Versuch
mal Beba,da hab ich gute Erfahrungen mit gemacvht,ist aber teuer.
Lg Kerstin mit Maja 4 Monate
Versuch
mal Beba,da hab ich gute Erfahrungen mit gemacvht,ist aber teuer.
Lg Kerstin mit Maja 4 Monate
Ich auch
meine süße hatte folgende Geburtswerte:
Gewicht 2890 Gramm Größe 49 cm,KU 33,5
Bei der U3 war sie 7 Wochen
Gewicht 4600 Gramm,Größe 57 cm,KU 37
Jetz bei der U4 hatte sie 6800 Gramm war 57 cm Groß und 38 KU,da war sieknapp 12 Wochen alt.
Lg Kerstin
Da du
mit deinem Freund zusammen wohst,wird bei jeder Antragstelle das Einkommen vom Freund mit angerechnet.
Wenn du zum Wohngeldamt gehst,dann wird das Elterngeld zwar mit aufgelistet,jedoch nicht als Einkommen gerechnet,beim Amt für ALG2 wird nicht mit angerechnet,aber die würden dir erstmal sagen,dass du deinen Wohngeldanspruch überprüfen lassen sollst.
Ich würde an deiner Stelle einen Antrag stellen,denn ihr seid ja drei Personen die zu versorgen sind.
Wenn dein Freund vll auch noch in der Ausbildung ist,oder nicht sehr viel verdient,dann fehlt euch bestimmt etwas Geld.
Lg Kerstin mit Maja morgen15 Wochen
Mach dir keine Sorgen
Ich hatte im Jahr 2003 Pap 4 und mußte zwei mal unters Messer,da bei der ersten Op nicht alles Restlos entfernt worden war.
Du brauchst dir da nicht die Bebärmutter entfernen zu lassen.
Pap werte bis 4 sind nur eine Zellveränderung,die zu Krebs führen könnten.
Pap 5 ist bösartig und dann sollte die Gebärmutter auch entfernt werden.
Ich habe nach der Op noch zwei Kinder geboren im Juni 2004 und im August 2008,alles normal abgelaufen.
Wie es mit dem Stillen und dem HPV Virus aussieht,da kenne ich mich nicht aus,aber der Fa oder im Krankenhaus müßten sie ja darüber bescheid wissen.
Ich wünsche dir und deinem Baby alles Gute.
Lg Kerstin mit Maja13 Wochen
Bin auch mal wieder hier
Hallo Leute!
War ja echt schon lange nicht mehr hier,aber ich hab zur Zeit wenig Zeit für den PC.
Nun zur unserer kleinen Zicke....grins.
Am 12 November waren wir zur U4,da wurde Maja erste mal geimpft ....war echt grausam,denn sie hat noch lange geweint.
Maja hat sich prächtig gemacht,wenn man sich überlegt,dass ihr Geburtsgewicht ja noch nichtmal 3000 Gramm betrug.
Nun wog sie 6800 Gramm bei 57 cm.
Mittlerweile müßte sie über 7 kg Gramm wiegen,ein wirklich gutes Gewicht.
Die Ärztin sagte sie hat ganz gut zugelegt,denn sie hat ihr Geburtsgewicht mehr als verdoppelt,liegt aber noch gut ihm Rahmen.
Maja trinkt immer noch im 3-4 Stunden Rythmus ,manchmal auch erst nach 5 Stunden und in der Nacht schafft sie auch so etrwa 7 Stunden durchzuschlafen,braucht aber zwischendurch mal ihren Nucki.
Seit der 4 Woche(nach dem Abstillen) bekam unsere süße leider bei jedem Fläschchen Aua Bauch ,sind die drei Monats Kollicken,die gehen aber nun schon in den 4 Monat....leider.
Wir geben ihr seit dem in jedem Fläschchen Sab Simplex und es geht ihr gut damit,kein Bauchweh mehr.
Hoffe,dass Maja es bald nicht mehr braucht.
