L
liana_12686535

• 25. Juli 2009
  • Beitritt 8. Aug 2007
  • 0 Diskussionen
  • 3 Beiträge
  • 0 beste Antworten
  • liana_12686535

Deutschland verlassen
    ... Hallo, unsere geliebte Tochter spricht ! Sie spricht erste Sprache deutsch und zweite Sprache Thai. Sie kann diverse Worte schreiben, arbeitet gern im Internet - korrektur- sie spielt gern im Internet, guckt gern Dora Filme und viele andere ( wir haben ca. 500 deutsche Filme ) und geht in die staatliche Thai Schule. In der Schule ist sie beliebt und lernt dort Thai schreiben und lesen.

wunderbar :AMOUR:

• Gruppe der Mischlingbabys
    wo bitte gibts ne Gruppe um die Mischlingsbabys ?

• Hallo
    endlich was gefunden, denn wir haben das gleiche Problem. Meine liebe süsse Tochter ist 2 Jahre un 8 Monate alt. Sie hat ihre eigene Babysprache, brabbelt rum aber sie spricht kaum. Wir sind in der Familie dreisprachig, wir sprechen deutsch, englisch und thai. Im Kindergarten wird deutsch gesprochen und ich versuche meiner Tochter deutsch beizubringen.

Von Logopaeding und Aerzten halte ich absolut gar nichts. Besser ist es, so meine Erfahrung, jeden Tag drei Mal intensiv mit ihr ein Buch durchzusprechen. Immer wieder wiederholen, wiederholen, wiederholen.

Mein Verdacht: Das Kind will ! nur EINE Sprache lernen. Basta.

Unsere Moni sprach am Anfang nur thai. Plötzlich änderte sie alles auf nur noch Deutsch.

Sie spricht ca. 50 Wörter, aber nur Substantive. Keine Verben ausser dem Wort "komm". Im Kindergarten lernte sie nur: NEIN dann monatelang nichts, und jetzt kam bitte und komm dazu. In sechs Monaten !!!

Ein Kindergarten ist m.E. nur eine "Aufbewahrungsanstalt". Die Kindergärtnerinnen nicht qualifiziert und total überfordert. Zu wenig Personal.

Wir werden in unserer Not Deutschland verlassen. Ob das die richtige Lösung für das Kind ist, ich wage es zu bezweifeln.