Mein Tipp ist
genieße deine Schwangerschaft in vollen Zügen ..genieße es und denke immer daran wie dein Krümmel wächst und gedeiht...
denk noch nicht an so sachen ....weil sich so verrückt machen tut dem Baby auch nicht gut :)

konzentrier dich jetzt erstmal auf die Vorzüge der Schwangerschaft :)
mache ich auch dann wird alles gut :)

:super:
was für Vorzüge ?

Ich freue mich sehr auf das Baby aber es dauert noch so Lange & deswegen mach ich mir halt so einige gedanken :-/

Vorzüge
DU darfst das Glück unter deinem Herzen tragen...du siehst bei jedem Ultraschall wie schön das baby wächst ...oder wenn du die ersten Kindsbewegungen spürst ..oder babyshoppen gehst das sind die vorzüge :)

ich verstehe dich ..ich bin ja auch gerade mal in der 12 ssw und am liebsten würde ich morgen schon entbinden und mein baby im arm halten...dieses warten ist blöd ..geht mir genauso :)
ich entbinde erst ende februar anfang märz ...und das sind noch 6 Monate oh man :) hehe

Ja Stimmt !
Ich hatte ja biss jetzt erst einen Ultraschall .
Da ich ja erst vor 8 Tagen oder so es erfahren habe das ich Schwanger bin , denn ich hatte meine Tage nicht bekommen :roule: Haha ich freu mich schon drauf das Herz zu hören :shy: & das ich endlich das kind spüre , denn eig, habe ich es noch nicht wirklich realiesirt das ich Schwanger bin . Also mein Kecks soll am 10.04.2012 kommen :) Mein Oster geschenk :bebe:

Das ist ein schönes Datum=)
ich bin auch mal gespannt ab wann ich es merke wenn ich glück habe spüre ich den krümmel in 4-5 wochen :)

du wirst noch blöd aus der wäsche gucken :D wenn du die unterschiede siehst wie schnell die am anfang wachsen :) ich hab nächste woche wieder einen FA Termin und mein letzter war vor 4 wochen da war ich in der 9 ssw ..da war mein Krümmel 1,6 cm groß mal sehen wie groß er nächste woche ist da bin ich in der 13 ssw da müsste er schon so 4-5 cm groß sein :D
das ist immer so aufregend :D
ich realisier das auch noch nicht ganz ..ich denke mal das passiert erst richtig wenn man es spürt :)

:BIEN:
@haruka712

ist das Kind den schon da oder noch unterwegs ?

@babybaby10

Ich hab am 25.08.11 wieder meinen nächsten Termin als ich das erste mal da war war da nur eine kleine Blase , leider hat man nichts gesehen so wirklich :-/
Aber meine fa ist auch ziemlich Komisch gewesen. sie wolte mir die ganze Zeit das kind ausreden , also das ich es abtreibe . Aber da ich mit meinen Freund darüber geredet habe & er auch meine das wir es behalten behalten wir es nun auch :BIEN: Ich liebe meinen Kecks jetzt schon über alles egal was es wird hoffentlich gesund :-D

Wie lustig
mein termin ist auch am 25.8 hahahahhaha ist ja nächste woche :)

ja ich denke mal das hat sie gesagt weil du halt noch so extrem Jung bist..aber wenn du und dein Partner zu dem baby steht dann finde ich es völlig ok und lass dir bloss nichts einreden ...man kann alles schaffen und ...lass dich nicht unterkriegen jeder hat vorurteile ..aber du entscheidest für dich ganz alleine und ausreden würde ich mir auch nichts :)
:BIEN:

Haha :-D
Nein ich werde mir auf keinen fall das ausreden lassen . Meine Familie steht hinter mir auch wen meine Mutter noch nicht ganz mit meiner Entscheidung einverstanden ist !
& ja ich bin so froh das mein Freund hinter mir steht ! :AMOUR: Ich hoffe er bleibt es auch weiterhin , Weil ich manchmal ziemlich zickig sein kann & er das garnicht abkan :-D Eig. war das garnicht geplant das ich Schwanger werde auch wegen meinem Alter ! aber jetzt ist es passiert & ich freu mich soo sehr auf den Kecks :shy:

:arrow:
hey butterblume,
ich hatte eben schon einen ewig langen text geschrieben,aber dann machte mein internet schlapp,also versuch ich es nochmal :evil:

ich habe vor 5 monaten entbunden,ich hatte zwar nie in der schwangerschaft wirklich große angst vor der geburt,da es nun mal unvermeindlich ist und ich mich nicht verrückt machen wollte,aber ich kann dich verstehen.
du bist noch sehr jung,aber das heißt nicht,das du das nicht hinbekommst,ganz im gegenteil ;-)

ich finde es schade,wenn schwangere solche angst vor der geburt haben,ihr sollt lieber eure schwangerschaft geniesen und euch nicht unnötig gedanken machen.
schau dich um,überall laufen mütter rum und die sind bestimt nicht alle super woman"nur" weil sie ein baby bekommen haben. es ist alles vollkommen amchbar, schmerzhaft ja,aber machbar. und das man die schmerzen sofort vergisst, ist kein amenmärchen.noch kannst du dir gar nicht vorstellen, wieviel glüch und liebe du empfinden kannst,das kommt erst,wenn dein engel in deinen armen liegt.
so viele frauen,würden die schmerzen für ihren krümel sofort wieder auf sich nehmen, und das hat seinen grund 1. es lohnt sich und 2. es ist nunmal kein ding der unmöglichkeit ein kind zu gebären ;-)

ich möchte die schmerzen gar nicht herunter spielen,denn es tut so verdammt weh,wie du dir jetzt auch nicht vorstellen kannst,aber anders als bei anderen schmerzen,weißt du immer wofür, das macht so viel aus und gibt so viel kraft.

