Hallo zusammen,

ich möchte demnächst meinen Balkon saubermachen. Irgendwie klappt das von Jahr zu Jahr schlechter, der Belag wird nicht mehr richtig sauber... zum Heulen Bis jetzt habe ich immer Scheuermilch genommen, aber das scheint nichts mehr zu bringen.

Gibt es etwas Stärkeres, was ich benutzen kann? Oder hat jemand ein gutes Hausmittelchen?
Bin für jeden guten Tip dankbar!

Vorsicht beim Hochdruckreiniger
Beim Hochdruckreiniger rate ich zur Vorsicht. Ich wollte auch meine Terrassenplatten blitzblank haben. Dummerweise habe ich dabei teilweise die Fugen "leergefegt", sodass Wasser eindringen konnte. Also: behutsam einsetzen.
Gegen Algen verwende ich inzwischen ein Produkt einer renommierten Firma "Mell...". Gebe die Info gerne weiter, wenn der Hersteller nicht bekannt sein sollte.

ein Monat später
    msr_12085742

Vllt das Mittelchen schlechthin:Essig
    Hi, hast du es schon mal mit Essig probiert. Mit Wasser verdünnen und auf gehts. Weiß nicht, was passiert, wenn du Putzmittel hinzufügst, aber vllt kommt da was bei rum! Was ist es denn für Material?

11 Tage später

Schmutziger Balkon
    Wie ist denn der Boden Deines Balkons beschaffen? Stein, Beton? Holz? Hast Du schon einmal daran gedacht, auf dem Balkon was auszulegen? Da gibt es doch tolle Schmutzfangmatten, zum Beispiel bei www.fussmatten.de - die liefern sogar versandkostenfrei. Du könntest den Balkon mit der Matte viel einfacher sauber halten.