Hey
Isalein! Da kann man dich ja schon zur Geburt beglückwünschen?!
Wie geht es dir und deinen Mädels?!? Welche Woche warst du bei dem KS?
Die erste Zeit wird es vermutlich etwas stressig, aber mit der Zeit wird man immer sicherer und es kehrt dann ein überschaubarer Alltag ein. Nimm jedenfalls alle Hilfe in Anspruch, die du bekommen kannst, damit du auch Zeit zum Ausruhen hast.
Alles Gute!!!
Mmatild_12770279
- 15. Dez 2012
- Beitritt 9. Apr 2012
- 1 Diskussion
- 94 Beiträge
- 0 beste Antworten
- evin_620846
- darcy_11892304
Ja, mach das mal.
Großeltern können eine sehr große Hilfe sein, auch was das Verhalten des anderen Elternteils angeht. Und für dein Kind ist ein guter Kontakt zu den Großeltern meist von Vorteil, auch in finanzieller Hinsicht.
Und wenn du halt hinfährst, zeigst du doch deinen guten Willen. Die ältere Generation erwartet irgendwie, dass die Jüngeren zu ihnen kommen. Na und. Hallo
werdende Zwillingsmamas! Meine Jungs sind jetzt fast 9 Monate alt und es ist wunderbar. Ich hatte eine gute SS und habe sie auch bei 37+4 spontan entbunden. Lest nicht so viel im I-Net nach, denn das kann einen verrückt machen. Genießt die Zeit und lasst es auf euch zukommen, versucht euch nicht zu überanstrengen.
Die erste Zeit kann erwas stressig werden, aber ihr werdet irgendwann einen Rythmus finden und Unterstützung vom Mann, Omas etc. werdet ihr brauchen.
Die Erstaustattung kann man gut und günstig auf Zwillingsbasaren und auf den Marktplätzen in div. Zwillingsforen erstehen. Es muss also nicht allzu teuer werden. Wir haben tolle Kleidung dort bekommen und viel haben wir auch von anderen Eltern geschenkt bekommen.
Also keine Panik und alles Gute! :-D- maha_12314730
Das ist ja klasse!
Gratuliere! Das sind ja gute Neuigkeiten.
Der Anfangswert bei uns war 1,2.
Jetzt ist es eh zu spät, da die Widerspruchsfrist schon längst abgelaufen ist, Kondome
Mein Mann war erst nicht sehr begeistert, da er die Dinger wie vermutlich viele Männer nicht mag, aber nun hat er sich daran gewöhnt. Kondome sollten eigentlich nur eine Übergangslösung sein, aber ich habe die 3-Monatsspritze nicht vertragen und wollte auch keine Hormone mehr nehmen. Nun sind wir dabei geblieben und ich bin sehr froh darüber.Erzähl
doch mal ein bisschen von deinen Mäusen und dir. 3 Wochen alte Babys halten dich sicher ganz schön auf Trab und das bleibt so. :-DJaaa,
schau doch mal in den thread.
Herzlichen Glückwunsch zu deinen Zwillis. Meine Jungs sind etwas über 8 Monate alt.Nicht unbedingt!
Wenn er noch im Haushalt eines Elternteils lebt wie hier, richtet sich der UH Bedarf nach der 4. Stufe der Düsseldorfer Tabelle ( sofern in seinem BL nicht eine andere Tabelle angwandt wird). Der UH Vedarf setzt sich hieraus nach dem zusammengerechneten Einkommen BEIDER Elternteile zusammen. Die Mutter ist ab dem 18. Lebensjahr nämlich auch bar unterhaltspflichtig, weil laut Gesetz ihre Betreuungsleistung wegfällt. Von den UH-Bedarf wird dann noch das volle Kindergeld sowie die Ausbildungsvergütung (evtl. noch bereinig) abgezogen. Der Restbetrag wird quotenmäßig auf die Eltern nach Abzug der Selbstbehalte und vorrangig UH-Berechtigter aufgeteilt.
Ob noch eine UH-Verpflichtung des Vaters besteht, kann erst nach Neuberechnung festgestellt werden. Einfach mal beim örtlichen JA vorsprechen.- ailsa_12632517
Entweder
Jolien oder Joline. Letzteres ist m. E. die richtigere Schreibweise. ;-) Beides spricht man gleich aus. - maha_12314730
Danke!
Wir hatten zum Schluss Winnie Puuh Glitzeraufkleber dran. Die waren der Hit. Ein Junge, der auch bei Cranio zur Kontrolle war, hatte "Testpilot" als Aufkleber. Das fand ich auch witzig.