ich selber hatte von der ersten wheen, bis zum ersten schrei 27 stunden wehen,davon 12 stunden richtig autsch und 40 minuten presswehen.und trotzdem denke ich sooo gerne an diesen tag, ja auch an die schmerzen,denn die haben mich zu meinem kind gebracht.meine hebamme sagte,jede wehe ist ein freund,der dir dein kind näher bringt oder DIE wehe kommt nicht wieder,DIE hast du schon überstanden.aber natürlich hab auch ich unter der geburt immer wieder gesagt,dass ich nicht mehr kann und auch nicht mehr mag,das jetzt gerne irgendwer anders das kind bekommen soll,aber nicht ich, ich war auch überzeugt,dass das kind niemals da durch passt,aber siehe da,es hat geklappt^^

bereite dich auf die geburt vor, bereite dich drauf vor,das es schmerzen sind,nehme sie an und siehe sie als freund.nimm jemanden mit dem du vertraust und sprich mit der person über deine angst und was du dirvorstellst.du wirst das schaffen,so wie sooo viele andere frauen.und wenn es wirklich nicht mehr geht, dann lass dir eine pda geben.
mach dir nicht so viele sorgen,es wird bestimmt alles gut laufen ;-) aber jetzt wünsch ich dir erstmal eine tolle schwangerschaft.
achso,ich finds super,dass du dich mit 15 für das kind entscheidest,du bekommst bestimmt oft genug,was anderes zu hören, ich finds toll,lass dich nicht unterkriegen.
lg rieselchen, die noch 10 mal ihre tochter kriegen würde,nur wegen dem moment danach,denn das ist die beste droge überhaupt

Aaaaalle
Diese Angst hatten wir alle. Hundertpro. Aber weisst Du, Milliarden von Frauen haben sie hintersich gebracht und du lebst in einem ..sicheren zeitalter, was die Medizin angeht.
TIP: Unbedingt eine Hebamme, mit der du dich vertraut gemacht hast, mit ins KH nehmen! Das beruhigt ungemein.
Ich hab übrigens schon Vier hinter mir. Schreibe gerade ein ebook darüber....Geburten in 1001 Nacht :super:

Lies mal das http://babysicherheit-und-mehr.de/shop\_content.php?coID=0

Liebe Grüße und drück Dich

Heike
www.babysicherheit-und-mehr.de

;-)
also ich selbst bin in der 13.ssw und denke mir, wenn es mal kurz vorm et ist, bist du dann schon wirklich froh wenn es rauskommt... ausserdem ist ein kreuzstich immer möglich.
mach dir jetzt nicht solche gedanken , du bist noch ganz am anfang, freunde dich mal mit dem gedanken an und heisse es in dir willkommen! Bis zur geburt vergeht noch soviel zeit, vermiese dir nicht die schwangerschaft mit soclhen gedanken ;)

:arrow:
aber anders als bei anderen schmerzen,weißt du immer wofür, das macht so viel aus und gibt so viel kraft.

soll cih denn sagen,dass es nicht weh tut??und ich konnte mir die schmerzen vorher nicht vorstellen,und ich glaub,dass ich oft genug betont hab,das es mehr als machbar ist,aber aua ist es trotzdem :FOU:

ich denke es gibt keine frau,die ihre geburt als absolut schmerzfrei bezeichnen würde, und ich finde es wichtig ein realistisches bild von einer geburt zu bekommen,weder ein extrem abgeschwächtes noch ein übertriebenes.und das ich nur von meinen erfahrungen berichten kann ist doch irgendwie logisch oder :FOU:

aber ich gebe dir schon recht,den speziellen satz hätte ich mir sparen können ;-)

Die Angst vergeht...
Hallo Butterblume...
hatte mir auch bevor ich Schwanger geworden bin viele Gedanken über Geburt und den verbundenen Schmerzen gemacht. Doch in der Schwangerschaft wächst man so langsam mit dem Baby und dem Bauch mit, dass die Geburt zweitrangig wird. Mir war Anfangs wichtig, mein Baby nicht zu verlieren. Jetzt habe ich noch 4Wochen bis zum Entbindungstermin und ich geniese immernoch meinen Dickbauch. Muss sagen das ich eine Bilderbuch-Schwangerschaft habehatte. Mir war nie schlecht, habe keine Wassereinlagerungen, kann schlafen ohne Ende...usw.
Wenn du solch große Angst vor den Schmerzen hast und du diese immernoch nicht unter Kontrolle hast, denn tröste dich doch, dass du ein Kaiserschnitt machen kannst. Ist zwar nicht optimal aber ein Plan B.
Es ist nicht gut wenn du dir so viele schlechte Gedanken machst, denn auch das bekommt dein Baby im Bauch schon mit.
Freu dich auf die Zeit mit deinem Baby und deinem sich verändernden Körper. Kauf dir schöne Sachen für dich & dein Bauch. Und du kannst jetzt (fast) alles essen was du möchtest und so viel...das ist doch super ;o)

Also alles Liebe für euch zwei

Dankeschööön :BIEN:
Danke für die tollen antworten von euch allen :-) Das hilft mir sehr ! Jetzt ist die Angst auch ein wenig weg . Ich freu mich ziemlich auf das Baby :AMOUR: da es ja auch mein erstes ist ;-) Ich warte jetzt erstmal biss zum 3-4 Monat & dan kauf ich langsam mal sachen ein :super:
Nochmal dankeschöön an alle von euch :love: