Hallo...

vielleicht blöde Frage, aber wir fahren für eine Woche nach Texel....brauchen wir für unsere Tochter ( 22 Monate ) eine Ausweis oder Pass?? Ist mir grad mal so eingefallen, weil ich unsere Reiseliste gerade schreibe! ;-)

Weiß jemand bescheid?

Lg

Wo ist denn texal?
also wir fliegen bald in die türkei...und wir brauchen einen pass für die kleine. ist wohl jetzt neu, normalerweise braucht man ja da sonst keinen. also erkundige dich lieber nochmal.

lg

Zwingend!
    Vorallem weil dieses jahr ein neues gesetz raus gekommen ist , das kinder nun einen eigenen pass brauchen.

Dieser wird aber gleich gemacht, einfach pass bild vorher machen lassen.

Wir hatten den fall letztes jahr, da war unser kleiner 8 monate.

Selbst wenn ich nur zum einkaufen nach frankreich fahr muss ich seinen pass dabei haben.

Lg und schönen urlaub

P.s
    Ruf doch einfach beim bürgeramt oder im rathaus an.
    So habe ich das damals auch gemacht :-D

Man braucht
      einen Ausweis, die Geburtsurkunde reicht nicht mehr. Zumindest meinte das ein netter tschechischerGrenzbeamter zu mir und solche Regelungen gelten meist für den gesmaten Schengenraum...

an0N_1269783399z

:BIEN:
      Als wir vor 4 Jahren mit unserer Tochter nach Holland gefahren sind, brauchte man schon einen Kinder-Ausweis!
      Da hieß es vom Auswärtigen Amt, dass die Holländer Geburtsurkunden nicht gerne sehen und je nach Beamten nicht akzeptieren....

Damals noch ohne biometrisches Foto - heute miut biometrischem Foto!

Wenn Du allein zum Bürgeramt gehst musst du den Perso und eine Einverständniserklärung Deines Mannes dabei haben.