Sie ist ja so niedlich ,hält und aber ziehmlich auf Trap....für dieses Lächeln von ihr für uns...ist dann alles erträglicher....grins.
Mittlerweile hat sie auch ihre Hände endeckt und nuckelt gelegentlich an ihren Fingern.
Wir albern auch schon heftig rum und die kleine Hexe kann auch schon etwas mit Stimme Lachen....sieht und hört sich immer wieder sehr schön an.Wir legen die kleine schon seid der 7 Woche in ihrer Wiege zum schlafen,klappt ganz gut.
Maja braucht zwar etwas,bis sie die Ruhe und Entspanntheit zum schlafen gefunden hat,auch braucht sie einige Male ihren Nucki,aber immerhin schläft sie dann in ihrem Bettchen von alleine ein.
Das Bettchen/Wiege steht aber bei uns im Schlafzimmer.
Bald zieht sie dann zu unserem Nico ins Zimmer,aber das dauert bestimmt noch 2 Monate.
Es ist manchmal etwas stressig,denn Nico geht ja in den Kiga,müssen also alle drei morgens zeitig los .
Maja tut mir dann immer so leid,denn ich muß sie oft anziehen,wenn sie schläft....geht aber nicht anders.
Maja wird dann wach......aber sobald sie dann im Kiwa liegt,schläft sie auch schnell wieder ein.
Zur Zeit hat Maja ihre erste dicke Erkältung....ist echt nicht schön zu sehen,wie die kleine sich damit rumquält...aber mehr als Hustensaft,Nasentrop,Erkältung sbalsam zum einreiben geht ja nicht.
Hoffe es geht schnell vorbei und Maja fühlt sich wieder fitter.
Zur Zeit macht ihr durch die Erkältung das trinken etwas Probleme,dann bekommt sie Hustenanfälle und bekommt kaum noch Luft....hat aber auch Hunger.
Wir sind mittlerweile alle drann und kämpfen mit Husten,Schnupfen und alles was da zugehört.
Naja wird schon werden....muß ja.
Wir legen unsere kleine auch jden Tag mal auf den Bauch,aber dass mag sie noch nicht so gerne...höchstens mal für 10 min.
Wir haben von meiner Schwester einen großen runden Laufstall bekommen,da leg ich Maja immer rein,wenn ich in der Wohnung zu tun habe,dort mag sie aber leider nicht immer drin liegen,dann nehm ich sie mit in ihrer Wippe und schaut mir zu...was Mama da gerade macht.
So,dass war es erstmal von mir,hab bestimmt einiges vergessen....aber gerade fällt mir nix mehr ein und Nico mein mittlerer Sohn muß nun ins Bett bebracht werden.
Ich grüße euch alle ganz lieb und auch eure kleinen.
Gruß Zwillinggirl1106
Ich hatte 2003 zwei Konisationen
im Abstand von 4 Wochen,wegen Pap 4.
Bei der ersten Op,wurde leider nicht alles Restlos entfernt,also dann nochmal in den Op.
Im ersten Jahr mußte ich dann alle 3 Monate zur Kontrolle(Abstrich).
Ich wurde dann vor der letzten Kontrolluntersuchung schwanger,war dann wegen Frühchen ein KS.
Erst vor 13 Wochen habe ich dann mein drittet Baby geboren,spontan .
Habe mir auch vorher Sorgen gemacht und gegrübelt,ob mein Mumu überhaubt offen geht ,denn er ist ja durch die beiden Ops vernabt.
Ich habe allerdings keinerlei Probleme bei der Geburt gehabt,denn mein Mumu ging sehr gut auf,dauerte nur 6 Stunden,von der Wehe bis zur Geburt.
Lg Kerstin
Meine süße
hatte heute die U4.
Sie ist heute 11 Wochen und 3 Tage jung.
Dann übertreff ich dich mal.
Meine süße wog heute 6800 Gramm,bei eine größe von 57 cm und einen Kopfdurchmesser von 38 cm.
Also ist meine kleine bedeutend dicker als dein kleiner.
