liana_12686535

...
Wie lange kümmerst du dich um dein Kind? Wie viele hast du?

Wie lange kümmert sich im Gegensatz eine Kindergärtnerin um dein Kind? Wie viele muss sie betreuen?

Du machst es dir ganz schön einfach, die Schuld auf die Kindergärtnerin abzuschieben. Sie betreut dein Kind nur, sie soll ihm nicht sprechen beibringen, dafür sind die Eltern zuständig. Im Kindergarten soll gespielt werden und Sozialkompetenzen trainiert werden!
Vielleicht liegt es an deinem Kind? Vielleicht an deiner Erziehung?

Naja, vielleicht wird es im anderen Land tatsächlich besser. Ich sag immer: Sprechen hat noch jeder gelernt- die ienen früher, die anderen eben später...(Außer es liegen organische Ursachen vor)

4 Monate später
agata_12964655

Mein Kind 2,5 Jahre spricht nur sehr sehr wenig
Hallo Yvonne,

seit deiner Nachricht ist ja nun ein gutes Jahr vergangen. Wollte mal nachfragen ob sich bei deinem Sohn was getan hat. Mein Sohn Tim sagt igentlich nur Mama, Papa, Auto, Mia ( Milch), ichnaja und halt Babygebrabbel. Bin total verzweifelt. HILFE

Lg Susi

ein Monat später
mae_12844691

Spricht er jetzt?
Hallo,
Ich bin gerade in der gleichen Situation wie Du vor 2 Jahren! Meine Tochter ist jetzt 1 1/2 Jahre alt und sagt nur "da" kein Mama oder Papa nichts! Sie hat auch einen älteren Bruder, aber sie sagt einfach nichts!
Hat Dein Sohn denn schon fortschritte gemacht? Hat die Logo geholfen?
Bin über jeden Tipp dankbar.
Liebe Grüße

Sammy

5 Monate später
liana_12686535

Deutschland verlassen
... Hallo, unsere geliebte Tochter spricht ! Sie spricht erste Sprache deutsch und zweite Sprache Thai. Sie kann diverse Worte schreiben, arbeitet gern im Internet - korrektur- sie spielt gern im Internet, guckt gern Dora Filme und viele andere ( wir haben ca. 500 deutsche Filme ) und geht in die staatliche Thai Schule. In der Schule ist sie beliebt und lernt dort Thai schreiben und lesen.

wunderbar :AMOUR:

ein Jahr später

Wie geht es dein KIND heute bitte ?
spricht deine Kind wieder hoffe ja :BIEN: bitte um Antwort. DANKE

10 Monate später

Bin total verzweifelt
Wie alle anderen vor mir hab auch ich das gleiche problem. Mein Kleinr wird jetzt im November schon 5 und will immer noch nicht reden :(

War mit ihm schon beim Kinderarzt, HNO Arzt, Logo und sogar beim Psychiater und alle sagen mir immer das gleiche : Ihr Kind kann reden, aber will sich einfach nicht mitteilen.

Habs schon mit singen, vorlesen und Hörspielkassetten verscht aber nichts wirkt wirklich. Hab ihm auch schon Sachen verweigert, in der Hoffnung, das er endlich drum bittet, oder sich verstänlich macht, aber alles Hoffnungslos.
Bin mittlerweile total ratlos und am Ende. Die Leute schaun mich einfach nur an, als ob ich nen behindertes Kind hab, selbst die Kindergärtnerin schaut mich schon mitleidig an :(

Weiss vielleicht noch jemand nen Rat was ich noch ausprobieren könnte ?

Bin total verzweifelt
Wie alle anderen vor mir hab auch ich das gleiche problem. Mein Kleiner wird jetzt im November schon 5 und will immer noch nicht reden :(

War mit ihm schon beim Kinderarzt, HNO Arzt, Logo und sogar beim Psychiater und alle sagen mir immer das gleiche : Ihr Kind kann reden, aber will sich einfach nicht mitteilen.

Habs schon mit singen, vorlesen und Hörspielkassetten verscht aber nichts wirkt wirklich. Hab ihm auch schon Sachen verweigert, in der Hoffnung, das er endlich drum bittet, oder sich verständlich macht, aber alles Hoffnungslos.

Bin mittlerweile total ratlos und am Ende. Die Leute schaun mich einfach nur an, als ob ich nen behindertes Kind hab, selbst die Kindergärtnerin schaut mich schon mitleidig an :(

Weiss vielleicht noch jemand nen Rat was ich noch ausprobieren könnte ?

3 Monate später
    sa'ida_11941241

Mein Kind 5J. spricht auch sehr schlecht - 3-Wort-Sätze-mehr nicht
    Hallo, habe dasselbe Problem mit meinem Sohn. Es ist uns vor fast 3 Jahren aufgefallen. Seitdem ging er zur Logopädie. Hat alles nicht genützt. Bin kurz vor seinem 5. Geburtstag wochenlang verzweifelt durch Hamburg gefahren... bis ich eine wirklich gute Ärztin fand, die starke Blockarden, das Kiss-Syndrom und persistierende frühkindliche Reflexe feststellte, wohl durch die Geburt. Er wirdjetzt seit mehreren Wochen physiotherapeutisch behandelt. Seitdem lockert sich so einiges, er ist konzentrierter und ausgeglichener.Aber da es spät behandelt wurde/wird, dauert die Genesung auch dementsprechend lang. Wenn er blockardefrei ist, wird er besser sprechen. Das Sprechen kommt nicht nur vom Kopf/Gehirn, sondern entwickelt sich aus dem ganzen Körper heraus.
    Wer hat ähnliche Probleme mit seinem Kind?

3 Jahre später
      sa'ida_11941241

Am Ende
      Hallo

Wir haben hier das gleiche Problem.Sie ist 3,5 fast 4 Jahre und spricht kaum.Ein paar Wörter.Manchmal sagt sie Wörter die sie dann nie wieder aufgreift.Sie geht zur Logopädie, was anscheinend nicht so fruchtet.Wie sieht es bei euch inzwischen aus ?

8 Tage später

Der sohn dürfte
        mittlerweile sprechen können, denn der Thred is von 2004

ein Jahr später
        brmd_11864020

3-jährige Tochter spricht nicht
        Hallo alexis7211,
        es ist bestimmt schon eine Weile her, aber ich würde gerne wissen, wie es Deinem Sohn mit dem Sprechen mittlerweile geht? Macht er gute Fortschritte, oder spricht er sogar schon sehr gut? Bitte berichte uns.
        Zu meiner Geschichte: Ich habe eine mittlerweile 3-jährige Tochter, die ganz normal gebrabbelt, gekrabbelt hat. Sie hat zwar noch nie richtig in 2-Wörter-Sätze gesprochen, aber trotzdem einzelne Wörter gesagt. Sie geht seit September in den Kiga, dort läuft ganz gut, nur sie will einfach nicht sprechen. Manchmal habe ich den Eindruck, sie will was sagen, aber dann macht sie den Mund wieder zu.
        Letzte Woche hat sie mir sogar gesagt, sie will trinken, aber nicht trinken (auf Französisch= boire) gesagt, sowie ab und zu sagt sie nur "Isa pipi" wenn sie den Windel voll hat - sie will noch nicht aufs Töpfchen. Ich bin langsam verzweifelt, vor allem, weil sie manchmal gar nicht zuhört, wenn ich mit ihr spreche. Ich weiß nicht ob es sich bei ihr auch um eine Blockade handelt, manchmal kommt es mir so vor
        Könnt ihr mir bitte helfen?

PS: Alexis7211, kannst du mir bitte den Name der Ärtzin verraten, die das Problem bei deinem Sohnenschein gefunden hat?

2 Monate später