Hallo,

Mein Selbstbewusstsein ist schon seit geraumer Zeit ziemlig im Eimer.
Das schränkt mich im Leben total ein.
Hab auch schon überlegt zum Psychologen zu gehen, aber dafür würde ich wahrscheinlich nicht mal den Mut aufbringen.
Außerdem bin ich nicht so gut bei Kasse.

Nun zu meiner Frage: Gibt es vielleicht irgendein Buch dass mir weiterhelfen könnte?
Meine so eine Art Buch dass das Selbstbewusstsein wieder aufbaut, und das einem Mut "zuspricht"...
Man sollte, nachdem man es gelesen hat, wieder eine richtig starke Persönlichkeit sein!

Gibt es solche Bücher?

6 Tage später

Hmmmm
hallo mietzemaus,

wenn es solches buch geben würde, wären die meisten psychologen und psychotherapeuten arbeitslos

Selbstbewustsein/Selbstwertgefühl aufzubauen ist ein hartes Stück Arbeit und mit lesen alleine kommst Du da nicht wirklich weiter.

Mir ist vor.... ich glaube zwei Jahren ein Buch empfohlen worden, ich habe es zwar durchgelesen, habe mir aber nicht genug Zeit genommen um damit richtig zu arbeiten.

Versuchs mal mit dem PAL- Verlag (http://www.palverlag.de/), dort sind einige sachen, die Dir vielleicht weiterhelfen

Ich wünsche Dir viel Glück und vorallem Geduld (mir fällt sie oft) und denk daran:
Du bist in besten Händen, in Deinen eigenen

LG
Joker

morris_11917821

Ich war als Teenager
    auch total schüchtern und hatte wenig Selbstbewußtein. Bei jeder Gelegenheit bin ich rot geworden. : )

Was mir geholfen hat: Ich habe mir selbst Mutproben für mich überlegt, die ich auch durchziehen musste.

Bsp: Ich hatte Angst vor der Gruppe zu reden und hab die Rolle als Klassensprecherin übernommen.

Nimm Dir doch jeden Tag eine Sache vor, die Du auch durchziehst. Beispiel jemanden Fremden auf der Straße ansprechen und eine Frage stellen.

Jede gemeisterte Situation wird Dein Selbstbewußtsein stärken.

LG
    chicaloca

2 Monate später

Ja natürlich gibt es gute Bücher!!!
    Also versuchs mal mit Bücher von Dr.Joseph Murphy, von Kurt Tepperwein und lauter solchen Bücher wo es um dein Unterbewusstsein oder Selbstbewusstsein geht!!
    Lese gerade "Kraftzentrale Unterbewusstsein" von Dr.Joseph Murphy und ist wirklich supper für mein Selbstbewusstsein!
    aber es gibt sehr viele verschieden, schau einfach mal in irgendeinem Buchschop unter den Sachbüchern nach, und du wirst sehen, dass du das beste für dich findest:-)!!
    Alles Gute!!!