Die Ärztin sagte,dass die kleinen normalerweise erst im 4 Monat ihr Gewicht verdoppelt haben.
Meine Maja wog bei der Geburt auch nur zarte 2980 Gramm ,bei kurzen 49 cm.
Ich mach mir da keine Sorgen,solltest du auch nicht.
Unsere kleinen trinken nicht mehr als sie sollten,also wirds wohl gut sein.
Babys ohne etwas Speck gibt es kaum.
LG zwillingirl
Finger von der Brust...
Ich habe zwar nur 4 Wochen lang gestillt und danach von heut auf Morgen prompt abgestillt.,wegen einer Brustenzündung,bekam für 10 Tage vom Arzt Abstilltabletten.
Der Arzt sagte mir ,dass ich auf jeden Fall die Finger von der Brust lassen sollte,nur im Notfall,falls die Brust schmerzt minimal ausstreichen,ansonsten weg von der Brust.
Durch das Ausstreichen der Milch,ist für die Milchdrüsen immer noch die Nachfrage nach Milch,also produziert sie auch Milch nach.
Lg Zwillinggirl1106
Herzlichen Glückwunsch
Du darfst Lasten bis 5 kg tragen oder Heben,aber was darüber ist eher selten.
Wenn die Päckchen oder Kisten also mehr als 5 kg betragen und du solche dann ständig tragen oder heben mußt,dann solltest du aufpassen,ansonsten kannste du beruhigt sein.
Lg zwillinggirl1106
Hallo
Ich habe vor 11 Wochen unsere Tochter geboren.
Die Nacht vor der Geburt bin ich auch wach geworden,da ich doch schon erhebliche Schmerzen hatte.
Der Bauch wurde alle 4-7 hart und es waren Wehen.
Ich weiß,dass es Wehen waren,da es mein drittes Kind ist.
Ich mußte auch aufs Klo,bestimmt 3 mal,hatte Durchfall,dass war so gegen 4 Uhr in der Nacht.
Morgens um 9 Uhr sind wir in die Klinik gefahren,da war mein Muttermund schon 8 cm auf.
Die Wehen fande ich nicht als sehr Schmerzhaft,da ich sie immer gut veratmet habe.
Um 20 minuten vor 10 Uhr wurde die Fruchtblase gesprengt und nach zehn Mintuten war meine süße dann geboren.
Ich denke,dass es bei dir gut sein könnte,dass es nun langsam losgeht,denn der Darm entleert sich dann gerne vorher nochmal.
Ich wünsche dir alles Gute für die Geburt.
Lg zwillinggirl1106
Hallo
Ich möchte dir gerne weiterhelfen.
Als ich deinen Beitrag gelesen hatte,dass deine Tochter fast gar keine Augenbrauen mehr hat,lief mir ein Schauer über den Rücken.
Hier etwas über mich :
Ich bin 38 Jahre und seid 1999 leide ich unter der Zwangserkrankung " Trichotillomanie "
Was ist Trichotillomanie ?
Ich denke,dass du noch nie etwas davon gehört hast.
Vieleicht hast du aber schon etwas darüber in den Medien gehört oder gesehen,ich denke eher nein.
Trichotillomanie erkrankte Menschen reißen sich die Haare aus,nicht erschrecken,bitte !
Es könnte eventuell sein,dass dieses deine Tochter auch macht,aber nicht zugibt,dass sie sich die Brauen selbst mit den Finbgern rauszupft.
Ich selbst reiße Kopfhaare,aber auch mit der Pinzette meine Augenbrauen,einerseits aus kosmetischen gründen,wie auch du,anderseits oft auch nicht vor dem Spiegel,weil mich die Stoppeln enorm stören,dadurch zupfe ich aber mehr Haare aus,als ich möchte,weil es für mich eine Art von Entspannung ist.
Ich weiß,dass es schwer nachzuvollziehen ist für "normale" Menschen.
Ich könnte dir hier ein Roman über Trichotillomanie schreiben,aber geht ja nicht.
