Hallo Zusammen

Seit längerer Zeit habe ich am Abend immer einen Blähbauch (Blähungen inklusive :( )
(Jedoch kann ich dann am nächsten morgen normal aufs Klo)

Leider weiss ich die Ursache nicht, warum ich dies habe. Was sind Produkte, die das auslösen können? Kann man etwas dagegen tun?

Danke für eure Hilfe!!

7 Monate später

.
Hallo...
Es gibt so viele Lebensmittel, die Blähungen auslösen können... ich weiß ja nicht, was du so isst, aber bei mir ist das genauso, generell wenn ich zum Mittagessen Dinge wie viel Zwiebeln, Kraut, Kohl, Bohnen, Erbsen usw. esse... manchmal entstehen sie bei mir auch durch zu viel rohes Gemüse oder wenn ich zu fettig gegessen habe...
Liebe Grüße

6 Tage später
    lmle_12668896

:-D
    Bei meinen Freund ists Knoblauch... Gurkensalat gibts bei uns nur noch mit Ingwer... :lol: Schmeckt aber auch toll...

Helfen tut da immer ein Ernährungstagebuch... Mal ein oder zwei Wochen schauen, was man so ist, dann "verdächtige" Sachen weglassen.

lG

4 Tage später

Auf bestimmte Produkte aufpassen
      Ich hatte oftmals einen schlimmen Blähbauch, Blähungen inklusive, Bauchkrämpfe usw. nach dem Genuss bestimmter Lebensmittel.

Hinterher stelle sich (leider erst sehr spät heraus), dass ich eine Lactose- und Glutenintoleranz habe und genau diese Lebensmittel die Probleme bereiten, da der Darm sie nicht richtig verdauen kann.

Einfach mal austesten....
      Am besten merkt man es bei Pizza und italienischer Pasta mit Käse (am besten mit Sahnesosse al Forno) überbacken (beides Lactose- und Glutenenthalten).

Hast Du danach diese Probleme, dann weisst Du woher es kommen könnte.

LG
      34EVE

7 Monate später

Blähbauch
      gab mal ein bericht über wundermittel gehen blähbauch....derjenige der es gefunden hat weiss wie schlimm die beschwedensind.gehe auf grund dessen mit meinem sohn ungerne schwimmen bzw gar nicht .warum dass geheimnis? :???: