüzung brauchst bei der Betreuung etc). Vielleicht kannst Du sie dadurch indirekt noch beeinflussen, mal mit ihrem Sohn zu reden. Denn wenn Sie ganz hin und weg sind von der kleinen, waschen Sie ihm vielleicht den Kopf??? Und dadurch kannst du auch zeigen, dass du nicht die böse bist.
ja hatte ich auch schon überlegt. denn wer weiß was er über mich erzählt da. dann würden sie sehen das ich möchte das sie auch die kleine sehen und sie nicht ausschließe.
warmhalten für betreuung mache ich nicht, durch die situation bedingt nicht. da greife ich lieber auf meine familie zurück.
hab sie nur zweimal gesehen.da waren sie sehr nett.aber ich weiß auch das sie ihrem sohn sehr beistehen wenn was ist..
und dadurch bedingt das er mir zurzeit sehr das leben schwer macht (von beleidigungen bis drohungen etc.) sehe ich es schwer ein ihm da entgegenzukommen und das zu machen was er will
Warum
solltest du hinhfahren??? ding dong oder was??? :FOU:
wer mein kind sehen will, hat gefälligst zu kommen :NON:
und nein, großeltern haben kein umgangsrecht!! außer es besteht eine so innige beziehung zum kind, dass das kind unter einer trennung zu leiden hat ;-)
Auf
das geld was du an unterhalt von ihm bekommst! war nicht als angriff gedacht sondern lúgen vorm amt
Ja, mach das mal.
Großeltern können eine sehr große Hilfe sein, auch was das Verhalten des anderen Elternteils angeht. Und für dein Kind ist ein guter Kontakt zu den Großeltern meist von Vorteil, auch in finanzieller Hinsicht.
Und wenn du halt hinfährst, zeigst du doch deinen guten Willen. Die ältere Generation erwartet irgendwie, dass die Jüngeren zu ihnen kommen. Na und.
Kann murmel nur recht geben
zeig deinen guten willen,steh darüber und fahr ruhig mal hin. auch wenn es nur für eine stunde ist. großeltern haben auch ein umgangsrecht,genauso wie der vater.
dein ex kriegt sich schon wieder ein und findet sich damit ab...
wenn du dich jetzt auch noch quer stellst,wird es nicht besser. und nur weil sie meinen du bist die böse (im moment)... muss das ja nicht heißen,dass sie dein kind nicht lieben. sie werden es lieben,weil es das kind vom eigenen sohn ist. seine eltern müssen ja nicht deine besten freunde werden,aber für ein kind sind großeltern wichtig.
lg