Hallo!

Wer war von Euch im letzen Jahr in Kroatien im Urlaub?
Wie hat es Euch gefallen? Was sagt Ihr zum Preis/Leistungsverhältnis?
Würde mich über Eure Antworten freuen!
Liebe Grüße
LillyMarleen3

ein Monat später

Kroatien - Rab
Wir waren auf Rab, einer Insel in der Kvarner Bucht und haben dort eine sehr schöne Woche verbracht.

Auf Rab gibt es einen der größten Sandstrände Kroatiens ( Lopar ), sehr flach einfallend und daher auch für Kleinkinder geeignet.

Wir hatten ein Familienzimmer ( 2 x Do-Zi mit Durchgang ).

Das Essen und das Hotel waren gut - das Wetter ebenfalls.

Gebucht haben wir übers Internet !

EUR 650.- für eine Woche HP für 2 Erwachsene und 2 Kinder - billiger gehts wohl nicht mehr !

Viele Grüße

Tanja

ein Monat später
    jayel_12260437

Urlaub
    Gibt es da auch Fkk plätze,mein Freud möchte an einen FKK Strand.Sind da alle nackt oder gemischt,sind da mehr älter oder Jüngere Leute.

Kroatien
      Meine Familie und ich waren ein Leben lang in jedem Ort von Kroatien-ich kenne mich deshalb aus. Letztes Jahr waren wir wie fast alle Jahre in Rovinj. In Rovinj im Camp Amarin, das vorher ein FKK-Camp war herrschen jedes Jahr immer mehr Leute aus Italien, also zu viel Touristen. Deshalb gingen wir südwärts nach Starigrad ca. 50 km vor Zadar. Neu ist dieses Jahr - es gibt eine neue Autobahn bis fast Dubrovnik, aber der Landweg ist schöner, wenn man die nötige Zeit aufbringt. In Biograd südlich von Zadar lohnt sich ein Tagesausflug mit dem Piratenschiff auf die Cornati - Inseln, einfach super. Bei Starigrad ist die Region am Crmanje-Canyon, wo die Winnetoufilme gedreht wurden, allein schon diese Gegend zu besuchen ist eine Reise wert.Ganz allgemein zu den Kosten : Es ist immernoch alles billiger als die Schweiz und ein Glas Malvasia bei einem guten Essen ist nicht zu verachten. Wir werden wieder dorthin zurückkehren, weil die Gegend, das Meer, die Sonne usw. alles O.K. ist. So jetzt habe ich genug geschrieben und stehe gerne weiteren Auskünften zur Verfügung.

an0N_1286512799z

Kroatien
      Liebe Susi20002,
      lese meinen Beitrag weiter oben. Nun zu FKK oder nicht. In Rovinj einer der schönsten Städte von Istrien hatte das Camp Amarin vormals Monsena ein FKK-Camp. Der ist seit 2 Jahren aufgehoben worden. Aber 3 km vor Rovinj befindet sich Valalta ein reines FKK-Camp für junge Personen bis zu den ganz Alten. Es befindet sich zudem am Limfiord, der südlichste Fiord Europas, wo sich ein Ausflug mit dem Piratenschiff oder einem gemieteten Boot lohnt. Zu hinterst an dem Fiord befindet sich ein feudales Restaurant oder auch eine Grillbar mit Meeresspezialitäten wie ligne na jaru zu Deutsch Tintenfisch auf Grill oder sonstige Meeresgourmets, die ich mit einem kühlen Malvasia nur empfehlen kann. Ich wünsche Cretan put - gute Reise.

iolo_11853501

Kroatien
        Erst mal danke für die info,hätte noch mal eine frage,ist es schlim wenn ich das bikinihösen anhalte oder sind da alle nackt.Oder wird man da eher blöd angeglotzt.

22 Tage später
          8 Monate später
          carine_12736885

Mitfahrer gesucht.....!
          Sucher für den 02.August09 einen Mitfahrer nach Kroatien. Bin dort aufgewachsen und würde gerne meine Heimat mal wieder besuchen. Welcher nette er hat Lust mich zu begleiten?
          Bitte nur ernstgemeinte Antworten!

Urlaubsflop :MAL: In Kroatien sieht MICH keiner mehr.
          Hallo.

Es gibt so viele Gründe, warum ich einen Urlaub in Kroatien KEINESFALLS empfehlen kann, das richte ich jetzt besonders an alle anderen die das hier lesen, da du meine Bewertung jetzt ja höchstwahrscheinlich nicht mehr brauchst :-D Ich fang einfach mal damit an:

Meine Famlie und ich haben also letzten Sommer unseren Urlaub in Kroatien verbracht, 1 Woche Porec/Lanterna, Appartement Gordana. Nach 22 Stunden Autofahrt angekommen, wurden wir total enttäuscht: alte, verdreckte, nahezu spartanisch eingerichtete Appartements, eine hässliche Umgebung (tut mir leid, aber anders kann man das nicht nennen!) und ein SCHRECKLICHER Strand. Am Strand waren überall nur Felsen und eine Metallleiter (so wie die eines Schwimmbeckens), die in das graue, kalte Meer führte. Einfach nur total ungemütlich. :NON:
          Auch haben wir uns ein Auto gemietet und Kroatien erkundigt. Die Landschaft hat mich persönlich ehrlich gesagt überhaupt nicht beeindruckt...

Vielleicht kommt es ja auf den Ort an, zu dem man reist, aber ich finde, dass ein Kroatienurlaub sich überhaupt nicht lohnt. Auch wenn es ein paar Kiesstrände und irgendwo auch zwei,drei künstliche Sandstrände geben wird. Kroatien ist meiner Meinung nach einfach nicht schön. Man muss dieses Land nicht gesehen haben. Und das Preis/Leistungsverhältnis war in unserem Appartement gleich NULL... :NON: Es gibt so viel schönere Reiseziele als Kroatien - Kanaren, Balearen, Ägypten, Türkei, Italien usw. usw.!

5 Jahre später

Kroatien - gute Auswahl
          Hallo!
          Meine Familie und ich verbringen unsere Sommerferien seit 5 Jahren in Kroatien. Wir sind in Peljesac Halbinsel verliebt. Da gibt es eine Stadt die Orebic heißt. Wir sind immer in dieser Villa gewesen http://www.croatia-holidays24.com/summer-villas-croatia/orebic-2/marija . Orebic hat einen netten Strand, viele Konobas (restaurants), sehr warmes und angenehmes Wetter und es ist in den Naehe von Korcula Insel (15minuten mit Wassertaxi). Es ist sehr oft Little Dubrovnik genannt mit seiner Altstadt. Nach Dubrovnik kann man auch fahren, dazu braucht man ca. 2,5h.
          Liebe Grüße,
          Karolina