Also, ich hab in der schule n bisschen mit meinen freunden über aids gesprochen (:
also eig erst über etwas anderes, dann über sex, dann syphillis, weil sie es bekommen hat, und dann über aids.
dann sind wir auf folgende frage gekommen:
Wenn ein mann aids hat und sex mit einer frau, ohne kondom, hat sie aids wegen dem sperma das in ihr ist. Das ist einleuchtend.
Aber bekommt ein Mann von einer Frau aids, wenn Sie aids hat und die beiden kein Kondom benutzen? Immerhin kommt von der frau nichts ins innere vom Mann, oder doch? d:
Also wenn wir davon ausgehen das die beiden kein oralsex hatten :3

Bitte um antworten (:
Lieb euch
Isa

Das beantwortet nich die frage..
Das was du mir erzählst weiß ich, nur wie soll den die scheidenflüssigkeit, und damit der virus, in den mann rein kommen?
Beim Sex wird ja kein blut übertragen oder son kak, der trinkt ja auch keine muttermilch oder lutscht an der kake von ihr o.ö

Ich will einfahc erklärt haben wie der Virus in den mann kommen soll, das wissn wir nämlich nicht

sorrel_12268702

Verletzungen
    Für die Übertragung reichen kleinste Verletzungen oder Mikrorisse aus, quasi jede noch so kleine Wunde am Penis reicht dafür aus, dass das Virus übertragen wird, die muss man noch nicht mal mit dem Auge sehen können, selbst beim Sex können solche Verletzungen entstehen

sorrel_12268702

Hey
    damit hiv von der frau auf den mann übertragen wird braucht es keine verletzungen. das geht über die schleimhaut. und die harnröhre ist ja auch mit schleimhaut ausgestattet. da reichen mikroskopische mengen für eine ansteckung. theoretisch ein einziges viruspartikel, welches ca 100 nanometer klein ist.
    der hi-virus befällt immunzellen und die befinden sich unter anderm in den schleimhäuten, um infektionen abzuwehren. so nimmt auch die frau den virus aus dem sperma auf.
    das gefährliche an hiv ist gerade das, dass er immunzellen befällt und zerstört. nach ca. 10 jahren ist das immunsystem dann so schwach, dass man alle möglichen infektionen, krebs etc. bekommt, weil das immunsystem nicht mehr standhält. das nennt man dann aids

ein Jahr später