Beide gleich!!!
Habe auch ein Mädchen und einen Jungen - beide kamen (von allein) bei ET + 6 :shock: welch ein Zufall! :super:
LG
Beide gleich!!!
Habe auch ein Mädchen und einen Jungen - beide kamen (von allein) bei ET + 6 :shock: welch ein Zufall! :super:
LG
Hi Mädels...
@all
... ich befürchte, dass ich nicht mehr genügend Zeit übrig habe um eure Threadführerin zu sein (neue Daten auf nehmen, ändern, neuen Thread machen....) bzw. regelmäßig mit zu schreiben Der kleine Mann ist zwar relativ pflegeleicht :love: (zumindest im Moment), aber irgendwie ist alles doch zeitaufwändiger! Ihr wisst ja selber, wickeln, füttern, in den Schlaf schaukeln und rumtragen braucht seine Zeit. Wenn das nicht gerade ist, möchte ich meiner "Großen" gerecht werden - und dann kommt noch der Haushalt dazu! :FOU: Abends bin ich dann doch recht müde, das nächtliche aufstehen hats in sich. Hab ganz vergessen wie das war, mit Baby im Haushalt... :ange:
Momentan ist mein Mann noch zu Hause und hilft mir, aber wenn der auch wieder in die Arbeit geht, glaube ich, dass ich kaum noch Zeit für den PC haben werde :larme:
Sorry, tut mir echt leid!
Vielleicht mag ja eine andere den Thread übernehmen, oder einen neuen gründen?? :shy:
LG Pandi
:love: :love: :love: mein Sohn Rafael :love: :love: :love:
ist am 24.10.11 um 5.25 Uhr OHNE Einleitung auf die Welt gekommen!!! :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
Sonntag auf Montag Nacht ging es plötzlich los. Um 2 Uhr bin ich aufgewacht weil ich "Bauchweh" hatte. Bin dann aufs KLo, da war dann auch der SChleimpfropf. Ich hatte da zwar nur ganz leichte Wehen, aber regelmäßig (gar nicht so wie bei Amelie). Hab meinen Mann aufgeweckt und ihm bescheid gegeben, nach kurzen überlegen ob es jetzt los geht, oder nicht, hab ich erstmal die Hebamme angerufen (da kamen die Wehen so alle 10 Minuten). Die meinte wir sollen ins KH kommen, sie wäre eh schon da... dann haben wir uns fertig gemacht, Opa angerufen das wir kommen um die KLeine dort abzuabgeben. Gesagt getan! Wehen waren ok, irgendwie noch zu leicht für diesen Abstan, fand ich... um 3.30Uhr sind wir im KH angekommen. Muttermund war da schon bei 4-5cm (weiß ich jetzt gar nicht mehr genau :shy: ), tja und dann zwei Stunden und einige Wehen später, kam der kleine Rafael auf die Welt! Ging irgendwie schnell. Die letzten Wehen waren schmerzhaft, aber es waren nicht viele bzw. ging das nicht lang. Wir brauchten kein Schmerzmittel und keine Saugglocke :bravo: er flutschte fast an einem Stück raus!. Die Hebi sagte noch, sie kann die Haare sehen - ich soll nochmal pressen - und dann machte es flutsch und der ganze Kerl lag draußen :bravo: :FOU: :mryellow: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: ich lag seitlich, mit dem oberen Bein angewinkelt, das war für mich eine echt gute Gebärposition. Auf jedenfall hat mein Mann die Nabelschnur abgeschnitten und ich habe den kleinen Mann gleich aufheben dürfen und mir selbst auf die Brust gelegt!!!
