M
miran_12297868

• 12. Sept 2009
  • Beitritt 9. Juni 2009
  • 4 Diskussionen
  • 135 Beiträge
  • 1 beste Antwort
  • Mich nerven Mütter, die :arrow:
    ...niemals etwas falsch zu machen scheinen. Sie sehen immer mütterlich aus, stehen schon morgens um acht mit aufwenig geflochtenen Haaren mit ihren 2 wunderbar netten Kindern an der Hand beim Bäcker, während Du draußen vor der Tür noch mit ungekämmten Haaren Deinem ungezogenen Gör hinterherläufst, weil es mal wieder nicht auf Dich hört.

...ihre Kinder überfüttern.

...ihre Kinder übermuttern.

...mein Kind auf dem Spielplatz "maßregeln"

...nur im Reformhaus einkaufen.

• Meine ist auch 31/2
    Spaß macht das nicht. Jedenfalls nict immer. Ich kenne diese Ausraster. Heulen wegen gar nichts. Gestern hat sie einen Wutanfall bekommen, weil ich nicht ans Telefon gehen sollte, es aber trotzdem (natürlich, ich lass mir doch von ner 2 jährigen nicht sagen, was ich zu tun habe) rangegangen bin. Sie hat 20 Minuten geheult. Mein geliebtes, braves, liebes, süsses, verständnisvolle Mädchen verwandelt sich seit kurzem regelmäßig in ein unberechenbares, dauermüdes, unausstehliches kleines Monster. Hass habe ich dabei noch nie empfunden, aber ich war soweit zu denken: Im Moment habe ich sie überhaupt nicht mehr richtig lieb. Das war schon erschreckend. Ich bin Anfangs voll drauf eingestiegen, aber gestritten, gebrüllt, verboten, bestraft, habe es mit Trösten versucht, mit viel Liebe, mit "mal machen, was sie sagt, vielleicht ist es in einer Woche besser". Aber es wurde nur immer schlimmer und schlimmer, bis es eines Tages knallte. Sie heulte und heulte, solange bis mir der Kragen platze und ich sie Super-Nanny-Szene mäßig quer durch die Wohnung schleifte um ihr die Zähne zu putzen. Als ich sie dann endlich im Bett hatte, war ich so aufgebracht, dass ich sie hätte umbringen können. Ich war richtig wütend, weil sie so doof war. Sie war auch total fertig und ein letztes Tränchen kullerte beim einschlafen (nach wenigen Sekunden) über ihre Wange. An diesem Abend habe ich mir geschworen, überhaupt n icht mehr auf sie zu reagieren, wenn sie so austickt. Ich bringe sie in ihr Zimmer und sage, dass sie wieder rauskommen darf, wenn sie sich beruhigt hat. Ich kann mich einfach nicht mit ihr befassen, wenn sie ihre Anfälle hat. Ich werde verrückt dabei, fange an unruhig und unfair zu werden, und das macht die Situatuion nicht besser. Weder für sie, noch für mich. Also lasse ich sie ausflippen, so lange wie sie meint, dass es nötig ist. Oder bis ich doch irgendwann eingreifen muss, weil wir los müssen, z.B. , dann aber ohne groß mit ihr zu reden, und wenn dann sehr leise und sehr ruhig... Ich glaube diese Taktik ist die einzige die funktioniert...

• Gott, wie alt bist Du denn?
    Wie Du schreibst würde ich auch knappe 15 tippen. Und eine Affäire beinhaltet für mich schon den Begriff Sex. Wofür ist es sonst eine Affäire? Liebe ohne Sex? Sex ohne Liebe? Weihnachten ohne Ostereier? Worum gehts hier eigentlich???

• Na, da hat Dein Mann ja nochmal die Kurve gekriegt...
    aber...und das ist eine Frage, die Du Dir selber ernsthaft stellen solltest:

...was wäre gewesen, wenn er nicht festgestellt hätte, dass seine neue Freundin noch mehr nervt als die Alte?

Vielleicht hätte er sie geheiratet?

Und noch eine Frage:

...was ist, wenn er beim nächsten feststellt, dass seine Frau mehr nervt, als die neue Freundin?

Weißt Du was ich mir meinem Mann machen würde, wenn er sich aus "langeweile" (das glaubst Du ja wohl selber nicht), eine neue suchen würde und dann auch noch (!) zu ihr zieht, mich und die Kinder verlässt und nach Wochen(!) wieder angekrochen kommt? Ich würde mir das Haus schnappen und ihm vor Gericht die Hosen ausziehen.
    Und dann könnte er betteln und bitten so viel er wollte, es war schließlich seine Entscheidung, und dazu soll er dann bitte auch stehen.

