3-jährige Tochter spricht nicht
Hallo alexis7211,
es ist bestimmt schon eine Weile her, aber ich würde gerne wissen, wie es Deinem Sohn mit dem Sprechen mittlerweile geht? Macht er gute Fortschritte, oder spricht er sogar schon sehr gut? Bitte berichte uns.
Zu meiner Geschichte: Ich habe eine mittlerweile 3-jährige Tochter, die ganz normal gebrabbelt, gekrabbelt hat. Sie hat zwar noch nie richtig in 2-Wörter-Sätze gesprochen, aber trotzdem einzelne Wörter gesagt. Sie geht seit September in den Kiga, dort läuft ganz gut, nur sie will einfach nicht sprechen. Manchmal habe ich den Eindruck, sie will was sagen, aber dann macht sie den Mund wieder zu.
Letzte Woche hat sie mir sogar gesagt, sie will trinken, aber nicht trinken (auf Französisch= boire) gesagt, sowie ab und zu sagt sie nur "Isa pipi" wenn sie den Windel voll hat - sie will noch nicht aufs Töpfchen. Ich bin langsam verzweifelt, vor allem, weil sie manchmal gar nicht zuhört, wenn ich mit ihr spreche. Ich weiß nicht ob es sich bei ihr auch um eine Blockade handelt, manchmal kommt es mir so vor
Könnt ihr mir bitte helfen?
PS: Alexis7211, kannst du mir bitte den Name der Ärtzin verraten, die das Problem bei deinem Sohnenschein gefunden hat?