Mädels ich muss euch sagen, ich bin so stolz auf mich (das ich dieses mal alles richtig gemacht hab, ohne verklemmt und verkranft zu sein...)und meinen Mann (wir sind immer noch ein gutes Team :BIEN: ) und auf unseren kleinen Schatz, der auch super mitgearbeitet hat (hab bis zuletzt seine Füßchen im Bauch strampeln gespürt). Er lag "fast" richtig mit dem Köpfchen drin, er war nur leicht verdreht und wegen meiner ersten Narbe musste man dort auch wieder einschneiden, aber ist nicht schlimm, nur ein kleiner Schitt! Und jetzt kommt es - von wegen 4 Kilo Brocken, er wog gerade mal 3670g!!! Hatte einen Kopfumfang von 36cm und ist 54cm groß und hat schon Haare auf dem Kopf :love: Das stillen habe ich dann nach einen Tag aufgegeben. Ich und mein Busen sind dafür wohl nicht gemacht... irgendwie tut es mir schon leid und hab a bissl a schlechtes Gewissen, aber so ist es auch gut. Kann die Zeit jetzt ohne Schmerzen und den schweißausbruch beim stillen (weil es nicht so klappt) genießen. Außerdem ist es so auch ganz praktisch weil mein Mann und die große Schwester auch mal füttern kann! Die Kleine ist voll lieb zu ihm, gibt ihm bussis und hiflt beim wikeln und bringt den Diddi :love: :love: :love: :love:
Aber ist ganz schön stressig zu Hause mit zwei Kindern!!! Und heute war gerade mal der erste Tag
so muss dann mal
Lg Pandi
Melone....
hab Dich schon vermisst - aber da bist du ja :bravo: :kikou:
Wann ist dann dein neuer ET? Am 10.12. oder? Hab ich das so richtig verstanden? Bei meiner Tochter wurde der ET auch verlegt, aber am Ende kam sie dann doch näher am ersten ET auf die Welt als am neugerechneten ET.... :FOU:
@ :bb:
Wir haben uns jetzt irgendwie schon für die Einleitung am Montag entschieden (falls es heute nicht mehr von alleine kommt)... schon komisch wie (schnell) man seine Meinung ändern kann :shy: . Ich war eigentlich eher immer gegen Einleitung und jetzt entscheide ich mich doch dafür :roll: Jetzt kann ich dich @sienchen, total verstehen :ange:
Hoffentlich klappt das alles noch vor dem Donnerstag!!!! Das ist ein Datum wo ich (wenn es sich verhindern lässt) auf keinen Fall mein Kind bekommen möchte... (nur zur Info: da hat sich mein Bruder vor einem Jahr das Leben genommen, daher wäre das irgendwie ein blödes Datum). WEnn es aber so kommt, dann sollte es wohl so sein.... :neutral:
außerdem hat ja auch meine Ärztin gesagt, wenn das Baby bis Montag net da ist, soll ma einleiten. Sonst wäre ich wahrscheinlich gar net auf die Idee gekommen und meine Hebi hat da auch eher positiv darauf reagiert. Dachte sie will mir das ausreden... :taquin:
LG Pandi
Ein Sonntags-Baby wäre toll :bravo:
...also wenn ich es mir aussuchen dürfte ;-)
Amelie war ein Samstags-Baby.
Morgen ist mein Mann nämlich unterwegs. Ich bin aber nicht allein. Hab einen Babysitter bekommen :FOU: . Mein Papa wird den Tag bei mir und meiner Tochter verbringen... aber Sonntag wäre auf jedenfall besser :super: :ange: Mein Mann ist irgendwie ein kleines Nervenbündel geworden, da habe ich ihm "erlaubt" mit seinem Verein auf ein Punktspiel zu fahren und sich auszupowern bzw. abzulenken. :cool: er ist sonst so unaustehlich und schon fast ein bisschen nervig, wenn er dauernd fragt, ob ich schon was merke und was er jetzt machen soll.... :roll:
WENN das Baby am WE nicht kommen sollte, wird am Montag eingeleitet - hab schon alles mit der Hebamme besprochen. Morgen muss ich aber erstnochmal zum CTG ins KH fahren...
@sienchen
wie seid ihr denn auf den Namen gekommen?
