Hallo Leute,


habe gelesen das man von Eistee nicht zuviel trinken darf??
Bei mir ist halt das Problem ich vertrag nichts anderes habe gestern ne 1,5 Liter Flasche getrunken und die hat geschmeckt ;-) naja danach hab ich halt gleich die nächste Flasche genommen^^


und vor kurzem habe ich mir ein Salat gemacht mit Joghurt Dressing, aber in dem Dressing war Eigelb drinn??? ich hoffe das, das jetzt nicht so schlimm war das ich das gegessen habe??


Ich blick da sowiso nicht mehr ganz durch :FOU:


Einmal heißt es man darf davon was nehmen und andere sagen widerum man darf nicht soviel davon nehmen???


Bin jetzt in der 10 Woche... Weiß eigentlich jemand wieviel man da so essen soll am Tag??? Ich bin ziemlich dünn und wiege gerade 50,3kg... aber das wechselt ständig!!!


Freue mich auf Antworten :-D Grüssle

OK
Dann bin ich ja beruhigt wegen dem Dressing.


Ja denke auch das ich mir was selber mische, und den Eistee reduziere ;-) Danke nochmal :-)

Ich würde mir nicht so viele Sorgen machen... :FOU:
In meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir auch über alles Mögliche Gedanken gemacht :-S


Also, Eistee enthält Koffein, das würde ich defintiv runterschrauben, bzw. vllt. umsteigen? Es gibt von Lipton einen Eistee, der heißt "Green Lemon" (glaube ich). ist in einer grünen Flasche, und ist ohne schwarzen Tee gemacht. Wurde mir zumindest von meinem fa damals gesagt :)


Wenn du einen Salat , bzw. ein Dressing mit Ei FRISCH machst, dann kannst dus essen. Ich würde es nur nach 3 Tagen entsorgen...


Wie gesagt, in meiner ersten Schwangerschaft habe ich mir auch über alles Sorgen gemacht, in der 2. irgendwie kaum noch. Ich habe auf mein Gefühl gehört, und ich habe 2 gesunde Kinder ... NO GOS sind natürlich Drogen jeglicher Art, Alkohol, soetwas. Zum Ende der Schwangerschaft ist es durchaus erlaubt auch mal ein Glas Rotwein oder Sekt zu trinken..


Wenn du wirklich auf alles hörst, was du irgendwo liest, dann darfst du im endeffekt nur noch Wasser und gekochtes Gemüse essen.. ;)
Habe auch Lachs und co gegessen, zumindest in der 2. Schwangerschaft.. Wenn du schon Toxo hattest, musst Du auch auf frisches Mett nicht verzichten..
Geh nach deinem gefühl, was Dir bzw. Euch gut tut :)
LG

5 Jahre später

Nicht verrückt machen
Ich trinke die Schwangerschaft eigentlich durchgehend nur Cola und Limo (Nachts Wasser), Eistee wird mir nach einer Weile schlecht von trink ich aber auch mal.
Zu dem Eigelb - es geht ja nur um die Rohprodukte wegen Salmonellengefahr und sowas ... Wenn es verarbeitet ist macht das gar nichts ! Außer bei Majonese (kann ja auch Salmonellen bekommen)

5 Tage später

Schon lustig..
. ich kann seit der 7. Woche fast nichts Anderes mehr trinken als Eistee. Ich hab völlig verzweifelt ALLES durchprobiert, über Wasser, Wasser mit Geschmack, Säfte, zig Teesorten.. Meine erste Frauenärztin hat mir ne totale Standpauke gehalten - da ging es nicht um den Koffeingehalt, denn der ist oft total gering. In dem Eistee, den ich trinke, sind grade mal 0,6% Auszüge aus Schwarztee! Sie hat sich eher über den Zuckergehalt aufgeregt.
Ich hab dann aus anderen Gründen die Ärztin gewechselt und die meinte, ich soll mich nicht so verrückt machen. Eistee trinken ist besser als NICHTS trinken, und wenn man nur davon die empfohlenen 2Liter runterbekommt, ist das völlig ok. Meine Hebi sieht das genauso.
Außerdem hat mir meine Ärztin sogar empfohlen, täglich ein Glas Cola am Morgen zu trinken, damit mein niedriger Blutdruck in Gang kommt und mein Kreislauf nicht immer wegsackt.


Also immer mit der Ruhe - im Notfall kannst du den Eistee auch mit Wasser verdünnen.


Mit rohen Sachen musst du natürlich vorsichtig sein..


Was das Thema essen angeht: Also ich war vor der Schwangerschaft seeeehr dünn und hab inzwischen (33. Woche) schon 20kg zugelegt und hab mich auch nicht unbedingt gebremst, wenn ich Hunger hatte... Da alle, denen ich das erzähle, die Hände über dem Kopf zusammenschlagen, hab ich meine Ärztin mal gefragt, ob das bedenklich ist. Klare Aussage: NEIN, wenn man vorher so schmal war, legt der Körper halt Reserven an und bereitet sich auch auf die Stillzeit vor. Wenn man natürlich vorher schon übergewichtig war, ist das was Anderes. Außerdem gefallen mir meine Rundungen jetzt ganz gut. ;-)


Also hör einfach auf deinen Körper: Wenn du Hunger hast, dann iss. Es gibt keine Richtlinie, wie viel zu essen darfst. WICHTIG ist, dass es ausgewogen ist, also viel Vitamine und Mineralstoffe enthält.


Ansonsten würde dir dein Arzt schon sagen, wenn du mit der Gewichtszunahme etwas aufpassen sollst..

:D
Ohja , ich kenne das, allerdings trinke ich ausschließlich die Caprisonne vom L!DL :D alles andere kommt wieder raus , mittlerweile geht auch mal Cacao oder ein wenig Tee. Vor dieser SS war ich der totale Eistee Trinker, jetzt wird mir davon schlecht.



Lg jeamy mit Bauchprinz 26+0 ssw

Hey
Also wenn das Dressing gekauft war, ist es überhaupt kein Stress, weil alle industriell hergestellten Produkte pasteurisiert sind. Bei selbstgemachten Dressings mit rohem Ei wäre wäre ich vorsichtig, wegen der Salmonellengefahr.
Zwecks Eistee: wenn es Eistee mit schwarzen Tee ist, ist zu viel nicht gut... Aber ein wenig ist kein Problem, gleich wie Kaffee...