F
fahima_12971669

• 6. Nov 2015
  • Beitritt 17. Feb 2015
  • 1 Diskussion
  • 10 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • Silas ist schön!
    Silas finde ich vom Klang her sehr schön und würde ihn auch vergeben! Jasper dagegen finde ich nicht so gut, da er so gezwungen eingedeutscht wurde (wenn er deutsch ausgesprochen ist) und wenn man ihn englisch ausspricht, gefällt es mir leider auch nicht (ich mag nicht so gerne englische Namen)...

Andere Vorschläge:
    Johanna & Samuel
    Johanna & Rafael
    Johanna & Jakob (nein, ich finde es nicht zu biblisch)
    Johanna & Emilian
    Johanna & Anton
    Johanna & Valentin

• Hallihallo
    Wenn euch Josefine gefällt würde ich den nehmen, da man den Nachnamen eigentlich meistens nur mit dem vollen Vornamen zusammen sagt (Josephine Si...). Wenn man Josie ruft, dann tun das eher Freunde und Familie, die wohl kaum Josie Si.. rufen, oder? (mit Vor- und Nachname)
    Mir persönlich gefällt Liliana noch einen Ticken besser, aber das ist ja wiederrum Geschmackssache! ;-) Allerdings würde ich eigentlich eher dazu tendieren keinen Mädchennamen auf -a zu wählen, da beide Jungs schon darauf enden (nicht dass dann alle drei wie Mädchennamen klingen...).
    Zoe hat mir früher auch gefallen, mittlerweile assoziere ich den Namen ein bisschen mit HartzV... Sorry!
    Lara ist auch schön und würde von der Lange gut zu den anderen kurzen Namen passen. Sophie finde ich auch schön, allerdings würde ich das keinem Kind mehr antun, da wirklich heute fast alle so heißen!
    LG und haltet uns auf dem Laufenden! :)

• Mir gefällt...
    ... Elias!!
    Ein wirklich sehr schooner Name!
    Es stimmt, er ist derzeit schon sehr popular, allerdings meiner Meinung nach weniger als Finn, Luca, Ben und Max.
    Also wenn euch der Name gefällt, würde ich ihn nehmen!

• Danke euch schon mal!!
    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!
    Zu den Vorschlägen:
    David gefällt mir! Hab ich mit auf die Liste gesetzt!
    Bastian, Benedikt und Darius gefallen mir nicht so gut. Leonard finde ich eigentlich schön, aber diese Namen mit Leon (oder alleine) sind mir zur Zeit viel zu überlaufen. Bei Martin hätte ich wieder das T-Problem, denn bei uns würde er zwangsweise zum "Maddin" werden! :-/
    Michael, Sebastian, Julian, Johannes, Dominik sind schon vergeben bei Familie und Freunden. Bei Matthias finde ich den Spitznamen "Matze" so schlimm....
    Es ist wirklich nicht einfach!!!

Wie findet ihr die anderen Namen die ich oben vorgeschlagen hatte? Und habt ihr noch andere auf Lager? Ich würde mich über Rückmeldungen wahnsinnig freuen!

LG :-D

• Luis
      finde ich schöner! Klingt genauso weich wie Emil!
      Habt ihr euch schon entschieden?
      LG

• Welcher Name ist euch wichtiger?
      Wenn euch beide Namen gefallen dann würde ich es bei Dean Logan belassen oder sogar in Erwägung ziehen einfach einen Bindestrich mit einzufügen!
      Wenn euch der Name Logan aber viel besser gefällt als der Name Dean (was ich fast denke, wenn ihr den anderen Namen "opfern" würdet), dann würde ich nur Logan (ohne ZN) nehmen, denn dann wird er sicher so genannt. Und Logan Dean klingt nicht sehr rund.
      LG

• Gefällt mir leider nicht so gut
      da der Junge ihn sein Leben lang buchstabieren muss und ich englische Namen leider sowieso nicht so gerne mag (außer ihr habt einen englischen Nachnamen, dann past es wieder!) ;)
      LG

• Julius
        ist ein zeitlos schöner Name! Tobias ist eher so aus den 80ern! ;-)
        LG

• Gute Frage..
        Hi du,
        mir persönlich gefällt Raphael auf Anhieb am Besten! Allerdings musst du dir im Klaren sein, dass sein Spitzname evtl. Rafi/Raphi warden könnte. Das ware für mich schon ein klares Ausschlusskriterium für den Namen, weil ich diesen Spitznamen schrecklich finde...den ganzen Namen aber schön!
        Leon heißt heutzutage jedes Kind, also auch raus.
        Bastian klingt mir ein wenig zu platt und auch Basti mag ich persönlich nicht sooo gerne.
        Jannik finde ich eigentlich ganz schön, hätte aber ein wenig Bedenken, dass es in die Richtung "Kevin,Justin,Marwin" etc. abrutscht...
        Vincent ist ein eher seltener Name, der zeitlos ist und sich auch gebildet anhört.
        Fazit: Ich würde Vincent wählen! ;-)

LG

• Hallo zusammen,
        wir erwarten im Juni Zwillinge - zwei Jungs! :mrgreen: Schöne Mädchennamen hätte ich massenhaft, aber Jungennamen wollen mir bisher einfach noch nicht so ganz gefallen. Es gibt schon ein paar die ich "nicht schlecht" finde, aber den "Knaller" haben wir noch nicht - und jetzt brauchen wir auch gleich noch zwei auf einmal! ;-) Ich bin für alle Vorschläge offen. Die beiden Namen müssen jetzt auch nicht unbedingt perfekt zusammen passen (können natürlich), sondern jeder für sich soll schön sein.

Aufgrund unseres Dialekts hier in der Gegend möchte ich Namen mit P und T vermeiden (da dies bei uns leider wie B und D ausgesprochen wird... :-/ )

Persönlich gefallen mir eher längere als kurze Namen (wobei kein Muss, ich bin für alles offen). Unser Nachname hat 2 Silben und beginnt mit S.

Wie findet ihr: Kilian, Silas, Emilian, Samuel, Daniel, Benjamin, Jakob, Tamino (hier ist das T Problem)?

Ich freue mich auf (ganz andere) Vorschläge von euch!!
        Vielen Dank schon mal!