Wie schonmal geschrieben musste mein Sohn (13 mon) im März in die Kinderklinik weil er einen kg zuwenig hatte.
Bis letzte Woche seien anscheinend noch keine Ergebnisse dagewesen. Nun war ich heute zum Wiegen bein Kinderarzt und der hat mir den Brief gezeigt vom Krankenhaus auf dem das Absendedatum 29.03.08 steht. Der Arzt und sowohl das Krankenhaus haben mir aber immer gesagt es wären noch keine Ergebnisse da. Irgendwas stimmt doch da nicht oder? Die Ergebnisse sind aber alle positiv, es ist nichts organisches. Werde ich jetzt als Rabenmutter hingestellt mit dem Vorwurf, ich gebe meinem Kind nicht genug zu Essen? Er hat drei Hauptmahlzeiten am Tag und zwischendurch noch Obst und Joghurt etc. Er ist viel, eigentlich schon genauso viel wie meine Tochter mit 3 jahren. Was soll ich machen? Das Jugendamt wird am Dienstag wieder vorbei kommen und mit uns darüber sprechen wollen.

Ja...
wegen einem kg. er liegt knapp unter der kurve. Ich versteh echt nichts mehr. er ist topfit steht auch schon ganz allein ohne sich zu heben und hat vor kurzem auch zwei schritte ganz allein gemacht.
Ich versteh nur nich warum sie da jetzt so dahinter sind. ihm geht es sehr gut er war auch nicht krank oder so....

Tja
ich weiß das mich einer angeschwärzt hat. aber die vom amt rücken mit dem namen nich raus......

Hallo
Du schreibst das Jugendamt kommt wieder vorbei..... hast du schön öfters Probleme mit denen gehabt? Warum waren sie denn voher da?
Und ich finde es in Ordnung wenn Familien genauer untersucht werden, wenn sich enorme Probleme mit den Kindern herrausstellen, ich kann mir nicht vorstellen, nur weil dein Sohn 1kg unter der Norm liegt, dass direkt das Jugendamt rauskommt. Da hätte die aber viel zu tun.

    an0N_1208985499z

    Sunshine
    wieso schreibst Du von "Problemen" mit dem Jugendamt - es sind doch nicht automatisch Probleme mit dem Jugendamt, wenn diese in einer Familie nach dem rechten sehen :-) Ist nicht böse gemeint, fiel mir nur auf.


    Ich denke auch, dass wegen 1 kg Untergewicht das Jugendamt nicht informiert wird. Vielmehr scheinen Krankenhaus und Kinderarzt der Meinung zu sein, dass Euch unter die Arme gegriffen werden muß. Das ist nicht schlimm und ich finde es toll, wenn Du angebotene Hilfe annimmst. Dass Du hier im Forum über Deine Sorgen schreibst, ist auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung. LG Jule

      an0N_1208985499z

      Darum geht es aber!
      Das allein ist der Grund warum der vom Amt heute wieder kommt. Ich hatte noch nie Probleme mit dem Jugendamt bis jetzt. Es geht aber um einen KG. Er schwankt halt ziemlich und vorallem jetzt bei dem Wetter. Organisch ist alles in Ordnung. Essen tut er wie ein großer. Er hat drei Hauptmahlzeiten und zwischen durch bekommt er ja auch was. Und wenn er satt ist, hört er auch auf. Ich kann nichts in ihn hinein stopfen und das tu ich auch nicht. Das bringt ja nichts

      dale_12315579

      Juleborst
      du solltes dir meinen Beitrag noch mal durchlesen, dann wirst du feststellen das ich nicht von Problemen in Verbindung mit dem Jugendamt gesprochen habe sondern in Verbindung mit dem Kind.


      Meinst du ernsthaft das, nur weil du schreibst 2unter die Arme greifen" sie es jetzt dankend annimmt?


      Naja ich denke dahingehend werden unsere Meinungen ziemlich ausseinander gehen ;-)

      Anwalt
      Kann denn der anwalt den namen rausbekommen? Ich bin echt kurz davor ne anzeige zu machen wegen verläumdung übler nachrede und rufmord!