Warum gibt es bloß so viele Fraue, die sich so eine Scheiße gefallen lassen? Ich verstehe das nicht!!! Ich weiß, wie es sich anfühlt, betrogen zu werden und keine Frau der Welt kann mir erzählen, dass man in dieser Zeit so etwas wie Liebe empfindet.

Noch etwas, was mich hier sehr wütend macht. Deine Tochter ist Dein Kind, und keine Freundin, bei der Du Dich ausheulen solltest. Sie mit Deinen Problemen zu belasten, finde ich nicht gut. Ich weiß nicht wie alt sie ist, aber wenn sie das alles schon erfasst, wird sie irgendwo im Teenageralter sein, oder? Zu der Zeit haben Kinder ihre eigenen Probleme und sollten nicht auch noch Mutti die Tränen trocknen und sie vor dem bösen Vati beschützen, indem sie Partei für die Mutter ergreifen...

Finde ich alles ziemlich ätzend. Auch Dein Misstrauen gegenüber polnischen Frauen ist völlig hysterisch.

• Herzlichen Glückwunsch...
    gut gemacht und gut geschrieben. Ich habe mich ähnlich gefühlt, als ich damals meinen untreuen Mann rausgeworfen habe. Innhalb weniger Wochen ging es mir fantastisch, wo ich doch die ganzen letzten Monate so viel geweint hatte...

Manchmal muss man erkennen, wenn der Zeitpunkt gekommen ist zu gehen.

Alles Gute

• Das hört sich so an...
    ..als ob die Geliebte von Peter die Ehe nicht zerstört, sondern aufgefrischt hätte...

Fragt sich nur, weshalb Peter doch irgendwann nachgegeben hat, wo er doch soo glücklich war und ob Peter keine Eier hat, einfach NEIN zu sagen...

Aber natürlich, das was wir hier zu lesen bekommen, ist die Version, die seine Anna schlucken soll. Peters Geliebte wird Peter sicher nicht vergewaltigt haben.

Liebe Anna, lieber Peter,

lest doch euren Text nochmal selbst, mit dem Versuch einer objektiven Distanz und fragt euch mal, was diese paar Zeilen alles aussagen...

• Ja...
      ...da gibts natprlich einige die dieses Thema behandeln. Mit der beschreibung wirst Du genau dieses Buch nie finden. Schon das Bild auf dem Cover würde weiterhelfen. Könnte mir fast vorstellen, dass es um einen Erfahrungsbericht geht, Genre "Frauenschicksal". Wenn Du ein sehr gutes Buch zu diesem Thema lesen möchtest, kann ich Tausend strahlende Sonnen empfehlen. Das ist atenberaubend, ich konnte es keine Sekunde aus der Hand legen...

• Traurig, aber im Endeffekt...
      ...vielleicht besser so. Sei froh, dass er es jetzt beendet, wenn auch auf eine nicht sehr charmante Art und Weise. Ein paar Monate später wäre alles noch komplizierter und würde umso mehr weh tun...

• Meine Güte...
        ...das klingt mehr als gestört...wie wäre es mit einem Psychotherapeuten???

• Hier wäre mal eine Umfrage ganz interessant...
        wie viele (Ehe)Frauen sagen wir zwischen 35 und 60 Jahren dazu bereit wären, mit ihrem Mann in einen Swingerclub zu gehen. Und eine andere Umfrage, wie viele verheiratete Männer im selben Alter es reizen würde mit der eigenen Frau so eine "Einrichtung" aufzusuchen. Ich bin sicher, dass es nicht allzu viele sind. Auf beiden Seiten...
        Sicher kann sowas helfen, vlt schon nur darüber zu reden, aber dabei wird es in den meisten Fällen auch bleiben....

• Hatte ich auch...
        ...ich hatte auch Blut in der Gebärmutter nach einer medikamentösen Abtreibung. Ich war deshalb bei zwei Ärzten, weil mein Arzt zu der Zeit im Urlaub war. Der "fremde" Arzt sagte mir, dass man SOFORT eine Ausschabung machen müsste. 2 Tage später war ich bei meinem Arzt. Der sagte mir, man müsse die Regelblutung abwarten, was ich tat und dannach war alles in Ordnung...

• Was ist schon normal???
          Da hilft nur eins: Beten, dass es so bleibt! :-) Glückwunsch!

• Vielleicht hat sie...
          ...Angst im Dunken, oder sie träumt schlecht. Das haben soweit ich weiß die meisten Kinder irgendwann. Schreien lassen würde ich sie nicht, leg Dich doch einfach mit ihr hin bis sie eingeschlafen ist. Vielleicht geht es dann bald vorbei...

• ...@Fallen
          "Naja du bist ja ne andere Sparte, Geliebte die betrogen wurde und nun alles nimmt was sie bekommen kann, traurig eben." (Zitat Fallen)

An Deiner Stelle wäre ich vorsichtig, sonst fliegst Du bald wieder hier raus ;-)

Dein Text war nur die Bestätigung meines Beitrags. Nichts anderes hast Du getan, als genaus das zu bestätigen. Das Talk-Show-Niveau, das viel reden, aber nichts sagen und schon gar nichts neues. Und vorallem alles so zu formulieren, dass keiner ausser Dir selbst versteht, was Du eigentlich meinst.

Die Ehefrau in mir??? Ich habe keine Ehefrau in mir. Ich war niemals Ehefrau und ich werde auch, Gott behüte, niemals eine sein. Ich stand wohl mal auf der anderen Seite, als betrogene Partnerin, das ist wahr. Deswegen nehme ich mir heute längst nicht alles, was ich kriegen kann, glaub mir, ich hätte keine Zeit mehr für andere Dinge. Nein, ich nehme mir genau das, was mich glücklich macht. Und der Mann mit dem ich seit einigen Monaten zusammen bin, macht mich glücklich...Das ist alles. E.d.D.

Du bist lächerlich Fallen.

Küsschen

• Ist doch wahr...
          ...diese Diskussion hier ist ...

1. nichts neues. Jeder reitet immer wieder auf den gleichen Argumenten rum. Weiter seit ihr damit aber auch nicht gekommen und werdet damit auch niemals weiterkommen, weil keiner von euch Idioten hier dazu bereit ist, sich in die Lage des anderen hinein zu versezten, geschwige denn auch nur im Ansatz dazu in der Lage zu sein scheint, weil es hier eigentlich nicht um Problembewältigung geht, sondern um Senationsgeilheit. Wer betrügt wen, wo kann man mal wieder die moralische Keule schwingen, welche Ehefrau dreht als nächstes durch und wie kann man sie entweder künstlich aufbauen, oder noch mehr runtermachen. Das ist doch alles worum es hier geht.

2.Das Ganze hier ist unterstes Nachmittags-Talk-Show-Niveau. Olli Geißen lässt grüßen. Ich habe mich mal hier angemeldet, weil ich selbst in einer Situation bin, die neu für mich ist und nein @Lyoon (für wie blöd hälst Du mich), ich bin keine herzlose und unerzogene Schlampe, obwohl ich mit einem verheirateten Mann schlafe, und weil ich natürlich, wie alle anderen auch, mit dieser Situation irgendwie umzugehen versuche. Aber das hier ist keine sogenannte Commuity, sonder ein Haufen (betrogener) Hausfrauen und Arbeitsloser, die sonst nichts zu haben, als sich hier gegenseitig blödsinn an den Kopf zu werfen und völlig irreale Moralvorstellungen vor sich hertragen....

Danke & Gruß
          Claudia

• Seh ich genauso...
          ...ich würde es einfach dabei belassen. Wa ist denn das bitte für eine Mutter. Manchmal muss man auch den Kontakt zu engsten Familienmitgliedern abbrechen...

• Die Frage kannst Du Dir doch wohl....
            ...selbst beantworten, wenn Du Dir Deinen Beitrag mal genau durchliest...

• Warum zum Teufel???? :evil:
            Schert ihr euch eigentlich nicht mal um eure eigenen Probleme? Jeder der, aus welchen Gründen auch immer, seinen Partner/in betrügt oder belügt wird dafür seine höchstpersönlichen Gründe haben und jede/r der es sich gefallen lässt ebenso. Es sind schließlich keine Pauschalangebote hier, sonder völlig individuelle Geschichten, aber jeder, der hier nicht euren hohen Moralvorstellungen genügt sollte am besten gleich in der Hölle schmoren. Ich sag euch mal was: Eure Moral ist für den Arsch. Das funktionierte vielleicht 1950, weil damals niemand darüber sprach und die Menschen ihr Leben lang in unglücklichen Beziehungen gefangen waren. Jedem das seine....was geht es euch an???