Danke...
... für deine Antwort und Vorschläge.
Ich glaube auch, Leonas wird es nicht. Ich bin einfach nicht überzeugt genug davon ;-)
Aber auch von keinem anderen :-(((
David hatte mein Mann auch schon vorgeschlagen, aber da finde ich immer das Problem mit der Aussprache (ich kenne drei, die werden alle anders ausgesprochen). Oskar, Henry und Linus haben wir in unserem engeren Bekanntenkreis schon, Torben, Hendrik und Fabian hab ich in meiner Verwandtschaft. So in der Art geht das bei mir immer. Ich weiß nicht, warum ich mich so schwer damit tue. Mein Mann wird immer schon grantig, wenn ich seine 100 Vorschläge abschmetter :-(

Schon bei meiner ersten Schwangerschaft war ja Jonas mein Favorit, aber ich habe zu große Angst, dass der einfach zu häufig ist...

rue_11889067

Joscha...
    ...find ich übrigens auch super, aber bei uns im Ort wohn(t)en Geschwister namens Joscha und Johanna... das trau ich mich also auch nicht... :roll:

:-)
    Ich mach noch ein paar Vorschläge. Vielleicht ist ja was dabei.

Adrian
    Oliver
    Mika
    Bennett
    Alwin
    Darian
    Viktor
    Marius
    Philipp
    Michel
    Erik
    Konrad
    Gregor
    Anton
    Elias
    Benjamin
    Lasse
    Raphael
    Till
    Aaron
    Dorian
    Fiete
    Malte
    Arne
    Laurenz
    Jari
    Timo
    Louis
    Nikolas
    Merlin
    Theo
    Julius
    Titus

:arrow:
    Wie wäre es denn mit....
    Johanna & Emil
    Johanna & Eric
    Johanna & Simon
    Johanna & Anton
    Johanna & Benedikt
    Johanna & Elias
    Johanna & Lennard
    Johanna & Luis/Louis

Danke
    Danke für eure vielen Tipps. Was dabei war jetzt noch nicht so richtig :-/

7 Tage später

Hallo fittich
    Was hältst du von Jona (h)? Oder ist er dir zu ähnlich zu Johanna? Muss der Name mit J beginnen?

Entschuldige
    Habe gerade gesehen, dass es nicht zwingend ein J -Name sein muss. ;) Habe jetzt nicht alles durch gelesen, aber was hältst du von Felias Elias Paul Laurin Mats Theo

5 Tage später
      babur_12724403

Jonah...
      ...mag ich sehr gerne. Mein Mann allerdings nicht. Außerdem ist der im der entfernteren Verwandtschaft letztes Jahr vergeben worden... Mats und Theo heißen Bekannte von uns, Elias ist mir zu trendy und die anderen sagen mir nicht so zu :-( Danke trotzdem für die Vorschläge!

2 Monate später

Silas?
      Ich bin's nochmal.

Wir konnten uns immer noch nicht so richtig auf einen Namen einigen. Derzeit gefällt mir z.B. Silas total gut, aber ist er nicht doch etwas scharf oder hart?
      Außerdem passt er gar nicht zur Schwester Johanna oder? Wäre mir aber auch nicht so wichtig, es interessiert jetzt ja auch keinen, wie meine Brüder heißen ;-)
      Als Alternative steht nach wie vor Jasper im Raum, aber auch davon bin ich noch nicht 100%ig überzeugt.
      Na ja, noch hab ich ja ein paar Wochen :-/

3 Monate später
      6 Tage später
      18 Tage später

Silas ist schön!
      Silas finde ich vom Klang her sehr schön und würde ihn auch vergeben! Jasper dagegen finde ich nicht so gut, da er so gezwungen eingedeutscht wurde (wenn er deutsch ausgesprochen ist) und wenn man ihn englisch ausspricht, gefällt es mir leider auch nicht (ich mag nicht so gerne englische Namen)...

Andere Vorschläge:
      Johanna & Samuel
      Johanna & Rafael
      Johanna & Jakob (nein, ich finde es nicht zu biblisch)
      Johanna & Emilian
      Johanna & Anton
      Johanna & Valentin

ein Monat später

Falls es noch nicht zu spät ist
      Das Baby ist ja vllt schon da. Wie habt ihr euch denn entschieden?
      Mir geht es wie dir. Kein Name hat mich hundert Prozent überzeugt. und wenn doch dann war er schon vergeben oder mein Mann will ihn nicht. Wir haben noch n paar Wochen...im Moment steht Aurel. Als Zweitname was "Normales" Noah, Paul, Henry oder so....

Ich finde Silas auch sehr schön und sehr passend zu Johanna. Ist bei uns leider auch schon vergeben.....

LG

ein Monat später

Ich finde...
      Leonas ganz toll. Jeder kann es aussprechen, schreiben und die Bedeutung des Namens ist auch schön.