Was die Geburt angeht, kann ich das dann schon verstehen! Das klang irgendwie so locker flockig, dass ich dachte das es nicht so schlimm für Dich war, aber wahrscheinlich habe ich mich bloß von deiner Liebe zum kleinen Eyk ablenken lassen :love:
@Geburts-Traum(a)
obwohl ich keine extrem krasse Geburt hatte und sie auch nicht so lange gedaurt hat, hab ich sie lange negativ in Erinnerung gehabt. Allerdings wussten wir von anfang an, dass wir noch ein zweites Kind haben wollen und ich dachte mir - so schnell wie möglich wieder schwanger werden, damit ich das mit dem gebären hinter mir hab und dieses Kapitel schon mal abschließen kann und meine Kids genießen kann! natürlich ist ein drittes Kind, vielleicht ein Nachzügler? nicht ganz ausgeschlossen, aber ich werde mir keinen Kopf mehr machen, dass ich muss... könnt ihr diese Logik verstehen???
LG
Oooh Sienchen :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
GLÜCKWUNSCH zum kleinen Eyk! Ein echt ungewöhnlicher Name (find ich), aber positiv :super:
Gewicht und Größe ist ja super :AMOUR: Hmmm, aber die Geburt ist leider nicht so gut gelaufen. Aber es scheint Dir nix auszumachen, so im nachhinein? Ich meine, ändern kann man es ja eh nicht mehr und ihr habt ja jetzt euren Kleinen Mann, dass entschädigt ja auch :love: Aber schon blöd so ne Vollnarkose!? Blöder Doc (Anästesist) :NON:
Aber ich freu mich für euch!!! :bravo: :bravo: :bravo: Wünsch euch alles Gute! Endlich geschafft :fete:
@me
War heute Vormittag beim Akupunktieren und Nachmittags beim Doc. Baby liegt schon ziemlich tief im Becken, der Bauch hat sich generell schon gut gesenkt. (War bei meiner Tochter gar nicht) CTG zeigt keine Wehen, Mumu ist zu, sonst gibt es auch keine Anzeichen. Meine Ärztin meinte, wenn es am Montag immer noch nicht da ist, dann wird eingeleitet... ich weiß noch nicht was ich davon halten soll :???:
LG Pandi (ET+2) :bird: :lover: :bird: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut: :saut:
@pinky
ist ja schön, das der FA Besuch so ein Erfolg war :super: bist ja richtig verliebt :AMOUR: bis zum Dezember ist es echt noch lange hin, aber für die Feindiagnostik ist es doch besser wenn man in der ssw weiter ist. Dann habt ihr ein (vielleicht-) Outing. Bei uns war es auch ziemlich früh, in der 13ssw. Sicher kann man zwar zu diesem Zeitpunkt noch nicht ganz sein, aber bei uns hat es sich bestätigt. Hab letztes mal nochmal ein super U-Schall Bild von seinem "Gemächt" bekommen. Wird definitv ein Junge ;-) :lol:
@neuer Thread
kommt dann erst wenn wir von Sienchen mehr wissen oder sogar erst, wenn meins da ist??? Kann aber noch dauern :roule: Der Kleine Mann lässt sich Zeit!!! :FOU:
D.h. :arrow: keine Anzeichen auf eine Geburt! Morgen geht es wieder zum Akupunktieren... vielleicht hilft es ja was :super: ich glaube fest daran :star:
LG Pandi ET+1 :saut: :saut: :saut: :saut:
War heut wieder beim FA
alles noch fest zu :larme: keine Wehen :pcbreak: aber Baby gehts gut! Ist wohl eindeutig ein Junge :lol: die Säcklein waren schön zu sehen bzw. nicht zu übersehen :taquin: :roule: Naja, morgen ist ja erst ET und meine Hebamme hat mir das WE voraus prophezeit :FOU: :super: :star:
LG Pandi ET-1 (oder? schreibt man doch so, wenn man bloß noch einen Tag zum ET hat?)
...schieb...
ohweh ohwe noch 2 Tage bis zum ET :FOU: hihi
Bin schon sooooo hibbelig!!!!
Merke aber noch nix - also keine Anzeichen auf eine Geburt :lol:
Guckt sonst niemand mehr rein, oder gerade alle beschäftigt?
LG pandi
Nichts neues...
???
Also bei mir gibt es nix neues, bei Euch auch nicht?
LG Pandi
Terrorengel....
...du machst mir ja Hoffnung :TRISTE: :FOU: meine Schwägerin hatte auch einen 4,3 Kg "Brocken" musste auch per KS geholt werden, weil sie es einfach nicht geschafft hat! Meine Tochter ist mit 3880g auf die Welt gekommen. Bei mir muss es aber klappen, ich will keinen KS wenn es nicht wirklich unbedingt nötig ist! Dammriss/schnitt hatte ich aber bei meiner ersten auch (sogar 3ten Grades, der schließmuskel war auch betroffen)lag aber daran das es eine Saugglockengeburt war..... :evil:
Wenigstens musst dich nicht mehr übergeben - ist doch schon mal was?! Bist du eigentlich auf was bestimmtes empfindlich? Also Gerüche oder so?
@Mausal
versteh ich voll und ganz, dass du nicht mehr so viel Zeit hast! Süß - und die Große, ganz die stolze Schwester?! :love:
LG Pandi
Wieder online :super:
aber so wie es hier aussieht, habe ich nix verpasst und gemeldet hat sich auch keiner :NON: :ange:
Bei mir sind es ja nur noch 7 Tage bis zum ET und langsam werde ich nervös! Der Kleine Mann im Bauch hat laut U-Schall schon 4 Kg!!! :shock: ich hoffe die hat sich vermessen und/oder er wird nicht mehr zulegen! Sonst hab ich doch gar keine süßes kleines Baby :bb: :ange: mal abgesehen von der Geburt :shock:
Was gibt es denn sonst so? Was machen die SS-Beschwerden????
LG Pandi
Internet geht net :evil:
Unsere Telefonleitung ist im Moment tot (schon seid gestern) und wir wissen nicht woran es liegt. Servicecenter Telekom ist natürlich mal wieder so super zu erreichen wie sonst auch - nämlich gar nicht! :evil: ja ok, ist auch gerade Wochenende.... bin gerade bei meinem Papa, deswegen kann ich euch schreiben!
Hoffentlich verpasse ich jetzt nichts spannendes! Aber wenn Sienchen sich Einleiten lässt und dann eh im KH ist, werden wir vorerst auch nix hören von ihr? Hat nicht so geklungen als ob sie online wäre im KH...?
Auf jedenfall wünsche ich Dir @SIENCHEN trotzdem (auch wenn du es erst danach liest) einen "guten Rutsch" :roule: sorry, ich kann mir diesen blöden Spruch einfach nicht verkneifen! Das alles glatt läuft und Du dein kleines Überraschungspaket bald in den Armen halten kannst. Hast Dich immerhin lange genug gedulden müssen!
@an alle anderen
Ich hoffe unser Netz funktioniert bald wieder, stellt solange nix an und bleibt brav :taquin: weiß nicht wann ich mich wieder melden kann!
@me
ansonsten gehts gut, noch keine Anzeichen auf eine Geburt. Vorwehen hab ich keine (außer hin und wieder einen harten Bauch, aber das habe ich ja eigentlich schon lange, tut auch nicht weh). Das einzige ist, dass mein kleiner Zappelphilipp nicht mehr so aktiv ist wie er sonst ist... ein Anzeichen? Oder einfach zu wenig Platz, oder Kraft tanken für die Geburt??? :FOU: ;-)
Ich wünsch euch was, hoffentlich bis bald
LG Pandi
GO Sienchen! GO Sienchen! GO! :super: lass es purzeln! :bebe: :bebe: :bebe: :bebe: :bebe: :bebe: :bebe: :bebe: :bebe:
@kadi: wow, respekt!
du bist ja voll sportlich! :super: Ich bring ja kaum meinen Arsch hoch um mein Beckenboden usw. Training zu machen :shy: und das in der ssw 39 :roll:
LG Pandi
*Freu* mein Bondolino ist gekommen...
ich kann es zwar noch nicht so richtig ausprobieren (da ist der Bauch etwas im weg), aber ich glaub das ist echt ein super Teil :super: Habs mir schon mal leer umgebunden, das ist echt simpel zum anlegen, denk mit Baby gehts auch noch gut :BIEN: . Wenn mein Mann zuhause ist, muss er es mal mit der kleinen ausprobieren.
