hallo zusammen,
ich bin alleinerziehend und habe auch das alleinige sorgerecht unserer tochter...mein ex freund ist als vater eingetragen (klar da er es auch ist) wir haben uns nun schon vor einiger zeit getrennt, er zahlt 200 euro im monat unterhalt. jetzt habe ich gesehen das laut düsseldorfer tabelle der unterhalt gestiegen ist früher mein ich lag er bei 206 (bei seinem einkommen) jetzt aber bei 316 euro. da er auch eine neue stelle hat und mehr verdient, würde ich sogar 333 euro von ihm erhalten. da wir so ganz gut klar mit einander kommen habe ich ihn darauf angesprochen, wo er gleich ausgerastet ist.....und warf mir dann vor dann will ich aber die hälfte vom kindergeld das steht mir nämlich zu....so nun meine frage, steht dem vater die hälfte den kindergeldes zu also von den 184 euro, ich mein wäre ja ok wenn es so wäre, nur ich weiß es nicht und weiß leider auch nicht ob er mich dann übern tisch ziehen will? wir waren nie verheiratet und wie gesagt ich habe das alleinige sorgerecht er ist aber als vater eingetragen....
lg und danke für eure hilfe und antworten