I
inken_12829730

• 7. Jan 2012
  • Beitritt 10. März 2011
  • 0 Diskussionen
  • 115 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • :-)
    Hallo, vielleicht schaut ja die ein oder andere nochmal rein! Ich wollte euch schöne Weihnachten wünschen. Mit Baby ist es ja nochmal was ganz besonderes... Alles gute für`s nächste Jahr!
    LG sinchen mit Eyk (2,5 Monate alt)

• :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    EYK wurde am 09.10.11 geboren !!!!!

• NIX LOS :-(
    Hey, wie sieht es aus bei Euch? Was machen die Bäuche? Könnt Ihr alle noch schlafen ?

Pandi:
    Da Du Dich nicht mehr gemeldet hast gehe ich davon aus, dass Du Mama geworden bist. Freue mich schon auf Deinen Bericht!

Bei Eyk stellen wir jetzt die Nahrung um. Bin der Meinung Humam stopft zu sehr. Wir füttern jetzt Beba, ist zwar fast doppelt so teuer, aber wenn unser kleiner dann besser AA machen kann bezahl ich das gerne! Ich hoffe es bringt was!

LG SINA mit Magnus und Eyk

• Pandi
    Das einleiten an sich ist nicht schlimm, Du bereitest Dich ja praktisch schon seit 9 Monaten auf schmerzen vor. So kommen sie dann halt gleich regelmäßig. Eigentlich ne tolle sache und auf dem CTG wird auch regelmäßig nachgeschauft wie gut Dein Baby die Wehen verkraftet.

Den Namen Eyk hat mein Mann in einer Namensliste im Internet gefunden. Er ist von A angefangen und hat alle Namen die ihm gefielen auf einen Zettel geschrieben. Er ist nur bis F gekommen, aber da war Eyk schon dabei und ich war einverstanden! Somit kam er um das weitergucken gut herum! Ich habe den Namen vorher noch nie gehört oder gelesen - daher gefiel er mir gleich gut.
    Unsere Kriterien waren ja: selten, kurz, leicht auszusprechen, deutsch klingend und leicht zu schreiben.....
    Gut das mit dem schreiben hat sich erledigt, denn Buchstabieren muss man ihn immer, aber das müssen heutzutage ja fast alle! Damit wird er zurecht kommen.
    Selbst mein Mann (Mirco) muss immer dazu sagen, dass er mit C geschrieben wird nur Magnus hat es gut - das kann jeder schreiben! hihi

Pandi:
    Ich verstehe auch Deine Logik mit dem dritten Kind.

terrorengel:
    Ich denke, wenn man dann plötzlich schwanger ist, dann freut man sich auch auf ein drittes. Aber ich hab halt immer gesagt - ok verhütung nach dem zweiten JA, aber wenn es dann doch zu ner SS kommt - dann ist das eben so.
    Jetzt werde ich mir aber echt nen Kopf machen, was ich machen kann um nicht nochmal schwanger zu werden!

Pandi:
    Klar klingt die Geburt von Eyk hier nicht so schlimm - ich wollte ja auch kein Drehbuch für nen Horrorfilm schreiben. halte mich mit negativem halt gerne zurück, aber es war wirklich die Hölle und eine Wiederholung muss echt nicht sein!!!

Sonst geht es uns echt gut. Eyk hat grad nen Wachstumschub und holt sich alle 2 Stunden ne Flasche außer Nachts - da nach 3 Stunden! Hoffe das ändert sich bald wieder, denn ich bin fast nur am füttern, flaschen auskochen, wickeln, füttern........ usw!!!
    Ach was solls ich weiß ja wie schnell die Zeit vergeht, daher genieße ich auch diesen jetzigen positiven stress!

LG SINA mit EYK (heute 14 Tage alt)

• :BIEN:
    Also das mir die Geburt nix ausgemacht hat - auch so im nachhinein halte ich für ein Gerücht. :roule:
    Vorher habe ich immer gesagt, och 2 Kinder sind toll, ein drittes muss nicht sein, aber wenn es so kommt, dann kommt es so. Nach der Geburt von Eyk denke ich da ganz anders. Ich werde alles dafür tun, kein drittes Kind mehr zu bekommen. Die beiden Geburten die ich hatte reichen mir völlig und ich brauche keine weiteren Erfahrungen mehr!!!
    Ich stehe noch voll unter Schmerzmittel und wenn die Wirkung nachlässt merke ich das extrem mich stichartigen schmerzen. Am schlimmsten ist es, wenn ich etwas fallen lasse und danach greifen will - AUAAAAAA :twisted: das zieht !!!!!!
    Klar entschädigt Eyk alles, aber die Erinnerungen bleiben. Auch nach Magnus seiner Geburt hatte ich erst mal die Nase voll. Hatte schließlich 2 Jahre danach noch was davon!