Ich kann dir nur empfehlen mal bei Google nachzuschauen.,oder direkt unter www.Trichotillomanie.de nachzuschauen,da findest du vieleicht ein paar Antworten und kannst deiner Tochter vieleicht dazu bewegen,die Wahrheit zu sagen,falls es so sein sollte,dass sie sich die Brauen selbst rauszieht.
Es gibt sehr viele Menschen,die das tun,meistens jedoch sind wir Frauen davon befroffen,aber auch oft Kinder.
Für Kinder schaust du unter www.trich-kind.de.
Ich hoffe,dass es wirklich nur wegen dem Kratzen ist,aber wenn sie doch bewußt die Augenbrauen rausreißt,dann besteht große Hoffnung,dass es sich im Laufe der Zeit wieder gibt.
Sollte es wrklich Trich sein,dann solltest du ihr niemals vorwürfe machen,sondern sie lieber ermutigen und mitfühlend sein,dass hilft ihr mehr,als Stress und Vorwürfe.
Falls du noh mehr Fragen dazu hast,dann bin ich gerne für euch da,schreib einfach eine Private Nachricht an mich.
Ich hoffe,dass ich dir ein wenig weiterhelfen konnte und du nun wenigstens die Möglichkeit hast etwas zu tun und deiner kleinen Tochter zu helfen.
LG Kerstin
Hab auch einen dammscnitt
mein arzt hat im krankenhaus nach der abschlussuntersuchung zu mir gesagt,dass ich in den nächsten 2 wochen keinen sex haben sollte und so lange der wochenfluss anhält,nur sex nur mit kondom haben soll wegen der infektionsgefahr.
ich denke nach 11 tagen ist dass schon ok,wenn du meinst,dass der dammschnitt schon gut verheilt ist und ihr beide vorsichtig seid.
lg kerstin mit maja 26 tage
Hab uns schon gesucht....grins
Ich freue mich endlich hier im Babyforum angekmmen zu sein.
Ich gratuliere allen neuen Mamis,die es auch nun geschafft haben und ihre süßen nun in den Armen halten können.
Man bin ich froh nicht mehr schwanger zu sein,denn nun kann ich mich biegen und brechen bein schlafen.,....hihi.
Unsere Maja ist nun 19 Tage alt und der Alltag ist leider noch nicht bei uns eingetreten,da ich seid Sonntag einen Milchstau hatte,der sich dann in eine Mestritis verwandelte(Brustentzündung).
Das waren höllische schmerzen für mich,alles war hart und meine kleine konnte ich dann nur noch mit einer Brust stillen.
Es war eine Qual ,denn ich mußte ihr dann doch ein Fläschchen geben.
Dann bin ich nach 1,5 Tagen zum Fa und der bestätigte mir die Mastritis,worauf ich mich entschlossen hatte doch ganz abzustillen.....leider.
Die Angst vor erneuter Mastritis ,ließ mich aufgeben.
Nun stille ich seit 2 Tagen nicht mehr.
Finde es nicht so schön,denn beim stillen war ich meiner süßen imer so nah und eng verbunden.
Das Fläschchen geben ist noch lange nicht so schön und innig,wie das stillen.
Es ist schade,aber leider nicht möglich weiter zu stillen.
meine süße vermißt diesen Kontack auch sehr,sucht immer meine Brust.
Meine kleine trinkt das Fläschchen ganz gut,schafft so 100-140 ml und das so durchschnittlich alle 3 Stunden.
nachts schläft die süße immer noch bei uns mit im Bett,denn sie hat doch erhebliche Probleme alleine einzuschlafen.
Ich hoffe das legt sich,wenn sie 6 Wochen alt ist,hab mir da sagen lassen es ist nicht schlimm bis zur 6 Woche,denn die kleinen suchen nach der Geburt noch sehr viel Körperlichen Kontackt und Wärme,wie im Mutterleib,schön Geborgenheit,die geben wir ihr auch.
