T
tilde_12876318

• 6. Aug 2010
  • Beitritt 3. Sept 2007
  • 0 Diskussionen
  • 51 Beiträge
  • 2 beste Antworten
  • Rückzahlung
    ... das kann dauern, aber es wird in jedem Fall zurückverlangt, also lieber direkt bereithalten. in den nächsten Wochen kommt sciher irgendwann Post.

Viele Grü0e und schöne Feiertage!

• Bitte erst informieren
    Ich finde dieser Beitrag weist doch einige Ungereimtheiten auf. Als erstes solte man sich informieren, ehe man über Menschen herzieht, weil sie arbeitslos sind und Hartz IV bekommen. Sicher gibt es Jobs, in denen man so wenig verdient, dass selbst Hartz IV mehr ist und man eine Aufstockung beantragen kann. Das heißt aber nicht, dass es zuviel Hartz IV ist, sondern dass manche Leute (zu viele!) ungerecht wenig verdienen.

Wenn man HARTZ IV bekommt, wird das Kindergeld auf die Kinderbeträge angerechnet, d.h. 287 Euro minus 164 Euro, sie erhält also 123,0 Euro Kind, bei jüngeren Kindern entsprechend weniger. Auch Kindesunterhalt... wird komplett angerechnet und von einem 400 Euro Job werden 300 Euro angerechnet, 100 hat man zusätzlich zum Leben.

Hat man eineEigentumwohnung, in der man begrenzt wohnen bleiben darf, bekommt man für die Tilgung nichts, nur für Zinsen (in gewissem Rahmen) und muss die Tilgung vom Lebensunterhalt zahlen, weshalb man dann meist doch die Wohnung aufgeben muss.

Also Leute, man bekommt das Geld nicht auf alles drauf, sondern das wird verrechnet! Bin selbst übrigens kein Hartz IV Empfänger, weiß aber, wie es Menschen geht, die welches bekommen, meist sehr schlecht. und die Auseinandersetzung mit dem Amt ist auch selten ein Spaß und oft sehr belastend und demütigend. Seid froh, wenn ihr einen Job habt und freut euch darüber.

• tara_12882223

Abwägen
    Hallo,

die Frage ist ganz einfach, wie dein Mann zu dir steht, wenn er dich so unter Druck setzt, dass er sagt, er kann damit nicht leben. Wie lebst du damit? Das ist die entscheidende Frage. Denn, egal was du tust, du musst damit AM BESTEN leben können, denn du brauchst die Kraft für deine bereits existerenden Kinder. Die Frage ist wirklich, ob du die nach einem Abbruch noch hast oder doch eher, wenn du das Kind behältst. Das kannst nur du entscheiden.

Ich habe eine Freundin, die hatte genau die gleiche Situation. Ihr Man hat sie auch "überredet" mit genau den gleichen Argumenten. Und noch zu einer Sterilisation im gleichen Aufmarsch dazu. Sie hat dann schwere Deprissionen bekommen und ihrem Mann das nicht verzeihen können. Die Ehe ist daran letztendlich zerbrochen. Sie kann keine Kinder mehr bekommen (sie war etwas jünger). Er hat eine ganze junge Frau kennengelernt und sie haben letztes Jahr geheiratet dun noch ein Babybekommen. Das hat meine Freundin nach Jahren wieder in Depressionen gestürzt. Ihre beiden anderen Kidner sind jetzt groß und ihr Exmann hat eine neue glückliche Familie. Sie ist dabei auf der Strecke geblieben, hat Kummerspeck bekommen und fühlt sich total alleine auf der Welt. Jeden Tag denkt sie daran, wie groß ihr Baby heute wäre, es ist etwa 8 Jahre her. Tja, so viel zum Thema Mann, den es umbringt, wenn er ein drittes Kind hat. Mir würde es eher zu denken geben, dass er nicht sagt, egal wie du dich entscheidest, ich bin für dich da und wir schaffen das zusammen, so ODER so. Das ist eine Partmerschaft. Meiner Ansicht nach ist er mit einem Fuß schon aus der Tür.

ich bin keine militante Abtreibungsgegnerin. Ich fidne, das muss die Frau entscheiden, denn sie muss damit weiterleben, hauptsächlich sie, ob Kind oder nicht.

Alles Gute!!!