Pandi:
    Magnus ist auf einem Samstag geboren, Eyk auf einem Sonntag. Ich finde das Wochenende toll zum Kinder kriegen, also wünsche ich Dir auch, das es am Wochenende los geht. Ich drück Dir ganz fest die Daumen!!!!

Einleiten an sich ist nicht schlimm, nur das die Wehen bei mir halt spontan dann auch regelmäßig sofort alle 3-5 Minuten kamen. Man hat dann halt keine"aufwärmphase" sondern es geht sofort los. Was einem aber auch das warten erspart.

Wenn man davon ausgehen würde, das Eyk richtig ins Becken gerutscht wäre, dann wäre er schon gegen 5 Uhr geboren worden. D.h. die Geburt hätte nur 4,5 Stunden gedauert. Das wäre toll gewesen. So waren es jetzt 7 Stunden aber mit einem unschönen Ende!
    Also wenn man jetzt mal Eyk außen vor lässt natürlich.
    Das Ende sonst ist natürlich super. :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:

Ja der Name ist sehr gewöhnungsbedürftig. Wir tun hier uns auch sehr schwer damit. Mein Mann hat ihn sogar schon Erik genannt, weil man halt immer mit EEEE anfängt statt mit Ei. Auch ich muss den Namen immer wieder sagen - das liegt halt daran das man den Namen sonst nicht kennt und noch nie gehört hat - ich zumindest nicht!

So nun wollen wir mal Abendbrot essen.
    Pandi ich denke an Dich....

LG SINA und Eyk (schon 12 Tage alt )

• :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR: :AMOUR:
    Im sooooo in looooove, so in love with youuuuuuu !!!!

Mein kleiner Eyk erblickte am 09.10.11 mit 3890g und 53cm per KS das Licht der Welt !!!! Er sieht seinem großen Bruder so verdammt ähnlich ! :-D Und wir sind sooooo glücklich und stolz auf unseren kleinen Wonneproppen !

Die Geburt:
    Am 08.10.11 wurde ich das erste mal um ca. 14 Uhr eingeleitet. Die Tablette wirkte nicht. Zweite um ca. 17 Uhr - leichte Wehen, aber nix regelmäßiges. Um 19 Uhr dann die 4 fache Dosis. Leichte Wehen, aber in der Badewanne waren sie dann wieder weg! Gegen 22 Uhr bin ich ins Bett (im vorwehenzimmer) mein Mann nach Hause! Um 0:20 werde ich plötzlich schweißgebadet wach. Ich habe schmerzhafte wehen alle 2-3 Minuten! Ich gehe in den Kreißsaal, werde ans CTG angeschlossen um 2:00 ist mein Mann dann wieder da. Die Wehen werden doller und der Mumu öffnet relativ schnell. Um 4 Uhr ist er 8cm offen, aber das Köpfchen von Eyk liegt falsch im Becken. Ich habe bereits Presswehen, muss diese aber veratmet, da der Mumu noch nicht offen ist. Um ca. 5 Uhr ist dann der Mumu bis auf eine Wulst offen, Kopf liegt aber immer noch falsch. Ich kann die Presswehen nicht länger zurück halten und darf ein paar mal mit Pressen, aber nix tut sich. Ich gebe auch und will nicht mehr, aber meine Hebamme macht mir soviel Mut weiter zu machen.....
    Um 6:30 Uhr ist Hebammen wechsel und die neue (super lieb beide) schaut nochmal nach dem Köpfchen, aber es ist immer noch falsch im Becken. Ich mache diverse Turnübungen, laufe drehe mich usw, aber nix tut sich. Um 7 Uhr kommt eine Ärztin und wir entscheiden uns für einen Kaiserschnitt.
    Da der Anästesist ein ... war und ich nicht die dünnste bin ist eine lokale Betäubung nicht machbar. Ich bekomme eine Vollnarkose und um 7:28 ist Eyk dann endlich da.
    Um ca. 8:45 Uhr bin ich dann wieder ansprechbar und sehe meinen kleinen Engel das erste mal.
    Es war ganz anders wie bei Magnus, aber dennoch schön!

Bis Montag lag ich noch im KH, habe immernoch schmerzen, aber es wird langsam besser.

Pandi:
    SCHON MAMA ????
    Wünsche Dir alles Gute !!!

• :FOU: :FOU: :FOU:
    So Ihr lieben, da das Baby sich überlegt hat einfach noch im Bauch zu bleiben, habe ich mir überlegt morgen ins KH zu fahren und einleiten zu lassen. Gestern war ich bei meinem FA und der hat mich in meinem Gedanken bestärkt und meinte, wenn die im KH nicht wollen soll ich ruhig ein bisschen Druck machen! Also werde ich morgen früh im KH anrufen, fragen wann ich kommen darf/soll und dann geht es los.
    Also werde ich mich wahrscheinlich die nächsten 5 Tage nicht melden, da ich vorhabe so lange wie möglich im KH zu bleiben!
    Ich melde mich sobald ich wieder zu Hause bin!
    Vielen Dank für Eure wünsche....
    bis ganz bald
    Sina mit noch Baby im Bauch ET+6

• :-( ich will nicht mehr dick sein
    Ich möchte JETZT wehen bekommen und zwar alle 5 Minuten - auszuhalten aber mit der Gewissheit das es Geburtseinleitende Wehen sind ! SO vielleicht bringt das ja was!
    Gestern FA Termin morgen wieder. Dann am WE wohl wieder ins KH - oh man ich hab da so gar keinen Bock drauf.
    Ich denke ich überrede die Ärzte, das sie Samstag definitiv einleiten - mal gucken ob es was bringt!

Pandi:
    Ich glaube nicht, das es Dir genauso ergeht, du hast bestimmt 3 Tage vor ET Dein Mäuschen im Arm !!!!

• :TRISTE:
    Ich verzweifle hier heute. Es war ein schrecklicher Tag. Meinem Baby geht es super. Es strampelt wie ein Weltmeister aber von wehen weit und breit nix zu spüren! boah warten ist soooo scheiße....

Namen haben wir jetzt endlich. Wir konnten uns auf einen Jungen und einen Mädchennamen einigen - jetzt müssen wir nur noch erfahren was es denn dann wird.

mausal: Das hört sich ja echt nach einer sehr schnellen aber angenehmen Geburt an. So schnell muss es mir gar nicht gehen, aber ich wäre schon über regelmäßige Wehen sehr glücklich.
    Morgen ist wieder FA Termin - melde mich wenn ich mehr weiß

• :BIEN: :BIEN: :BIEN:
    Oh mausal... ich freu mich soooooo für Dich !!!!!
    Das sind mal gute Nachrichten, ich hoffe die Wehen kamen von alleine oder Deine FB ist geplatzt und die Geburt war ok.
    JUCHUHHHHHH

Ich war heut zur Untersuchung im KH. Alles total super bei mir und Baby... ca. 3700g 54cm und KU 34cm. Jetzt kann es echt kommen, wer weiß wie Dick es sonst noch wird :roule: :roule: :roule:
    Ne, aber ich hab echt keine Lust mehr, da heute durch die Station zu gehen war echt gemein - ... ICH WILL AUCH !!! :larme: :larme: :larme:
    Naja abwarten. Spätestes am 8.10. werde ich mich für eine Einleitung entscheiden ! Dann hab ich auf jeden Fall mein Mäuschen !

LG SINA ET+1

• ICH BIN IMMERNOCH ZU HAUSE
    Oh man, nicht mal ne Punktlandung ist drin, das Baby will sich einfach nicht auf den Weg machen.
    Immermal wieder unangenehme stiche, aber keine Wehen.
    Mausal: 3cm klingt echt gut, das hatte ich bei meinem großen auch bei ET+3, die Geburt hat dann nach Einleitung bei ET+6 noch 9,5 Std gedauert. Da der Schnitt beim ersten Kind ja bei 15 Std liegt war das total in Ordnung. Diesmal möchte ich aber das es nicht eingeleitet werden muss - es soll von selbst losgehen. BITTE BITTE !!!
    Naja das weinen nützt nix - ich muss warten ! Spätestes am 14.10. wird es dann geholt !

• Ich kugel noch :-(
    War gestern beim FA:
    Mein mumu ist zwar 1cm offen, aber das Baby liegt noch nicht fest im Becken. Es hat noch total viel Fruchtwasser und meine Plazenta ist noch so super, das es auch noch wochenlagn dauern könnte. Sonntag muss ich mich im KH vorstellen, weil Montag ja kein Arzt auf hat und nach dem ET soll man ja alle 2 Tage zum FA !!! NA SUPER :MAL: Bin gar nicht begeistert über den ET zu gehen! Aber nützt ja nix -wenn es Baby so gut im Bauch gefällt!

Pandi: ich glaub Du bist noch eher dran wie ich.

Mausal: Hoffe wenigstens Du bekommst bald Dein Baby.

Ich hoffe jetzt wenigstes auf den 09.10 ... ist ein schönes Datum und ab dem 10.10. wäre nur noch das KH für mich zuständig... da muss ich dann jeden Tag 60km hin und her fahren! :-(
    Also laufe ich jetzt etwas mehr - nehme heute Abend ein Bad und trinke weiter meinen Himbeerblättertee - mal sehen ob was hilft. Meine Hebamme hat gesagt, das wenn ich übern ET komme sie auchnochmal mit Akupunktur nachhelfen will....
    oh je oh je.

LG SINA ET-1

• Ich bin auch noch rund
    .... allerdings wohl nicht mehr lange !!!!
    Hab immer mal wieder wehen, aber nicht regelmäßig!

Weiß grad nix zu schreiben - muss grad mal wieder ne wehe wegatmen !!!! Puhhhhhhhhh

ich melde mich wieder...
    Lg an alle "neu" mamas... grad die ersten wochen sind echt aufregend !!!

• :-D
    pinklady:
    OH JA !!!!!!
    Ich war, hab mich damals halb verrückt gemacht. Dazu kam dann aber auch noch das ich alle 4-5 Tage leichte Blutungen hatte und ständig zum Arzt bin. Man hat noch nicht mal die Fruchhöhle gesehen geschweige denn einen Herzschlag und das war total schrecklich. Als dann endlich in der 7. SSW was zu sehen war, war ich echt überglücklich. Hatte aber weiterhin leichte Blutungen und immer wieder war mir schlecht. In der 11. SSW wurde ich so richtig krank. Konnte nicht mal mehr aufstehen und hab nur gespuckt... Folge... 3 Tage KH mit Infusion. Dann war ich in der 12. SSW und alles war schlagartig vorbei! Mir ging es super und immer besser ...
    Bei Magnus hatte ich das damals alles nicht. Hab mir keine Gedanken gemacht und es war auch immer alles super !!!

pandi:
    Magnus gefällt die Schule super. Es könnte alles etwas schneller gehen. Er kann ja schon lesen, schreiben und rechnen und möchte daher etwas schneller wie die Lehrer, aber er muss lernen sich auch mal zu gedulden. :-)
    sonst ist alles super.

Werde wohl doch noch übern ET gehen, so lustig wie mein Baby noch drauf ist mit treten usw. hihi

Melde mich spätestens wieder wenn Baby da ist.

LG SINA (seit gestern 40. SSW )

• Hey
    Ich bin auch noch dick :-D
    mausal:
    ich hab ständig ziehen im Bauch, öfter mal Druck nach unten und ein stechen, aber richtig tut sich noch nix, dabei könnte es von mir aus auch gerne losgehen.
    Ich bin echt bereit für meinen Schlumpf, aber er/sie will wohl noch nix!

Pinklady:
    Wissen bei Dir schon alle bescheid, das Du schwanger bist?

• Hallo Ihr lieben
    Willkommen an die neuen!