Ansonsten ist es etwas stressig bei uns,denn mit drei kindern ist es nicht gerade leicht,alles unter einen hut zu kriegen und dann den Haushalt und so weiter,da bleibt bei uns so manches liegen,geht aber nicht anders.
Nun wünsch ich euch allen noch ein schönes Wochenende und hoffe der Thread wird nicht untergehen.
Ein Austausch zwischen Müttern fast gleichaltrigen Kids ist bestimmt interessant und bringt so manche Tipps zu Tage,die einigen unter uns noch Hilfreich sein könnten.
Also Mädels bis bald ,Kerstin mit klein Maja 19 Tage jung
Man wir sind ja voll hinten
keiner mehr hier??????????
Wäre schln,wenn mir jemand bescheid sagen könnte,wenn wir im Babyforum angekommen sind.
Lg Kerstin mit Msaja heute 19 Tage
Ich fühlte mich
zwar in meiner ss nicht so danach,aber es ist völlig normal.
Ich hatte hingegen kaum noch Lust auf sex,andere hingegen verspüren vermehrten den Wunsch danach,alles ist ok.
Ob du dich nun selbst verwöhnst,oder mit deinem Partner,ist dabei doch nebensächlich.
Für deine Gebärmutter ist das nur gut,denn bei jedem Orgasmus zieht sie sich zusammen,da kann sie schonmal üben für die Geburt.
Deinem Baby schadet es überhaubtnicht,also sei beruhigt.
Lg Kerstin mit Maja Sophie 19 Tage jung
Danke dir
ich muß abpumpen???
Dann sterbe ich vor schmerz,muß das denn wirklich sein?
Seid gestern abend habe ich in der linken Brust einen harten Knoten,der sich links seitlich zum Arm befindet.
Außerden schmerzt mir diese Brustwarze sehr,so dass ich meine kleine heute 23 Tage alt dort nicht mehr anlegen mag.
Was kann ich dagegen tun,dass der Stau nachlasst und die Milch wieder fließt.
Ich habe die kleine zwar hute Nacht und auch noch heute morgen an die schmerzende Brust angelegt,aber ich halte den Schmerz einfach nicht aus.
Bitte helft mir,muß wohl heute zufüttern oder?
So macht stillen echt kein Spaß mehr,denn die Angst ,dass wieder sowas passiert ,läßt mich überlegen,doch nur die Flasche zu geben,ansonsten habe ich bis jetzt voll gestillt.
Lg Kerstin mit Maja 23 Tage
Ich würde
dir raten jetzt noch deinem Fa anzurufen,um das abzuklären.
Kann ganz harmlos sein,aber auch ernst.
Mach es zu deiner eigenen Sicherheit.
Lg Kerstin mit Maja 22 Tage
Ich habe
auch einen Antrag bei der Arge gestellt.
Mir wurde gesagt,dass ich den Bescheid und das Geld erst ca. 4 Wochen vor der Entbindung bekomme.
Es kam auch ein Bescheid,eine Ablehnung,da ich bereits bei der Mutter -Kind Stiftung Geld erhalten hatte,da wäre angeblich kein Bedarf mehr .
Ich habe bei der Stiftung angerufen und gefragt,ob das so Ok sei,aber die Frau sagte mir,dass das Geld der Stiftung bei der Arge nicht angerechnet werden darf,ich sollte Wiederspruch einlegen.
Das habe ich auch gemacht,habe dann ca. 2 Wochen später den Bewilligungsbescheid bekommen und habe 289,- Euro überwiesen bekommen,dieses ist eine Pauschale bei uns im Ruhrgebiet.
Lg Kerstin mit Maja 22 Tage
Ich hatte
am Anfang der SS Blutungen,ging zum Doc um das abzuklären,war aber kein Blut vom Baby,sondern Mütterlicher Art.
Bekam dann vom Fa Magnesium empfohlen.
Nach 2-3 Tagen war die Blutung weg.
Nun ist meine kleine Maja 22 Tage jung und unser Sonenschein.
Lg Kerstin