Die hab ich mir bestellt, ist aus dem leichten Stoff gemacht:
http://www.hoppediz.de/shop/bondolino/bondolino-chicago-jacquard.html
@noch was zu ET-Punktlandung
bei uns wäre es echt von Vorteil, wenn der kleine etwas früher oder genau am ET kommen würde... 3 - 4 Tage später wäre doof, weil unser geplanter Babysitter (Opa&Partnerin) übers WE wegfährt :twisted:
LG
Genau!!!!
schick mal positive Energie und Gedanken zu deinem Baby runter - treibs mal ein bisschen an! Wird bestimmt ein Mädchen ;-) (da sagt man doch, dass sie sich noch zurecht machen müssen :FOU: ) ... eine Einleitung können sie dir doch nicht verweigern, oder?
Och menno sienchen....
ich weiß, die warterei ist ätzend! Man muss sich halt einfach gedulden... aber leichter gesagt wie getan! In 2-3 Wochen hänge ich dann so rum wie du und kann es vor lauter warterei nicht mehr aushalten! Das war dieses mal sogar schon schlimm bei mir, als ich darauf warten musste, bis ich einen SS-Test machen konnte/durfte. Ich wäre schier geplatzt :twisted: Aber ich wünsch dir ganz viel Wehen & drück dich mal :star: Zumindest habt ihr schon mal nen Namen, ist doch super :super: :roule:
@Mausal
oh ja, das klingt ja wirklich nach einer einfachen - fast schmerzlosen - Geburt! Oder hört sich das bloß so an???
Auf jedenfall hätte ich es so bitte auch!!! :rigole:
@me
muss heute wieder zum FA :-/ ich war doch letzte Woche erst... :roll: außerdem fühlt sich bei mir nix verändert an. Meint ihr, man würde merken, wenn etwas nicht stimmt? Kann man Termine auch verweigern? Aber das wäre auch quatsch. Lieber einmal mehr, als einmal zu wenig. Man will ja nur das Beste für das Baby!
LG Pandi (die gerade ihren Hausputz erledigt hat :BIEN: )
@sinchen
das sind fast die Maße, mit denen meine Tochter auf die Welt gekommen ist - sie war nur 180g schwerer... also könnte sich dein kleines Überraschungspaket schon langsam auf den Wege machen ;-) ich bin auch schon total neugierig was es wird! Sorry, falls wir das schon geredet haben (bin doch so vergesslich :shy: ) aber habt ihr schon Namen parrat? Ich habe in meiner "ss-Gymnastik-Gruppe" Frauen, die zwar schon den ein oder anderen Namen haben, aber sich erst entscheiden wenn das Baby da ist :FOU: das könnte ich nicht!
bei uns ist alles gut, ich fühle mich noch nicht in Geburtslaune. Gestern haben wir uns noch einen schönen Tag gemacht und wahrscheinlich zum letzten mal in diesem Jahr gegrillt :super: Mein Papa war auch da, war richtig gemütlich.
LG pandi
Wie gehts euch anderen eigentlich so? Hats mit dem Angelsound geklappt? schon was gehört??
Mohrenkopf-Torte :super: oder auch Schokokuss-Torte...
mmmmh, lecker und leicht zu machen.
Man kann da einen fertig Kuchenboden hernehmen (wer mag) und muss einfach nur ne Packung Mohrenköpfe (ohne den Waffelboden) zermanschen, Quark, Sahne, spritzer Zitrone alles zusammen verrühren - auf den Kuchenboden verteilen - mit den Waffelböden verziehren - kalt stellen.
genaue Rezepte findest du z.B. hier:
http://www.chefkoch.de/rs/s0/mohrenkopftorte/Rezepte.html
Die Torte gibt es bei uns jedesmal zum Geburtstag. Ist halt schon sehr süß, kann man aber durch die Quarkmenge gut steuern....
LG
:AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
:love: Herzlichen GLÜCKWUNSCH :love:
Ich freu mich für Euch! Entlich geschafft :bravo: :bravo:
Ist ja auch ein super Datum :rigole: (zum Geburtstagspartys feiern)
Wünsch Euch alles alles Gute und eine wunderschöne Kennenlernzeit!
glg Pandi :bird: :lover: :bird: