Hallo Mamis

Hab da mal ne Frage: Mein Kleiner 14 Monate hat seit heute Magen-Darm-Grippe, das heisst er bricht alle 15 Minuten und seit ner halben Stunde ist auch der Durchfall da... Wie Wasser...

Hab den Kia angerufen und konnte dort Zäpfchen gegen das Erbrechen holen... Ich soll ihm was zu trinken, nur um Himmels willen keine Milch... Am liebsten Drittelsgetränk (1/3 mineralwasser, 1/3 orangensaft und ein 1/3 schwarztee mit etwas Salz) so, soweit so gut... Was mach ich denn gegen den Durchfall? Cola und Zwieback? Dafür is er doch noch zu klein? :-(

Ich hoffe auf ein paar tipps... Danke im voraus!

Baby mit krankem Bubu... :TRISTE:

:arrow:
koch nen beutel reis, pack den in den mixer, dazu nen halben liter bananensaft und nen halben liter fencheltee, alles ganz ultrafein mixen und dann mit einem breisauger geben- beruhigt den bauch und hilft ggn durchfall. einerseits soll das zwar alles raus, andererseits bringt es auch nix wenn das kind irgendwann wund ist bis aufs fleisch vom vielen durchfall- wir fahren damit immer sehr gut.
wichtig: elektrolytlösung aus der apotheke (oralpädon z bsp) gegen den elektrolytverlust.

Wenn dein kind alle 15 minuten erbricht
Oder durchfall hat würde ich in die kinderklinik fahren. Die kleinen trocknen ganz schnell aus...

@miina
Mein Kia meinte eben, dass die Drittelsding genau das gleiche beinhaltet, wie diese elektrolytelösung und dies mal vorläufig nicht nötig sei... :???:

Das mit dem Reis werd ich heute Nachmittag ausprobieren! Vielen Dank! :happy:

@kati: hab ja beim Kia angerufen und der meinte ich solle eben mal die Zäpfchen geben... Magendarmgrippe gehe rum im Moment und wenns nicht besser wird soll ich bei ihm antanzen... Trotzdem danke!