Da werdet ihr den Helm ja auch nicht mehr lange brauchen. 0,8 ist ja nicht mehr viel.
Also alles Gute bis dahin! :-) Lass dich
doch nicht von ihm einschüchtern oder erpressen. Hunde die bellen, beißen nicht.
Er könnte sich zwar später, wenn er rechtlich als Vater festgestellt ist, dass gemeinsame Sorgerecht einklagen, das machen aber die Wenigsten! Ich denke, er ist frustriert, weil er nach der Trennung ein Kind an der Backe haben wird, was er nicht wollte.
Lass dich auf keinen Fall auf solche Diskussionen ein! Wenn du unsicher bist, dann geh zu einer Beratung deines Jugendamtes. Dann wirst du selbstbewusster damit umgehen.
Und im Übrigen übernimmt keine übliche Rechtsschutzversicherung Familiensachen/Kindschaftssachen, auch nicht seine, falls er eine hat.- maha_12314730
Fertig!!!!
Wir hatten heute unseren letzten Kontrolltermin. Nach fast auf den Tag genau 3 Monaten ist die Asymmetrie auf Null und mein Kind ohne Helm.
Den Helm haben wir gleich zum Entsorgen dagelassen. *freu* - ceres_12369844
Grundsätzlich
muss aber erstmal der Mindestunterhalt gezahlt werden und nicht alle Ausgaben, die evtl. zu einem Mangelfall führen würden, werden so einfach anerkannt. Bei der Höhe des Einkommens und nur einer UH-Verpflichtung dürfte sich sehr wohl der MU ergeben. ;-)
Warum sollte sie darauf verzichten, wenn der Vater sonst nichts weiter zu den Kosten für das Kind beiträgt und auch nicht über das übliche Maß hinaus das Kind betreut. Vielleicht
solltest du die Mahlzeiten nach dem Mittag vorverlegen. 4h vormittags bekommt er nichts, aber danach noch 3 Mahlzeiten. 22h für die Flasche ist auch sehr spät. Die letzte Mahlzeit/Flasche sollte eher um 19h sein. Gib doch zum Abendbrei noch ein bisschen Milch aus der Flasche oder lass diese ganz weg. Oder der Abendbrei wird gegen 18h gegeben und die Flasche dann um 19.30h und dann ist Schluss. ;-)Richtig!
200 ist ja dann noch nicht mal der Mindestunterhalt. Der beträgt schon in der ersten Altersstufe 225. Dabei ist das hälftige Kindergeld schon berücksichtigt. Dein Ex sollte den Ball daher lieber mal flach halten. Lass es doch vom JA einfach mal im Rahmen der Beratung und Unterstützung ausrechnen. Dann weiß jeder von euch woran er ist und niemand wird übervorteilt. Das Kindergeld wird inmer vom UH-Bertrag nach der Tabelle abgezogen, da dies so gesetzlich geregelt ist. ;-)Ich schätze
mal, wenn das CTG anzeigt, dass die Wehen ausreichend sind. So war es jedenfalls bei mir. Ich war kaum angeschlossen, da wurde ich schon in den Kreissaal gebracht. Ich hatte meine Wehen auf dem Weg ins Krankenhaus schon alle 3-4 Min. Im Kreissaal hat die Gebi dann auch festgestellt, dass mein Muttermund schon einige cm offen war.- jagoda_12327952
Ich hatte
auch in der 7. SSW meinen ersten FA Termin und da konnte man die Herzschläge meiner Zwillinge schon sehen. Ich würde
es mit Fencheltee einfach probieren. Der ist gut verträglich.Ich
nehme schon seit ca. 15 Jahren L-Thyroxin 125 mg wegen einer Unterfunktion. In der SS wurde der Wert regelmäßig kontrolliert, nach der Geburt auch und da ist er grenzwertig. Ich nehme nun zusätzlich noch Selen und gehe bald wieder zur Kontrolle.
Wenn man richtig mit den Medis eingestellt ist, was etwas dauern kann, dann geht es einem rasch besser und man nimmt auch wieder ab, wenn man sich entsprechend ernährt.Meine
Jungs bekommen von Anfang an Zymafluor Tabletten. Im Krankenhaus wurde schon damit angefangen und die KiÄ empfiehlt es weiterhin und fragt auch jedes Mal, ob wir noch genug Tabletten haben. Meine Jungs vertragen es aber auch sehr gut. Wenn das nicht der Fall wäre, würde ich sie auch absetzen.