Was für einen Namen würdet ihr nehmen?

Wir haben noch 5 auf der Liste!

Raphael
Bastian
Vincent
Leon
Jannik

Was "passt"?

Danke
=) meine irgendwie auch... obowhl ich finde, dass Jannik am besten zu Niklas passt. Aber am Ende passt es eh, egal wie man sich entscheidet...

:arrow:
Alle Namen sind schön, aber da es nur einer werden kann:
Niklas & Vincent
Ich find, die klingen toll zusammen :BIEN:

Ein Raphael wird oft zu Raffi und ein Bastian zu Basti (oder Spasti :-( sorry, sorry, sorry :shy: )

Leon joah, wäre die Nr. 2, aber ich persönlich finde Vincent "interessanter" als Leon.

JanNIK und NIKlas wirkt auf mich so gewollt geschwistermäßig ;-) Aber geht natürlich auch, gerade wenn eine gewisse Ähnlichkeit gewünscht ist...

^^
Danke Hermine :)

Wir wohnen in Norwegen und Basti-Spasti knnten wir damit ausschliessen ;) Aber dennoch hast du recht. Mag auch Basti als Kurzform nicht soo gerne. Bastian klingt 1000mal schner.
Raffi finde ich gar nicht schlimm iwie, aber mach mir da eher sorgen wegen der schreibweise, dass man da immer buchstabieren muss.

Leon ist halt einfach und dennoch hat's was. Wuerde natuerlich am besten zu einem kleinen Lwen passen, aber unser Baby hat sich im Juli angekuendigt, glaub das wird kein Lwe mehr.

hach... wenn doch mal mein Mann sich auch mal fuer einen Favoritten entscheiden koennte... koennen ja keine 6 Jungs bekommen nur damit wir alle Namen nutzen koennen hihi

Platzvergabe:-D
1.Vincent
2.Bastian
3.Jannik
4.Raphael
5.Leon (so heißt hier jeder 3.Junge)

8 Tage später

Gute Frage..
Hi du,
mir persönlich gefällt Raphael auf Anhieb am Besten! Allerdings musst du dir im Klaren sein, dass sein Spitzname evtl. Rafi/Raphi warden könnte. Das ware für mich schon ein klares Ausschlusskriterium für den Namen, weil ich diesen Spitznamen schrecklich finde...den ganzen Namen aber schön!
Leon heißt heutzutage jedes Kind, also auch raus.
Bastian klingt mir ein wenig zu platt und auch Basti mag ich persönlich nicht sooo gerne.
Jannik finde ich eigentlich ganz schön, hätte aber ein wenig Bedenken, dass es in die Richtung "Kevin,Justin,Marwin" etc. abrutscht...
Vincent ist ein eher seltener Name, der zeitlos ist und sich auch gebildet anhört.
Fazit: Ich würde Vincent wählen! ;-)

LG