Hallöchen ihr lieben...

ich muss euch da mal eine story erzählen, was meine zwei mädels angeht.. erstmal:
ich habe meine große Sandra Marcella genannt (sie ist 4jahre) und meine kleine tochter Silva Samira (sie ist 3 monate)...
schon einen tag nach der geburt oder ich glaub sogar am abend des geburtstages der kleinsten, hat mein mann bei google einfach mal silva samira gesucht, und prompt ist er fündig geworden... da hat eine cousine meiner mutter über die namen meiner zwei töchter im internet bei einem namensforum gelästert aufs feinste... sie fände die namen überhaupt nicht toll... das hat mein man natürlich nicht auf sich sitzen lassen, und gleich dort mit ihr diskutiert... ich finde es nicht gerade prickelnd wenn eine frau aus der familie über die Namen meiner töchter (beider) lästert, wo sie ihrem sohn einfach nur den namen david gegeben hat, der vielleicht ganz okay ist aber nicht unbedingt von einfallsreichtum bestückt ist... und das schlimmste daran ist, die kinder können für ihre namen nichts, und ich finde sie schön... genauso wie ich nichts gegen ihren sohn seinen namen habe... aber ich wäre nie auf die idee gekommen, in einem forum eine diskussion über seinen namen zu starten, auch gerade weil es familienmitglieder sind. Was meint ihr? sind die namen meiner töchter wirklich sooo schlimm? ich meine... klar, nicht jeder mag diese namen, aber sie sind nicht so schlimm, dass man darüber sein maul zerreissen muss...

glg jessica

...
Maul zerreißen muß nicht sein.
Aber ich kann es schon irgendwo verstehen. Man Diskutiert doch ständig über Namen von anderen, und wie sie ihre Kinder nennen. Meine Schwiegermutter hatte auch Probleme mit dem einfachen Namen Kiara (ist einfach nen Zungenbrecher wohl für die Alte Frau). Bin mal gespannt wie lange sie braucht bis sie den Namen meiner 2. Tochter drauf hat.
Mein Vater fand Kiara auch nicht toll. Naja wie gesagt hat halt jeder seine Meinung, Und nur weil du den Namen schön findest, und dein Mann muß es nicht heißen dass alle ihn sooooo toll finden. Da muß man ihnen schon die Freiheit lassen ihre Meinung zu sagen. Ändern können sie ja eh nichts dran (ZUM GLÜCK). Denn mit den Namen die meine Schwiegermutter für nen Mädel vorgesehen hatte (zum glück hat sie nur 3 Jungs bekommen) würde ich nie und nimmer glücklich werden, und die Kidds auch nicht :)

...
War das vielleicht bei Eltern.de? Ich glaub, ich kann mich an so eine Diskussion erinnern ;-)...

LG

11 Tage später

Wir hatten auch neulich
namensdiskussion im garten...bin zwar noch nicht schwanger, aber am basteln, und hab halt eben erwähnt, dass meine kinder mal italienische namen haben werden...meinte eine tante gleich mal "ich will aber kan tschusch in da familie haben"...naja....sie bekommen trotzdem italienische namen =)

glg

:roll:
    mm, also, ich habe mir diese diskussion jetzt mal eben zu gemüte geführt und ich muss ehrlich sagen, dass ich euren auftritt dort ein wenig peinlich finde.

da wird aus einer fliege ein elefant gemacht, ehrlich.
    an einem gewissen punkt rutscht diese ganze diskussion einfach in richtung kindergarten ab.

mein je, nennt doch eure kinder wie ihr wollt.
    ich finde die namen, die ihr vergeben habt, auch nicht so dolle. na und? mir müssen sie auch nicht gefallen.
    kreativität hin, kreativität her.

und was ist jetzt genau das problem?
    deine cousine hat öffentlich preisgegeben, dass sie die namen nicht mag. schlimm?
    meine beste freundin hat ihren sohn fritz genannt. finde ich persönlich auch nicht schön. und nun?
    bin ich jetzt eine schlechte freundin weil ich meine meinung bezüglich des namens hier kund getan habe? :shock:

das ist doch quatsch.
    ihr habt euren kindern doch nicht die namen gegeben, damit andere sie schön finden.
    es wird im übrigen immer menschen geben, namen anderer mal mehr und mal weniger mögen.

unter "sich das maul zerreißen" verstehe ich nun wirklich etwas anderes.

23 Tage später

Hallo!!!!!

Überhaupt nicht ok Silva hab ich jetzt auch noch nie gehört aber ist doch ein schöner Name, lass die doch einfach reden, sie haben halt sonst nichts worüber sie lästern kann.

Mfg Giordana