Bei mir ist fast alles gleich wie in der 1. SS.
    Hatte übelkeit bis zur 12. SSW, und ansonsten ist alles super.
    Bis heute 38+1 kann ich alles machen und bin nur leicht durch meinen dicken Bauch eingeschrenkt.
    Mir geht es richtig gut und ab Mittwoch darf es von mir aus auch losgehen. :-)

Haben gestern den umzug von meinen Eltern gemeistert -nun müssen nur noch die Kartons alle wieder ausgepackt werden. Aber ich denke, da halte ich mich gut zurück, hab mich gestern etwas übernommen.
    Heute tritt mein Schlumpf mir immer in die Seite - AUA sag ich da nur, aber alles ganz harmlos zu dem was da demnächst auf mich zu kommt. ;-)

Lg SINA

• Pandi
    Es waren wohl übungswehen oder so. sie kamen alle 5-10 minuten dauerten etwa 1 minute, dann wieder pause. nach ca. 45 minuten war alles vorbei!

Hab heut wieder ordentlich Kartons bei meinen Eltern gepackt. Ganz schön anstrengend, aber es geht.

Ich glaub ich muss jetzt dringend schlafen.
    Lg

• Mausal
    Ja nur noch 21 Tage bei mir - kaum zu glauben.
    Mir geht es echt gut. Ich kann noch alles machen - meine Rückenschmerzen kommen nur bei extremer oder viel zu langer Belastung durch, aber im großen und ganzen kann ich mich nicht beschweren.
    Mein Mumu ist noch zu und Wehen hatte ich bis jetzt nur einmal ca. 45 min. lang, die waren aber nicht schlimm. Musste nur etwas aufrecht sitzen - keine großen Schmerzen!

Tinibini:
    Willkommen und ist bei Dir alles ok - kann ja auch bald losgehen?

Ich hoffe ja immernoch auf ein Septemberbaby, mal gucken was es sich raustraut :roule:

• :BIEN: :BIEN: :BIEN:
    Hey,
    schön das Du Dich gemeldet hast.
    HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH
    und einen super schönen Namen hast du da ausgesucht! :BIEN:

Mausal:
    Dann bist Du jetzt die nächste - und dann schon ich. :shock:
    Wie geht es Dir denn? Mumu noch zu und alles gut?

Wir haben gestern ganz spontan einen neuen Kiwa gekauft.
    Genauso wie ich ihn haben wollte! Juchuh !!!

Ab heute ziehen meine Eltern um, d.h. erstmal Kartons packen.... OHNE ENDE !!!!

Ein schönes Wochenende wünscht SINA ab morgen 38. SSW

• PDA - NIE WIEDER !!!!
    Also ich habe während der Geburt auch schmerzmittel bekommen und das hat mir wirklich wieder kraft gegeben, weil ich mal wieder richtig durchatmen konnte. Als ich dann aber wieder ziemlich fertig war, fragte mich die Hebamme ob ich eine PDA wolle, ich habe bejaht und der gute Dr. kam nach ca. 15 Minuten und wollte sie mir setzen.
    Ich musste mich dabei hinsetzen und den Rücken krum machen, was während der Wehen eine echte Tortur ist - dann soll man noch still halten. Leider war der Arzt unfähig... so stockerte er mir eine geschlagene halbe Stunde im Rücken rum. Es tat höllisch weh und die Wehen wurden immer schlimmer. Kaum war die PDA gesetzt fingen bei mir die Presswehen an. 15 Min. später war Magnus auf der Welt und die PDA wirkt ja erst nach ca. 30 Minuten - also alles UMSONST !!!
    Dafür hab ich aber den Stich, wo der Arzt rumgefuscht hat noch ein halbes Jahr später gespürt. Ich hatte bis dahin immer genau an der Stelle schmerzen!!!
    Also egal was kommt ich nehme nicht wieder eine PDA - NEIN DANKE !!!!
    Ich hoffe für Euch, wenn Ihr eine wollt (was ich gut verstehen kann) das ihr einen fähigen Arzt habt !
    Aber entscheidet das nicht vorher - schaut euch an wie die Geburt verläuft und entscheidet dann - MEIN RAT !!!

Über eine Wassergeburt hab ich auch schon nachgedacht - bei Magnus war das ja nicht möglich, weil ich am CTG bleiben musste - er hatte ja zwischendurch Herzstillstände!
    Diesmal werde ich einfach guten, wie es mir geht und wo ich lust zu hab!
    Ich lass das ganz locker auf mich zukommen!

War heute beim FA - Schlumpf wiegt etwa 3200g und ist top fit. Hat super viel Fruchtwasser noch und die Plazenta sieht besser aus wie sie müsste. Also alles PERFEKT

LG SINA 37. SSW !!!