• Pflege
    Wenn du bereit bist, etwas mehr zu investieren, könnte dir die Aquasource von Biotherm gefallen, die gibt es nämlich extra auch für Mischhaut. Da gibt es auch entsprechende Spezialpflege wie Augencreme und Masken dazu. Als Augenpflege für deine Altersgruppe finde ich auch Clinique Daily Eye Benefits Creme Gel gut, das ist nicht fettig. Und als Spezialpflege zur Hauterneuerung ist bei einer eher fettigen Haut auch eine Kur mit Turnaround von Clinique gut (gibt es auch für verschiedene Hauttypen), dann strahlt die Haut wieder schön und erneuert sich prima.

LG!

• sidony_12105208

Normal:-)
      Ja, ich denke auch, dass sind die ganz normalen Gedanken, die man hat, wenn man übelegt ein Kind auf den Weg bringt. Ich finde auch, es zeigt Verantwortungsbewusstsein für die Situation. Und das ist der beste Weg eine gute Mutter zu werden. Es ist ja auch ein großer Schritt, einer, der wirklich alles unumkehrbar ändert. Aber was für ein wundervoller dazu. Ich glaube, ein Kind braucht vor allem das Gefühl geliebt und erwünscht zu sein. Kinder von berufstätigen Müttern können genauso glücklich sein, wie solche von Hausfrauen. Bei einer Freundin ist übrigens nun der Mann für ein Jahr daheim und das funktioniert auch gut. Wenn ein Kinderwunsch da ist, solltest du ihn dir erfüllen. Deine Überlegungen zeigen nur, dass du sicher eine verantwortungsvolle Mutter wirst. Und perfekt ist keiner, und muss man auch nicht sein. Ich habe mir auch viele gedanken gemacht und ganz bewusst meinen Sohn bekommen. Manches lief anders als geplant, schediung... und daher blieb er ein Einzelkind. und dennoch... heute ist er wundervoller "junger Mann", der übermorgen 15 wird. Er war die beste Entscheidung meines Lebens! Und... man wächst mit seinen Aufgaben:-)

LG!

• Hi,
        ich finde 36 ist doch heutzutage kein "Alter" mehr. Schau doch mal hier im Forum, wei viele den Schritt weit über 40 wagen. Die Vorsorge... ist doch heute sehr gut. Ich bin 41 und wenn ich den entsprechenden Partner hätte, wäre ich sofort nochmals dabei:-) - auch wenn mein Sohn schon 15 ist. Nur Mut!

LG!

• Andere Marke/Lösung?
          Hallo, hast du mal eine andere Marke probiert oder Monatslinsen, da du bei diesen selbst entscheiden kannst, welche Lösung du zum Aufbewahren/Reinigen verwendest? Vielleicht sind Konservierungsstoffe in der Aufbewahrungslösung der Linse, die du nicht verträgst? Ich habe auch verschiedenes probiert und komme nun mit Monatslinsen und einer Lösung mit Neutralisationstablette, in der die Linsen über Nacht lagern, am besten klar. Dies All in One Lösungen waren nichts für mich. Oder sind die Linsen nicht so sauerstoffdurchlässig? Das ist gerade wenn du eher trockene Augen hast, sehr wichtig. Da ist der Grad bei verschiedenen "Modellen" auch unterschiedlich. Ich würde mal die Linse wechseln (am besten vom Optiker beraten lassen), ehe ich aufgebe.

LG!!!

• Eucerin
          Ich kann dir die Eucerin Hyaluron-Filler Pflege empfehlen, die ist einfach super und dabei total verträglich. Nachdem meine Haut damit so toll geworden ist, hat auch meine Mutter sie angefangen zu nehmen und ist total glücklich damit. Kostet um die 20 Euro, bei online Apotheken etwas weniger, aber da kommt halt noch Versand drauf, wenn man nicht mehr bestellt.

• Eucerin
            Vielleicht die von Eucerin Hyaluronfiller aus der Apotheke? Die Gesichtscreme davon jedenfalls ist der Hit und superverträglich!

LG!

