:arrow:
hey butterblume,
ich hatte eben schon einen ewig langen text geschrieben,aber dann machte mein internet schlapp,also versuch ich es nochmal :evil:
ich habe vor 5 monaten entbunden,ich hatte zwar nie in der schwangerschaft wirklich große angst vor der geburt,da es nun mal unvermeindlich ist und ich mich nicht verrückt machen wollte,aber ich kann dich verstehen.
du bist noch sehr jung,aber das heißt nicht,das du das nicht hinbekommst,ganz im gegenteil ;-)
ich finde es schade,wenn schwangere solche angst vor der geburt haben,ihr sollt lieber eure schwangerschaft geniesen und euch nicht unnötig gedanken machen.
schau dich um,überall laufen mütter rum und die sind bestimt nicht alle super woman"nur" weil sie ein baby bekommen haben. es ist alles vollkommen amchbar, schmerzhaft ja,aber machbar. und das man die schmerzen sofort vergisst, ist kein amenmärchen.noch kannst du dir gar nicht vorstellen, wieviel glüch und liebe du empfinden kannst,das kommt erst,wenn dein engel in deinen armen liegt.
so viele frauen,würden die schmerzen für ihren krümel sofort wieder auf sich nehmen, und das hat seinen grund 1. es lohnt sich und 2. es ist nunmal kein ding der unmöglichkeit ein kind zu gebären ;-)
ich möchte die schmerzen gar nicht herunter spielen,denn es tut so verdammt weh,wie du dir jetzt auch nicht vorstellen kannst,aber anders als bei anderen schmerzen,weißt du immer wofür, das macht so viel aus und gibt so viel kraft.
ich selber hatte von der ersten wheen, bis zum ersten schrei 27 stunden wehen,davon 12 stunden richtig autsch und 40 minuten presswehen.und trotzdem denke ich sooo gerne an diesen tag, ja auch an die schmerzen,denn die haben mich zu meinem kind gebracht.meine hebamme sagte,jede wehe ist ein freund,der dir dein kind näher bringt oder DIE wehe kommt nicht wieder,DIE hast du schon überstanden.aber natürlich hab auch ich unter der geburt immer wieder gesagt,dass ich nicht mehr kann und auch nicht mehr mag,das jetzt gerne irgendwer anders das kind bekommen soll,aber nicht ich, ich war auch überzeugt,dass das kind niemals da durch passt,aber siehe da,es hat geklappt^^
bereite dich auf die geburt vor, bereite dich drauf vor,das es schmerzen sind,nehme sie an und siehe sie als freund.nimm jemanden mit dem du vertraust und sprich mit der person über deine angst und was du dirvorstellst.du wirst das schaffen,so wie sooo viele andere frauen.und wenn es wirklich nicht mehr geht, dann lass dir eine pda geben.
mach dir nicht so viele sorgen,es wird bestimmt alles gut laufen ;-) aber jetzt wünsch ich dir erstmal eine tolle schwangerschaft.
achso,ich finds super,dass du dich mit 15 für das kind entscheidest,du bekommst bestimmt oft genug,was anderes zu hören, ich finds toll,lass dich nicht unterkriegen.
lg rieselchen, die noch 10 mal ihre tochter kriegen würde,nur wegen dem moment danach,denn das ist die beste droge überhaupt