PDA - Ja oder Nein :BIEN: :MAL:
was würdet ihr tun bzw. wie macht ihr es???
Nach der ersten Geburt hab ich mir geschworen - nur noch mit PDA. Ich habe die Geburt meiner Tochter lange nicht vergessen und schlecht in Erinnerung gehabt (schon fast ein kleines Trauma) obwohl sie nicht gaaanz so schlimm war... die starke Wehenzeit, war mit 6 Stunden eigentlich ok, hab zwischendruch mal ein Schmerzmittel bekommen (zum ausruhen, hält aber nicht an), musste mich ein paar mal übergeben (was ich in dem moment total schlimm fand, aber auch öfters vorkommt wie ich dachte...), außedem kam am Ende der Wehentropf und die Saugglocke zum Einsatz....incl. Dammschnitt (3Grades)
Das erzähle ich jetzt alles, weil ich hier schon mal in einem Thread gelesen habe, dass so etwas oft eine "Nebenwirkung" einer PDA ist, weil man seinen körper damit manipuliert und sich "drein reden lässt" und sich nicht mehr auf den eigenen Instinkt verlässt (laut irgendeiner Studie)... jetzt ist mir das aber alles ohne PDA schon passiert! Mit PDA wären zumindest die Schmerzen nicht da und ich könnte entspannter an die Sache rann gehen, vielleicht verläuft es ja dann besser?
Für mich war klar - nächste Geburt - PDA! Aber jetzt kommen mir zweifel, vielleicht gehts ja ohne. Wenns rum ist, ist es rum, keine Nebenwirkungen wie Kopfschmerzen, Taubheitsgefühl usw. ...
Eure Meinung bitte!!!
LG Pandi