schwer sind oder waren eure babys in der 30.0 ssw meine kleine ist leider nur 1100gr.
Viel zu leicht mach mir richtig sorgen :-(
War auch beim Doppler und muss wieder dort hin . Beim letzten mal war alles in ordnung aber sie nimmt einfach nicht zu leider .

Lg babygirl lea 30.0ssw

Schätzwerte!
Hey, mach dir bitte bitte keine Sorgen!

Ich hatte auch totale Panik in der 37.SSW, weil der FA sagte, mein Baby wäre zu leicht! Doppler war ok.
diese US-Messungen sind soo ungenau!
Selbst am Tag der entbindung geben sie oft ganz andere Werte an, als es dann tatsächlich ist!

Guck mal, hier haben im Baby-Forum einige dazu geschrieben:

http://forum.gofeminin.de/forum/bebeestla/\_\_f132244\_r1811915\_bebeestla--37-SSW-Baby-zu-leicht-Erfahrungen.html

Liebe Grüße

Hallo
Hab das problem auch bin jetzt bei 33+1 und sie wiegt nur 1700 gr. Am freitag muss ich zum doppler. Bei 30+2 hatte sie auch nur 1200 gr.

Lg charlee

:kikou:
mach dir keine sorgen du hast ja noch 10 wochen zeit.
bis da hin wiegt deine süzze bestimmt 2200 gr. und das ist ja dann auch ein gutes gewicht. eine alte freundin von mir deren sohn war auch nur 2100 gr zwar sehr klein und total gebrächlich aber durch die flaschen aufzucht hat der kleine auch schon ein gutes gewicht bekommen.

vllt isst du mal einfach mehr.

und zu deiner frage meine war 3200 gr.

lieben gruß kathii

Ich
danke euch ihr seid einfach so so lieb .
Habe mir wirklich grosse sorgen gemacht esse auch genug aber sie will einfach nicht zunehmen muss jetzt den nächsten doppler abwarten und dan mal schauchen was die Ärtzte sagen ich danke euch habt mir einbisschen mut gemacht.

Lg

:arrow:
hab gerade mal in meine alten unterlagen geschaut.
bei meinem sohn waren es:

30 SSW = 45cm & 1600g
38SSW= 55cm & 3980g
40SSW = 58cm & 4100g
Geburt= 59cm & 4220g

ist bei jedem verschieden, manchmal auch extrem.
in unseren familien gibt es kaum jemanden unter 1,75 und die männer sind alle so um und bei 2m.
von daher war abzusehen, dass mein baby nun nicht gerade mit "frühchenmaßen" auf die welt kommen wird.

aber wie man schon sehen kann, hat sich bei meinem sohn innerhalb der letzten 10 wochen das gewicht fast verdreifacht (über 2,5 mal so schwer).
also solange kein Gyn alarm schlägt, würd ich dir vorschlagen erst mal ruhig zu bleiben und die nächsten wochen abzuwarten.

LG & alles gute
VN

Hey
ich bin heut in der 30ssw u mir wurde gesagt mein baby ist 1200 gramm schwer.
bei meiner ersten tochter hatten die 1 tag vor ks gesagt ich bekomm ein kleines dickes kind u ich hab aber ein baby bekommen das 52 cm u 2750 gramm schwer war.
ich würd mich da nie wieder drauf verlassen. selbst wenns baby dünner ist, ist das nicht schlimm solange alles andere gesund ist u gewicht kommt auch von alleine.
meine maus ist heut eine futterliesel... hat normales gewicht

;-)
ps: 30ssw :1200 gramm........meine ärztin sagte das sei alles normal.
außerdem wächst jedes baby auch anders. wär auch schlimm wenn nicht :mrgreen:

Wachstumsschübe
darf man auch immer nicht vergessen! ;-)

mein frauenarzt sagt immer, dass solange keine abnormalen auffälligkeiten vorhanden sind (extremes untergewicht, kleinwuchs oder, oder, oder....), soll man sich keine sorgen machen.
meist wird ne woche oder so später ein bestimmter schall wiederholt und dann ist alles wieder so "wie es sein sollte" ;-)