Hallo Ihr lieben!

Also ich habe Lackballerinas und liebe sie total :) Jetzt hab ich ein Problem:

Inzwischen stinken sie, da ich sie auch oft zum Weggehen anziehe. In die Waschmaschine kann ich sie ja kaum tun, also was mache ich jetzt???

Ich möchte nicht auf sie verzichten :(

Liebste Grüße

5 Monate später

Es
gibt für Ballerinas extra leichte Eilegesohlen die den Geruch nehmen die muss man regelmäßig erneuern

4 Monate später

Einlegesohlen...
...sind gut. Meine Ballerinas haben auch aufeinmal nicht mehr gut gerochen, da habe ich mir bei Deichmann spezielle Einlegesohlen gekauft. Die sind mit Duft sodass sie jetzt zwar immernoch riechen, aber jetzt ist es ein schöner Geruch. Klar muss man die Einlagen hin & wieder wechseln weil der tolle Duft irgendwann weg ist, aber die Teile kosten nicht alle Welt. Das 3er-Pack hat mich ca. 2 gekostet. LG

2 Jahre später

Müffelnde Ballerinas
Hallo, bitte nicht wundern ;-): Ich mag stark riechende getragene Schuhe, bin eine entsprechende Fetischistin, 30. Ich würde dir gern deine alten abkaufen, und du kannst dir dafür neue holen. Wie wäre das?
Lieben Gruß, Kitty

3 Monate später

Backpulver
    hallo,

bei stern tv hatten die mal mit stinkeschuhen einen versuch gemacht. backpulver hat geholfen.

bei meinen hausschuhen habe ich das auch gleich ausprobiert. jeweils eine tüte rechts und links, einen tag draußen stehen gelassen und weg war der geruch. für meine pumps nehme ich einlegesohlen, die man auswechseln kann

2 Jahre später
    2 Monate später

Sohlen aus Zedernholz
    Mein absoluter Geheimtipp: Einlegesohlen aus Zedernholz. Die riechen erstens super und zweitens saugen sie den aufgetretenen Schweiß sofort auf, so bleiben die Füße trocken und ich kann ganz beruhigt meine Ballerinas tragen. Die Zedernasohlen kann einfach im Netz bestellen.

13 Tage später

Natron
    Natron in die Schuhe hilft etwas. Habe auch Einlegesohlen mit Pfefferminzduft die helfen auch. Und Schuhe nicht täglich tragen, sondern abwechseln - dann können sie mal auslüften.

4 Jahre später

Fussdeo
    ich nehme immer einen fussdeo kann ich dir empfehlen das ist sogar erfirschend

ein Monat später

Fußdeo in die Ballerinas sprühen
    hast du schon mal Fußdeo in die Schuhe gesprüht? Je nachdem aus welchem Material die sind, kannst du das vielleicht mal ausprobieren. Es gibt aber auch solche Einlagen mit Duft. Die verwende ich bei allen Ballerinas und tausche sie regelmäßig aus. Somit bleibt der Schuh immer schön frisch...

2 Monate später

Einfach dampfen
    Hallo,
    besorge dir einfach einen Dampfglätter für Kleidung. Die gibt es ab ca. 40 . z.B. bei Amazon (tötet Bakterien ab) Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht. :razz: