Hallo!

Ich bin ganz neu hier und hab mich angemeldet, weil ich dringend Rat brauche!

Mein Freund und ich sind seit 6 Jahren zusammen und im Grunde wirklich glücklich. Er ist sehr lieb, zeigt mir, dass ich ihm viel bedeute, wir können lachen, reden, streiten, uns versöhnen,...

Nur der Sex...
Am Anfang war's ganz gut (wobei ich dazu sagen muss, dass ich noch nie - auch nicht beim Partner davor - einen vaginalen Orgasmus hatte).
Aber trotzdem hat's Spaß gemacht.

Dann hatten wir eine zeitlang keinen Sex (bewusste Entscheidung), was uns zwischenmenschlich einander sehr nahe brachte.
Aber nach dieser Pause kam unser Sexualleben nicht mehr in Gang und inzwischen ist alles völlig verkorkst.

Ich werde nicht ordentlich feucht, weshalb es weh tut und keinen Spaß macht.
Natürlich mach ich mir deshalb (ungewollt) auch selber Druck, wodurch ich noch weniger feucht werde.

Mein Freund ist inzwischen völlig demotiviert weil er mich nicht in Fahrt bekommt und ich erst recht fast nie von selber erregt bin und kommt deshalb beim Vorspiel auch gar nicht mehr in die Gänge.

Ich sag ihm zwar, was mir gefallen würde, aber irgendwie macht er kaum noch mehr als mich zu fingern (was nicht viel bringt, wenn man noch nicht erregt ist). Er ist halt einfach auch gefrustet.

Ganz oft endet dann der Versuch zum Sex in Streit oder Tränen. Also noch ein Negativerlebnis, was es mir beim nächsten versuch schwerer macht.

Wie kommen wir blos aus diesem Teufelskreis "es klappt ja eh nicht - Frust - Druck - Lustlosigkeit" wieder raus? :-(

Danke für die Hilfe schonmal!

misaki_12183518

Warum?
Hallo,
Ich habe deinen ersten Beitrag gelesen.
Ich bin neu hier, habe mich eigentlich nur angemeldet, um dich zu fragen, ob dir niemand geantwortet hat.
Ich kenne das Problem, welches du angesprochen hast. Mit dem kleinen Unterschied, dass ich noch icht so lange in einer festen Beziehung bin wie du und auch keine "sexuellepause" hatte.
Aber am Anfang unserer Beziehung bin ich auch nicht wirklich feucht geworden und hatte die Hoffnung auf ein Sexualleben schon aufgegeben.
Es tut mir schrecklich leid, dass ich dir nciht helfen kann. Aber antworten wollte ich auf deinen beitrag trotzdem.
Liebe Grüße und viel Glück.

misaki_12183518

Zum Glück
    Ja zum Glück hat es sich gelöst. Ich weiß nicht wie und warum, aber es ist alles wunderschön jetzt.Nur leider kann ich dir nicht sagen, was nun anders ist als "damals".
    Grüße..

Das Gleiche habe ...
      ... ich aus Sicht des Mannes erlebt. Ihr tat es weh, ich habe heute noch Minderwertigkeitsgefühle davon.
      Endete traurig.
      Meine Interpretation heute: Meine Freundin hatte "zu gemacht", weil die Beziehung am Ende war, sozusagen Körper half Seele.
      Hätten damals viel früher Schluss machen sollen.

Also frag Dich mal: Kann es sein, dass Du (ihn) eigentlich nicht mehr willst?

mattia_11944260

Hui..
        ..das find ich nun aber ein bisschen hart.
        Ich denke es lag bei mir damals auch an mir....aber ich habe ihn geliebt und ich liebe ihn nochimmer...
        also muss es nicht bei jedem sein, wie bei dir...claytonfarlow...
        Also ich hoffe es zumindest nicht, dass es bei dir,Synalina.

ein Monat später
        divina_12441439

Kenn ich...
        ... auch wir stecken gerade in einer Flaute. Er will immer aber ich mag nicht, hab einfach keine Lust, obwohl der Sex in den ersten Monaten der beste in meinem Leben war...ich hoffe es ist einfach eine Phase, die vorübergeht. Ich hoffe nicht, dass es eine Körper Seele Reaktion ist, weils eben doch nicht so passt...

Schlimm ist, wenn ihr beide nun verstockt seid.
        Macht doch mal einen Abend mit nem Glas Sekt und dann nackt aufs Bett legen, und nur massieren,lieb sein, gegenseitig entspannen helfen aber die erogenen Zonen Tabu. Das hat mir heute morgen geholfen...;)

5 Tage später

Üben, üben, üben...
        ...und zwar erstmal alleine. Dabei die Phantasie spielen lassen. Denk an Situationen, die dich erregen - schreck nicht davor zurück, auch wenn dir deine Phantasie "pervers" vorkommen sollten. Spann die Muskeln in deinem Inneren rythmisch an (wichtig!)und spiel an deiner Klit herum bis du kommst. Im Moment des Kommens stell dir vor, dass du genau dieses Gefühl auch bei "echtem" Sex haben kannst. Wiederhole dies, bis du dich für "echten" Sex bereit fühlst. Zieh dir KLiedung an, in der du dich sexy fühlst, auch wenn diene Figur vielleicht nicht dem eines MOdels entspricht (Tanga, Negligée etc.) Ergreif die Initiative und mach den ersten Schritt auf deinen Freund zu (kräftigen Handjob, Blasen), auch wenn du dir dann vielleicht "schlampig" vorkommst. Am besten, wenn er am wenigsten damit rechnet - nicht unbedingt kurz vorm schlafengehen. Erinner dich immer wieder an das grandiose Gefühl, dass du beim Orgasmus hast, wenn du es dir selbst machst. Bau jetzt die Phantasien und deine Selbstbefriedigung in den Sex mit ein. Hör nicht auf es dir während des Vorspiels und beim Sex selbst zu machen, bis du kommst. Wenn er beleidigt reagiert, erklär ihm, dass deine Plateau-Phase einfach in letzter Zeit länger dauert und sag ihm, wie schön der Sex mit ihm ist, wenn du es dir zusäzlich selbst machst, weil du dann im inneren anschwillst und du ihn dann besonders gut fühlen kannst. Wenn du nicht feucht genug wirst, nimm ein Gleitmittel auf Silikonbasis. Und immer wieder die Phantasien spielen lassen. Wenn du einmal festgestellt hast, das Sex und Orgasmus gleichzeitig stattfinden können. Und das du eine gewisse Macht über deinen Körper hast, indem du deinen Oragsmus steuern kannst (immer die Klitoris selbst verwöhnen. Denk dran, dass die Plateauphase einfach manchmal länger dauern kann. Nicht aufgeben. Dann den Sex mit deinem Freund genießen und es ihn spüren lassen, wie sehr du ihn willst (keine Schauspielerei, aber ehrliche Signale geben). Das ganze wiederholen, bis dein Freund dich für Sexsüchtig hält;-). Selbst ist die Frau.
        Wenn alles nicht funktioniert, liegt es vielleicht an deinem Hormonstatus - beim FA testen lassen.

Viel Glück für eure Beziehung!