• indira_11864565

Nelson:-)
              Nelson heißt mein Sohnemann, er wird im Dezember schon 15:-) Damals haben auch alle den Kopf geschüttelt, aber ich wollte immer einen Namen, bei dem nicht 10 Kinder ankommen, wenn man im Kindergarten ruft. Ich kenne auch nur einen anderen Jungen, der auch Nelson heißt - in der gesamten Stadt. Ich finde es immer noch schön und er vor allem auch. Er ist stolz auf seinen Namen. Wilson gefällt mir aber auch, da kenne ich auch einen Jungen und der ist auch glücklich damit.

• odila_11865875

Hi:-)
                Vielleicht hilft es ja, deiner Schwester einfach ein bisschen das Selbstbewusstein zu stärken. Wahrscheinlich wäre sie auch schon gerne älter und ist noch unsicher. Ich dneke als ältere Schwester kanst du schon eine Menge machen, wenn du ihr vielleicht mal ein paar Schminktipps gibt und ihr sagst, dass sie hübsch ist. Vielleicht hat sie einfach auch Angst, die weniger hübsche zu sein. Aber solche Ängste gehen natürlich nicht durch eien OP weg.

LG!!! :-)

• Nasen-OP
                Normalerweise ist das zu jung. Man kann eine Aufnahme des Kiefers machen, wie weit deine Schwester schon ausgewachsen ist. Denn sie sollte ziemlich ausgewachsen sein und der Zahnstand voll entwickelt, nur die Weisheitszähne müssen noch nicht da sein. Mit 15 haben aber einige noch nicht einmal alle Backenzähne volständig entwickelt. Das heißt, dann ändern sich noch die gesamten Gesichtsproportionenund am Ende passt alles meist doch irgendwie zusammen.

Ich kenne nun kein Bild, aber mit 15 kommt einem die Nase oft groß vor, eben, weil die Proportionen noch nicht stimmen. Das Gesicht ist noch kleiner und kindlicher und die Nase schießt erst einmal hervor, was sich dann verwächst. Besonders Jungen haben darunter zu leiden. Und mit 15 ist man auch oft unzufrieden mit sich selbst und sucht dann etwas, von dem man glaubt, das löst das Problem. Nach dem Motto, "wenn ich nur eine kleinere Nase habe, bin ich ein glücklicher Mensch". Glücklichsein ist davon aber nicht abhängig. Ich habe mir mit 15 auch eine neue Nase gewünscht. Im Profil ist meine Nae auch sehr lang und geht eher nach unten als elegant nach oben. Aber ich fühle mich heutzutage dennoch als attraktiver Mensch. Wäre auch schrecklich, wenn alle mit solchen "Holywood-Näschen" herumlaufen würden. Im Einzelfall kann eine OP aber durchaus auch angebracht sein, das soll jetzt nicht so aussehen, als ich komplett gegen jede OP.

Ich würde auf jeden Fall bis mindestens 18 warten, aus körperlichen wie seelischen Gründen. Wenn sie das dann immer noch will, kann sie es dann machen lassen. Bezahlt werden muss das privat, da dies keine medizinisch notwendige Sache ist, d.h. sie oder die Eltern und das kostet einige tausend Euro.

LG!:-)

• elain_12249287

:-)
                  Ja, wenn das Konto das hergeben würde, ich könnte da auch pausenlos kaufen, allein die vielen tollen Stiefel, die es dieses Jahr gibt:-). Und die Ankle Bootes und und und..... Wenn ich jemals im Lotto gewinne, kaufe ich die 3 Läden in Wiesbaden leer;-)

• alale_12570580

Haarspray
                  Ich kann diesen typischen Haarspray-Geruch auch nicht leiden, kenne diese Fehlkäufe zur Genüge. Ich benutzte nur noch Got2Be Volumenspray(rote Flasche). Das festigt recht stark ohne zu verpappen (nicht zu nah sprühen) und riecht nach Himbeere, aber, wie ich finde nicht zu extrem. Das verfliegt dann auch, also man riecht nicht wie eine süße Himbeere. Hat null "Haarspray-Geruch". Kostet bei dm und Rossmann 4,45 Euro.

LG!

