Ich bin 36 und übelege, schwanger zu werden. Ich mache mir aber Gedanken wegen des Alters, da man ja zur sog. "Risikogruppe" gehört. Hat jemand bereits Erfahrung damit?

Hi,
ich finde 36 ist doch heutzutage kein "Alter" mehr. Schau doch mal hier im Forum, wei viele den Schritt weit über 40 wagen. Die Vorsorge... ist doch heute sehr gut. Ich bin 41 und wenn ich den entsprechenden Partner hätte, wäre ich sofort nochmals dabei:-) - auch wenn mein Sohn schon 15 ist. Nur Mut!

LG!

Es ist mit 36 nicht zu spät
    Hallo

Ich habe 2 Söhne im alter von fast 14 Jahren und 3,5 Jahren.
    Den kleinen habe ich mit34 Jahren bekommen,alles lief normal,aber er wollte zu rüh kommen,habe Fruchtwasser verloren,das war in der 32 Ssw.
    Ich würde mir an deiner Stelle nicht zu große Sorgen machen,denn die Ärzte von heute sind in der Lage viehle Risiken frühzeitig zu erkennen,um diese dann rechtzeitig zu behandeln.
    Mach dir also keinen Kopf.
    Es gibt Mütter,die sind viel viel Älter und haben gesunde Kinder bekommen.
    Auf der anderen Seite kommt es auch vor,dass junge Mütter eine Risikoschwangerschaft haben.
    Meine Sister hat mit 37 und 38 nochmals 2 Kinder bekommen,alles prächtig verlaufen,bis auf kleinere Problemchen :)

Gruß Kerstin

tilde_12876318

Hi...
    ich werde morgen 39 Jahre und erwarte im April 2008 mein 3. Kind.
    Meine Töchter sind 8 und 10 Jahre alt.

Mir geht es gut, die Werte (Blut, Eisen, Nackenfaltenmessung, Herz ect.) sind bei mir wie bei ner 20 jährigen (lt. meines FA) und ich genieße die SSW, soweit die Zeit dies zulässt.

Mach Dir keinen Kopf übers Alter, man ist nur so alt wie man sich "an"fühlt ;)