• elain_12249287

Willkommen im Club!
                  Bin auch Görtz süchtig und bei Buffalo kann man auch immer was finden und Danny Shoes. Hier in Wiesbaden sind die alle in enier Straße, keine 20m weit voneinander entfernt, das ist tödlich (fürs Konto 'grins'). Bin heute bei Danny um meine roten Traumstiefeletten geschlichen, aber 130 Euro, herrje, hab ich gerade gar nicht(und ich war natürlich auch bei Görtz und Buffalo). Aber sie gehen mir einfach nicht aus dem Kopf! Ich wollte schon immer rote Schuhe und die sind einfach...ach ja... ich denke ihr versteht das:-)
                  Ja, die Görtz-Webseite kann ich auch stundenlang nur anstarren:-)

LG!

• Kenne ich!
                    Ich habe das gleiche Problem. Ich hatte sogar ein paar richtig teure Peeptoes gekauft und es ging gar nicht, hatte auch immer das Gefühl, meine Zehen krallen sich in den Schuh, damit er nicht wegfliegt. Ich habe auch diese Polster und alles probiert. Der Schuh war auch innen komplett echtes Leder, d.h. nicht so schwitzig und rutschig wie Kustleder, und hatte sogar eine gepolsterte Innensohle, aber dennoch. Nach einer halben Stunde in diesen Schuhen war ich echt irgendwie erschöpft und meine Füße taten weh - heul. Wahrscheinlich liegt es einfach an einer zu schmalen Ferse. Ich bleib jetzt erst einmal bei Ankle Boots und Co, seufz. Obwohl ich Peeptoes auch so toll finde.

LG!

• :-)
                    Ja, Ankle Boots ohne Absatz sind doch prima, wenn du keine Absätze willst Ich hab enmich gerade in ein paar rote, ganhz flache von Buffalo verliebt). Ich bin 1,78 und trage aber auch Ankle Boots und andere Schuhe mit Absätzen und am liebsten Röhre.

Aber es gibt doch dieses Jahr auch echt viele tolle Stiefel mit kleinen Absätzen oder richtig flach. Und deine Schuhgröße ist doch für deine Größe nicht groß, da haben viele 42 oder mehr. Wenn man so oben auf seine Füße schaut, kommen die einem immer so groß vor, gerade bei engen Hosen, aber das sieht für andere gar nicht so aus. Das ist nur der Blickwinkel auf die eigenen Füße. Ich trage, wenn es gemütlich sein soll, auch viel meine geliebten Chucks zur Röhre, die aus Leder sind auch herbsttauglich. So als Anregung und Orientierung würde ich mal bei Buffalo und bei Goertz-shop online gucken, da kann man verschiedenste Arten, vor allem auch an Ankle Boots und Stiefeln sehen.

LG!

• Blondieren
                    Blondierpulver/Paste und zugehöriges Oximittel, z.B. Welloxon ist, wenn man gleich eine größere Packung bestellt sicher pro Anwendung auch nicht teurer, aber auch sicher nicht schonender. Blondieren heißt einfach, dass die Schuppenschicht geöffnet und alle natürlichen Pigmente chemisch entzogen werden. Das ist ein aggressiver Prozess und je nach Haarqualität ist das Haar leider früher oder später im Eimer. Wenn man merkt, dass die Hare kaputt gehen, hilft nur noch die Notbremse, d.h. Blondierstop, ehe einem alle Haare abbreche:-(.
                    Ich habe immer nur den Ansatz mit guten Mitteln beim Friseur blondieren lassen, aber dennoch war es irgendwann zuviel und die Haare müssen jetzt rauswachsen, oder das was noch von übrig ist:-(.
                    Was für eine Naturhaarfarbe hast du denn? Muss da blondiert werden oder kann man das auch mit einem hellen Ton färben? Das ist schonender als Blondieren, aber auch nicht harmlos, gerade, wenn das Haar schon angegriffen ist. Schöne helle Blondtöne gibt es z.B. von Koleston (Wella) oder Majiblond (Loreal) im Friseurbedarf (auch Onlinefriseurbedarf, oft billiger als Läden). Je nach eigener Haarfarbe wirst du da aber auch 9% oder wahrscheinlich 12% brauchen. Bei mir ging nur blondieren, da ich relativ dunkel bin (mittelbraun) und viel Rotpigmente habe. Nur Färben wird bei mir Orange bis Gelb. Aber einige haben hier schon von einem Preference Ton gesprochen, der alleine durch Färben sehr hell machen soll, wenn die Naturfarbe nicht so dunkel ist. Benutze mal die Suchfunktion.

LG!